Ja genau, ich meinte so war das auch das letzte mal als ich Win11 neu aufgespielt habe (ist schon etwas her). Alles klar, dann probiere ich das mal und hoffe, dass das Problem damit behoben wird. Ich melde mich dann nochmal mit Ergebnissen. Danke!
Ja also, gerade eben Windows neu aufgespielt, alle Platten formatiert vorher, und das Problem ist immernoch da. Komme immer nur noch in diesen Automatische Reparatur Bildschirm. War grade im BIOS, die Einstellungen sind da wie ich sie vorher eingestellt hatte, wie beschrieben. Jetzt bin ich noch ratloser als vorher
@TorenAltair Danke für diesen überaus hilfreichen Kommentar.. Sorry, dass ich nicht IT studiert habe und nur ein einfacher Dude bin der in einem Forum nach Hilfe sucht. Wenn du es besser weist, dann sag mir doch wie ich es fixen kann, anstatt hier nur passiv-agressive Kommentare zu hinterlassen, verstehe ich nicht, dafür gibts das Forum doch, dass Leute die Ahnung haben so Noobs wie mir helfen?!...
Ja gut danke, keine Ahnung wie ich an die Datei komme. Ich komme ja nicht mehr in Windows, also Explorer rein.. Bekomme ich die Datei denn irgendwo her wenn ich nur in das Automatische Reparationsfenser komme?
Du kannst dort in den erweiterten Optionen eine Eingabekonsole öffnen, wie unter dem "normalen" Windows auch und dann z.B. die Datei auf einen Stick kopieren
Ja in das Eingabefenster komme ich und einen Stick habe ich auch hier paratliegen. Ich weis leider nur nicht wie ich in dem Eingabefenster die Datei auf den Stick bekomme, also was man eingeben muss etc.
Copy "den angegeben Pfad mit Dateiname" "Laufwerksbuchstabe mit :" also z.B.
Copy F:\Recovery\WindowsRE\Winre.wim\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt e:
Hab ich gerade versucht. Bei jedem Versuch, egal welcher Buchstabe am Ende um den USB-Stick richtig zu "erwischen" bekomme ich leider immer Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden
Du kannst die Datei auch direkt anschauen mit "type <Dateiname mit Pfad>". Für Pause nach einer Seite kannst du noch |more nutzen (type f:\bla\liste.txt |more)
Gruselig, was hier für Vorschläge kommen.
Nur, wenn es sich um die gleiche Fehlermeldung wie vor der Neuinstallation handelt:
Du bootest den Rechner normal und würgst den Start 3 x hintereinander mit der Power Taste ab.
Dann > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung
Dort gibst du "notepad" ein und schiebst das Notepad Fenster etwas zur Seite.
In Notepad bist du schon im richtigen System32-Verzeichnis der WinRe.wim. Dort gehst du auf Datei > Öffnen und navigierst zur SrtTrail.txt.
Anschließend kannst du die geöffnete Datei unter "Speichern unter ..." auf den Stick kopieren. Den solltest du im Explorer leicht finden.
@Ponderosa Ja die hatte ich lediglich ausprobiert um zu sehen ob es an der letzten BIOS Version liegt, war nicht der Fall, habe dann aber das letzte BIOS wieder aufgespielt, daran liegts nicht
Hast du noch einen zweiten PC zu Hand, und einen leeren USB-Stick?
Dann könntest du dir einen USB-Stick mit c't-Notfall-Windows 2025 erstellen.
Da ist Agent Ransack - Mythicsoft enthalten. Mit dem Tool suchst du auf deinen Laufwerken nach
Logfiles\Srt\SrtTrail.txt. Datei, und kannst sie in einem Editor lesen.
Link kommt per P.N.
@Pentagon Das Pad habe ich aufgerufen bekommen und kann da auch navigieren. Nur die Datei finde ich nicht unter der angegeben Fehlermeldung, der Ordner ist leer
Öffnen und navigierst zur SrtTrail.txt.
Anschließend kannst du die geöffnete Datei unter "Speichern unter ..." auf den Stick kopieren. Den solltest du im Explorer leicht finden.
Wichtig zu erwähnen die Textdatei muss auch wirklich auf .txt enden sonst kann man sie im Forum nicht als Anhang hochladen. Wollte es nur gesagt haben.
Edit: Boot(X) ist ein heißer Kandidat wenn du es auf den Stick gespeichert hast, ps nur eine Vermutung mal versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.