Nach bios blackscreen

Tomytheking

Lt. Junior Grade
Hab vorhin was im bios beim Ram eingestellt DOCP wurde mir schonmal so gesagt weil er zu wenig getaktet hat und jetzt geht der pc nicht mehr wie vorhin, bios Batterie war schon 20 minuten drausen, und jetzt zeigt das mainboard 02 / green/boot an

BIOS per Jumper zurücksetzen oder die beiden Pins mit einem Schraubenzieher einige Sekunden überbrücken.

Wie soll ich das genau anstellen hab das bisher noch nicht gemacht auser Batterie raus

Irgendwie taktet mein ram nur mit 1432 oder sowas also ganz komisch
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Steht im Handbuch vom Mainboard.
Ja hab packund ned da schau einfach im internet

@Tomytheking Du hast, während die Batterie draußen war, auch die Stromverbindung getrennt? Wenn die Batterie draußen ist, kein Stromkabel verbunden ist und du ein paar mal den Startknopf spammst, dann sind die Kondensatoren überlicherweise leer und das BIOS lädt seine Default-Config.

Mir ist kein Board bekannt, das seine Config trotzdem dann beibehält.

@Tomytheking :

1.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und JAIRBS
JAIRBS schrieb:
@Tomytheking Du hast, während die Batterie draußen war, auch die Stromverbindung getrennt? Wenn die Batterie draußen ist, kein Stromkabel verbunden ist und du ein paar mal den Startknopf spammst, dann sind die Kondensatoren überlicherweise leer und das BIOS lädt seine Default-Config.

Mir ist kein Board bekannt, das seine Config trotzdem dann beibehält.
Pc war aus und netzkabel war weg, hab Batterie rsud und nach 20 min rein und angeschlossen hatte graka erst drausen dann rein aber immer noch das selbe

Versuchs mal mit RAM einzel, je nachdem beide einzel probieren,
hierfür Slot "A2" nehmen, was bei dem Mainboard der Slot ganz rechts ist.

o.PNG

So jetzt gehen die bildschirme sn und da steht dss bios (american megatrends)
Ergänzung ()

Bin jetzt im bios drin muss ich noch irgendwas machen

"Bios Setup Defaults" mal laden, speichern und beenden.
Ergänzung ()

Nennt sich hier: "Load Optimized Defaults".

Jetzt ist das alles wie vorhin also pc bootet wieder ewig und vga leuchte is aucg an

Was passiert, wenn du deine HDD / SSD abklemmst?
Stimmt deine Signatur? Dann liste auch deine HDD / SSD auf.

Ja wird langsam zeit für nen neuen pc ^^

Was soll ich jetzt machen ist die frage

Keine ahnung komme nicht ins bios

Zurück
Oben