Turbostaat
Banned
für langsame Lüfter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Turbostaat schrieb:Ich weiß ja nicht was ihr für Gummirahmen habt, aber meine sich weich und entkoppeln eindwandfrei, sind die von Caseking.de
http://www.caseking.de/shop/catalog...ns-Rahmen-fuer-120mm-Luefter-black::6383.html
Dazu noch ne kleine Modifikation der Schrauben und sie sind vollständig vom Radiator entfernt. Könnte aber auch daran liegen das die Scythe Slip Stream nicht solche Klapperkisten sind.
Nunja, da ich absoluter Silentfan bin und versuche das ganze soweit zu optimieren das man den PC nicht mehr wahrnimmt lasse ich lieber Vorsicht als Nachsicht walten und hab halt noch Gummirahmen dazwischen geklatscht.Haudrauff schrieb:....
Ich glaube einfach nicht, dass man gerade die langsamdrehenden Lüfter wie man sie bei WaKüs verwendet entkoppeln müßte. Treten bei 500U/min wirklich Schwingungen auf die zur Geräuschkullisse beitragen können? Oder täusch ich mich da?
Hab ich mich auch schon gefragt. Ich bin aber doch für blasen (der Radis natürlich, Anmerkung der Redaktion).
Man bläst so zwar warme Luft in sein Gehäuse aber die wichtigen Bauteile werden doch sowieso durchs Aqua gekühlt. also wieso brauch ich ein cooleres Gehäuseinneres wenns eh nix gibt was davon profitiert? Meinen Stromkabeln ist es doch wurscht ob sie 38 oder 42 Grad Umgebungtemperatur haben. Oder nicht?
Turbostaat schrieb:am effektivsten ist natürlich ein Lüfter - Radi - Lüfter Sandwich
Hab das hier mit 6x 500U/min und die Temperatur hat sich um 3-4°C verbessert als nur oben absaugend.