NichtExpert schrieb:
Ich kenne niemanden, der unzufrieden mit seinem OnePlus Smartphone war oder noch ist.
Von daher begrüße ich das Comeback!
Also ich war extrem unzufrieden mit dem 9 Pro. Vielleicht hatte ich ein Montags-Gerät, aber der Akku war schon beim Neugerät nicht sonderlich durchhaltend und nach 2 Jahren hielt der keine 4 Stunden mehr durch (bei moderater Nutzung) und ich musste ständig und überall eine Powerbank dabei haben. Die Akku-Anzeige war auch unzuverlässig. Manchmal hielt der noch ne gute Stunde durch, obwohl nur noch 1% dran stand.
Die Energiespar-Routinen waren auch kompletter Mist. Einige Apps haben überhaupt nicht so funktioniert wie sie sollten, es kamen z.B. bei Discord nie Notifications, bis ich die App selber aufgemacht habe.
OS oder Security-Updates gibt's natürlich auch schon ewig keine mehr
beim Navigieren ist das Teil wahnsinnig heiß geworden. War manchmal ziemlich stressig bei 140 auf der Autobahn wenn plötzlich die Verbindung zum Android Auto weg war weil das Teil überhitzt ist... Oder es gab so zwischendurch mal random Unterbrechungen.
Das OS hat im Hintergrund endlos Logfiles abgespeichert und damit den Hauptspeicher zugemüllt, ohne dass man Zugriff drauf hatte um das manuell zu löschen (bekannter Bug, der zwar später gefixt wurde, der Speicher wurde aber trotzdem ned freigegeben).
Seit ich das Samsung Galaxy S23 habe ist das wie eine komplett andere Welt. Ultralange Akkulaufzeit, alles läuft einfach, super Performance, schnell und lange verfügbare Updates (zumindest versprochen), kann mich echt über nix beschweren.
Also OnePlus nie wieder. Das Design geht auch komplett in die verkehrte Richtung...