Gray_
Lt. Junior Grade
Hab das 12 er Update jetzt auch schon nen Monat auf meinem Nord 1 drauf.Daniel D. schrieb:Ich finde es auch schade für das Nord 1. Hat jemand Erfahrung mit Android 12 für das Gerät?
Generell bin ich mäßig zufrieden, da einige Anfangsprobleme mit dabei waren und Sachen genervt haben (Z.B. das Menü, dass man von oben rechts runterwischen kann, hab ich jedes mal aktiviert, wenn ich meien Benachrichtigungen anschauen wollte).
Bzgl. Anfangsprobleme: Das komplette Frontend durfte ich frisch einrichten (Hintergründe, Symbole, Sperrbildschirm, etc.), Whatsapp-Benachrichtigungen gingen nicht aufm Always-On (das erstmal auch nicht sauber), ich war öfter mal im Mobilfunknetz, obwohl eigentlich das WLAn verfübar war, etc..
Akkulaufzeit scheint ein bisschen schlechter geworden zu sein, allerdings hab ich parallel 5G dazu buchen können (CallYA hat das jetzt kostenfrei mit drin), es könnte also auch daran liegen.
Ruckeln tut nach wie vor nix, oder ich merke das einfach nicht (mehr ).
Sonderbar finde ich, dass das kurz vorher gekaufte Oneplus Nord CE noch kein Update auf 12 bekommen hat, obwohl das Gerät ein Jahr später rauskam.
Ich hatte aber von Anfang den Eindruck, dass Updates immer erst auf dem Nord landen, bevor das CE dran ist.