Nach BIOS Update pc fährt nicht mehr hoch

AW: nach Bios resett funktioniert die Hardware nicht!

sturmzünder92 schrieb:
meine Bios Einstellungen:

einstellungen unter: OC Genie 2 mode, overlocking settings
CPU Voltage von manuel-1,9V
CPU-NB Voltage von manuel-1,87V
CPU-Core Control von auto-manuel
Adjust CPU-NB Ratio von auto-20
DRAM Voltage von auto-2,47V
SB Voltage von auto-1,81V
NB Voltage von auto-1,81V

mfg

Ich hoffe die Werte sind ein Witz... z.B. 1,9V Vcore.... 2,47V DRam Voltage... da kannst du froh sein wenn die Hardware keinen Schaden genommen hat... aber wie es sich liest hat die Hardware bereits einen Schaden. Ich würde erstmal die Spannungen richtig einstellen, sprich CPU so 1,25 bis 1,3V Ram dürfte so bei 1.3 bis 1,5 liegen im normalfall. Auch die anderen Spannungen kommen mir auf den ersten Blick zu hoch vor.
 
Ich wünschte dem wäre so ist es aber nicht, in den Bios tutorials auf YT wird einem gesagt das man eig nichts falsch machen kann, ich denke mein Fehler war einfach der, dass ich bei den meisten Sachen den höchsten Wert eingestellt habe der aufgelistet war, und danach das Programm geschlossen habe und dadurch das gesichert worden ist.

das Problem das Ich jt noch habe ist, wie komme Ich in die Bios Steuerung zurück ohne Hardware und einem schwarzen Bildschirm?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es jetzt genau zu wissen, dafür müsste man vor Ort sein, aber vermutlich gar nicht mehr. Mit den Spannungen die du da angelegt hast, hast du sehr wahrscheinlich Mainboard, CPU und Ram gegrillt.

Wenn selbst nach BIOS Reset sich nichts tut dann kannst du höchstens noch jemanden der wirklich Ahnung davon hat mal drüber schauen lassen, aber allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Ein Tipp für die Zukunft: Beim nächsten mal entweder die Finger vom OC lassen oder vorher richtig einlesen in die Materie. Einfach alle Regler auf Max stellen ist kein OC.

Könntest evtl. nochmal im AMD Forum nachfragen, sind hier schliesslich im "Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel" evtl. hat da noch jemand eine Idee, aber ich sehe Schwarz für deinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd morgen mal eine Schadensanalyse starten um zu sehen welches der von dir genannten Teile kaputt sind, hoffe zumindest das nicht alles hinüber ist.
hm das traurige ist das in vielen Foren bzw Videos gesagt wird das man nichts ruinieren kann wenn man in den bios Einstellungen was vornimmt,so nach dem Prinzip wenn ihm (dem Pc) was nicht passt, wird er es dir nicht einstellen lassen, und da ich keine Werte direkt eingegeben habe und nur die Werte genommen hab die mir vorgeschlagen wurden, ist das schon ziehmlich heftig meiner Ansicht nach.

aber naja Shit happens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du bist der erste fall den ich kenne der direkt alle regler auf Anschlag gestellt hat. Normalerweise tastet man sich langsam ran! Wenn das Tool dir diese Werte vorgeschlagen hat ist das grob fahrlässig von MSI, kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

Ich würde erstmal die Nullmethode anwenden und Ram, CPU Mobo soweit auf Funktion testen.

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550975/

Am leichtesten wäre es natürlich wenn man teile zum Tauschen da hat.
 
naja gut das mein älterer Pc direkt vor meiner Nase steht, aber werde wohl nichts damit anfangen können, da es schon damit anfängt dass das alles nicht zusammenpasst, oder liege ich falsch?

mein alter Pc:
CPU: Intel Core 2 Duo E8500, 3,16GHz , 1333 FSB
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
Graka: ATI Radeon HD 4870
Memory: Kingston KHX6400D2K2/4G, DDR2, 2x4 Gb
Betriebssystem: Win 7, 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, könntest höchstens schonmal deine GPU auf funktion testen. Aber sonst hilft es dir nicht wirklich weiter.
 
so hab mir vorhin einen speaker organisiert, jt hängt nur noch das Netzteil, Cpu+Kühler/Lüfter am mainboard, nach dem Starten des Pc's gab der speaker kein laut von sich (nicht gut).... die Frage die Ich mir jt stelle ist, wie soll ich Teile tauschen wo Ich nichtmal weiß um welche Teile es sich im genauen handelt?? kann man da jt nochwas ausschließen oder ist es in diesem Fall schon eher sinnvoller zum nächsten E-Händler zu pilgern?
 
Zurück
Oben