Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Altmans Entlassung: Mehr als 500 OpenAI-Mitarbeiter drohen mit KĂŒndigung
Es wird ja heiĂer gekocht als gegessen wird, aber ne coole Aktion wĂ€rs schon, wenn 90% von OpenAI wegen der Aktion zu MS wandern.
Dann Skynet made by Microsoft
Gute Nummer, so etwas habe ich diese Jahr bei meinem ehemaligen Arbeitgeber auch erlebt...
Die Arbeit wird eben nicht von den Chefetagen erledigt und einige vergessen es gerne bis, naja, bis es eben zu spÀt ist.
Der Unterschied ist nur, dass sich dieses Spielchen in DE nicht so viele (zu)trauen.
Durch die Kontrollrechte wird die Macht der Besitzanteilsrechte von Investoren und Angestellten beschrÀnkt.
Diese enthalten auch die Zweckbindung die generellen Ziele der Nonprofit zu erfĂŒllen fĂŒr die OpenAI Gloabel LLC. https://openai.com/our-structure
Moment,
OpenAI wurde gegrĂŒndet zum Nutzen fĂŒr die Menschheit eine AI zu entwickeln. Nun entscheiden sich 99% der Angestellten gegen diese Mission, weils sie lieber fĂŒr einen der gröĂten, kapitalistischsten Monopolisten arbeiten, wĂ€hrend und gerade weil ein par wenige immernoch fĂŒr die alte Mission "fĂŒr die Menschheit" einstehen?
Habe ich diesen völligen Widerspruch so richtig verstanden? Also totale Geldgier unter allen Angestellten?
Unter solchen Bedingungen sehe ich Schwarz, dass AI jemals der gesamten Menschheit von Nutzen sein wird. Die Grundbedingung "Mensch" steht dem ja bereits völlig entgegen. Ich hab stark das GefĂŒhl, da was irgendwie nicht richtig verstanden zu haben.
Wenn es stimmt dass das Board OpenAI nicht kommerziell behalten wollte bzw. die Entwicklung verlangsamen wollte und Altman dagegen war ist die Aktion der Mitarbeiter mehr als bedenklich.
Eine nicht kommerzielle Organisation welche einen grossen technologischen Fortschritt bringt ist deutlich besser als wenn M$ es gleich in ihrer Azure Cloud fĂŒr viel Geld verkaufen kann.
Moment,
OpenAI wurde gegrĂŒndet zum Nutzen fĂŒr die Menschheit eine AI zu entwickeln. Nun entscheiden sich 99% der Angestellten gegen diese Mission, weils sie lieber fĂŒr einen der gröĂten, kapitalistischsten Monopolisten arbeiten, wĂ€hrend und gerade weil ein par wenige immernoch fĂŒr die alte Mission "fĂŒr die Menschheit" einstehen?
Ich glaube du interpretierst da viel zu viel hinein.
Man hatte hier eine Firma die in völlig neuen Bereichen MaĂstĂ€be gesetzt hat und einen beliebten Chef.
Die allerwenigsten Angestellten werden dort sein, weil sie der Menschheit etwas gutes tun wollten. Die wollen Geld verdienen, sich wissen aneignen und an der technologischen front dinge umsetzen und das unter einem Chef den die Angestellten gut leiden konnten (warum auch immer).
Feuert man jetzt diesen Chef, wundert mich nicht das ihm die Leute folgen.