Moin! Als ich meine Pc starten wollte tat er das nicht wie sonst... Und führte nach 2 Minuten Laden eine Automatische Fehler Suche durch. Nach dieser Fehler Suche startete er normal aber viele Daten waren weg oder beschädigt. Nach dem Windows neuinstallieren nach einem Tag wieder das Problem...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Automatischer Reparatur Daten weg
- Ersteller Relaxo_1
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
warum wurde automatisch repariert?
welche hardware hast du genau? vollstaendig bitte.
Was steht im zuverlaessigkeitsverlauf?
Wie ist der Zustand dder Festplatte (siehe: Crystal Disk Info)
Was koennen wir fuer dich tun? Da sind echt wenig infos und auch keine richtig erkennbare Frage. Was willst du von uns wissen?
Was koennen wir fuer dich tun? Da sind echt wenig infos und auch keine richtig erkennbare Frage. Was willst du von uns wissen?
Xero261286
Commodore
Und weiter?
1.Automatisch Rapariert wurde weil er nicht gestartet ist.madmax2010 schrieb:warum wurde automatisch repariert?
2.Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450 Pro4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
8GB Powercolor RX5700XT Dual
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
3. Hatte ich nicht nachgeschaut.. Wusste nicht das dass existiert. Aktuell läuft er bloß wenn ich jetzt herunterfahre geht es morgen wieder nicht
4.100%
madmax2010
Fleet Admiral
Lass den mal unter 3000mhz laufen. Am besten ohne XMP ProfilRelaxo_1 schrieb:16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
und poste mal den zuverlaessigkeitsverlauf..
Hab nie übertaktetwern001 schrieb:höchstwahrscheinlich Festplatte defekt könnte aber auch defekter/übertakteter Ram sein oder fehlerhafter Festplattencontroller und selten auch defektes Festplattenkabel
Habe leider nicht so die ahnung davon... Ich weiß nicht mal was XMP ist 😅 Der zuverlaessigkeitsverlauf ist leer hat erst vor 2h Windows neuinstalliertmadmax2010 schrieb:Lass den mal unter 3000mhz laufen. Am besten ohne XMP Profil
und poste mal den zuverlaessigkeitsverlauf..
madmax2010
Fleet Admiral
meh. trueRelaxo_1 schrieb:Der zuverlaessigkeitsverlauf ist leer hat erst vor 2h Windows neuinstalliert
zeig mal deine Ram einstellungen in CPU-z
madmax2010
Fleet Admiral
eh wat.
Zeig mal SPD pro kanal
Zeig mal SPD pro kanal
Steht überall nixmadmax2010 schrieb:eh wat.
Zeig mal SPD pro kanal
Mach ich was falsch?
madmax2010 schrieb:eh wat.
Zeig mal SPD pro kanal![]()
![]()
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Snipping Tool? Dann brauchst Du nicht den ganzen Desktop posten...
Davon abgesehen, Deine RAM-Konfiguration ist schlecht. Mit aktuellem UEFI würde ich hier mal die Verfügbarkeit der XMP-Profile anschauen. Du kannst da auf 3000 MHz switchen.
Davon abgesehen, Deine RAM-Konfiguration ist schlecht. Mit aktuellem UEFI würde ich hier mal die Verfügbarkeit der XMP-Profile anschauen. Du kannst da auf 3000 MHz switchen.
madmax2010 schrieb:eh wat.
Zeig mal SPD pro kanal
Ergänzung ()
Heißt? Ich kenne mich nicht so aus wie ich das jetzt umstell...Dr. McCoy schrieb:Snipping Tool? Dann brauchst Du nicht den ganzen Desktop posten...
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das heißt:
Eine Vermutung im Threadverlauf war, dass durch ein falsches XMP-Profil für den RAM ein instabiles System resultiert hätte sein können. Bei Dir ist es im Ergebnis jedoch anders, der RAM ist nicht hoch getaktet, sondern niedrig. Da der Fehler auch in diesem Zustand besteht, könnte man nun in die andere Richtung gehen, ein XMP-Profil laden.
Du musst so oder so mal ins UEFI. Welche Version zeigt CPU-Z an? (Mainboard)
Es kommt auch vor, dass aufgrund eines alten/fehlerhaften UEFI einige neuere NVMe nicht stabil laufen. Außerdem könntest Du mit Crystal Disk Info einmal die NVMe selbst beleuchten, das Ergebnis bitte hier posten!
Eine Vermutung im Threadverlauf war, dass durch ein falsches XMP-Profil für den RAM ein instabiles System resultiert hätte sein können. Bei Dir ist es im Ergebnis jedoch anders, der RAM ist nicht hoch getaktet, sondern niedrig. Da der Fehler auch in diesem Zustand besteht, könnte man nun in die andere Richtung gehen, ein XMP-Profil laden.
Es kommt auch vor, dass aufgrund eines alten/fehlerhaften UEFI einige neuere NVMe nicht stabil laufen. Außerdem könntest Du mit Crystal Disk Info einmal die NVMe selbst beleuchten, das Ergebnis bitte hier posten!
Was meinst du mit "Einmal die NVMe selnst beleuchten"?Dr. McCoy schrieb:Das heißt:
mr.malcom
Lieutenant
@Dr. McCoy Ähm der SPD Screenshot zeigt nicht den aktuellen RAM Takt an. Diesen kann nur im Memory Reiter erkennen. Aber von diesem haben wir kein Bild.
mr.malcom schrieb:@Dr. McCoy Ähm der SPD Screenshot zeigt nicht den aktuellen RAM Takt an. Diesen kann nur im Memory Reiter erkennen. Aber von diesem haben wir kein Bild.