News NA-IS1 und NA-AVG2: Noctua optimiert Saugen und Blasen auf Radiatoren

"Klingt genauso wie der Erste."

"Nein, wie der Zweite!"

• Gefällt mir
Reaktionen: BxBender
Die sollen jetzt lieber NF-A14x25 chromax.black rausbringen (hoffentlich).

Gestern gelesen, gestern noch bei einem Freund angerufen, der druckt mir die nötigen Stücke einfach aus ;)

Shrouds nutze ich seit 11 Jahren auf meinen 180er Radilüftern. Frage mich warum Noctua jetzt erst damit um die Ecke kommt.
Aber bis Noctua auf Wunsch der Verbraucher mal schwarze Lüfter gemacht hat, hat auch über ein Jahrzehnt gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Kann man machen - aber nicht zu dem Preis.

Was seid ihr nur für Frevler, dass ihr Noctua in Frage stellt?
Die Noctua-Forschung hat bestimmt Jahre damit verbracht, das Design und das Material zu optimieren. Dann weitere Jahre Forschung und Entwicklung, bis man die Dinger auch in schwarzer Farbe anbieten kann. ;)

Spaß beiseite - meinen die das wirklich ernst (vor allem auf den Preis bezogen)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Axyl und Petoschka
Der Titel klingt wie die Jobbeschreibung einer Haushalts ... ok lassen wir das. :P
Die Lüfterfarben sind immer noch sehr "gewöhnungsbedürftig" selbst für langweilige PC Builds.

Ich habe mit dem Thema Shroud noch nie damit befasst. Aber bringen die wirklich was im Bezug auf bessere Kühlung und Veringerung der Lautstärke bei den Lüftern? Wenn man eine Wasserkühlung hat, sollte man es gleich mit montieren?

BOBderBAGGER schrieb:
moderne Lüfter Designs haben die vor 10 Jahren schon überflüssig gemacht.
Inwiefern? Die Lüfter sehen quasi noch genauso aus wie damals.
supermanlovers schrieb:
Warum arbeitet man nicht mit einem Luftschlacht beim CPU Kühler? Einen direkt von einem Frontlüfter zum CPU Kühler und mit einem 2. Luftschlauch oben wieder raus.
Ist bei ATX schwierig, bei Servern und Workstations aber schon gang und gäbe.

BOBderBAGGER schrieb:
Öhm ja wenn ich auf den Link Klicke sagt Noctuas Test das es gerade auf Radiatoren bis auf ein Modell Wenig bis überhaupt nichts bringt. der NF-F12 verliert sogar LeistungAnhang anzeigen 1281534

Is es denn schlau die werte auf einem graphen darzustellen? wie is denn 1,9 m³ im Vergleich zu 1,3 dBA zu bewerten? is das eine extrem wenig und das andere sau viel? ich find man neigt bei so nem graphen als unwissender das direkt zu vergleichen

Könnte man auch für 1,85€ auf AliExpress inklusive versandend kaufen...
Aber dan ist es nicht Braun

Fanboys machen Fanboy Sachen

sikarr schrieb:
Ist bei ATX schwierig, bei Servern und Workstations aber schon gang und gäbe.
Wieso Schwierig? Mit einem flexiblen Schlauch sollte das eigentlich releativ unkompliziert gehen. Auf die Lüfter kann man einen passenden Adapter draufschrauben. Mit Schlauch bekommt der CPU sicher 15-25°C kältere Luft.

compact-heck-2front-2deckel.jpg

Damit es hübscher aussieht, kann man auch eine LED Kette um den Schlauch wickeln. @Stahlseele

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Weil der Formfaktor einfach nicht dafür gemacht wurde, das ist bei Servern einfach effizienter gelöst da die zu kühlenden Baugruppen hintereinander liegen. Bei ATX kreuzen sich die Luftströme ja sogar oder Baugruppen versperren den Weg des Luftstroms, Effektiv ist anders.

Lawd dem Rangz schrieb:
Schreibst du das unter jeden Bericht über schwarze Lüfter? Denn das dürfte schnell in Arbeit ausarten.
Ich meine das die beigen Lüfter immer noch gewöhnungsbedürftig sind von der Farbgebung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz
Zurück
Oben