News Nach BitFenix-Vorbild: Xigmatek mit Gehäuse „Aquila“

Kunkka schrieb:
So hässlich und überdimensioniert wie das Prodigy! ;)

"hässlich, überdimensioniert = subjektiv.
Oder worauf stützt du dich mit dieser Aussage ?
Hattest du jemals ein Prodigy ? Nein ?
Dann hast du dich gerade selbst disqualifiziert.

@Topic : Aufteilung wie Prodigy, okay.
Schräglage ? Ist das für die Festplatten gesund ?
Front USB links und Power-Knopf oben, super !
 
Lol. Ich hatte schon ein Prodigy ;) Ich weiß gar nicht woher du die Information hast das ich keins gehabt hätte. Anfangs ist es schön, doch noch nach einiger Zeit merkt man wie unnötig schlecht diese Bügel sind. "Anti vibrations Bügel" so hat Bitfenix die blöden Bügel als Highlight angepriesen. Dann baut man sie ab und dann wird das Gehäuse hässlich. Das Bitfenix Phenom ist vom Aussehen super(in Weiß), jedoch auch viel zu groß als ITX Case, die mAtx Variante finde ich von der Größe ganz gut.

Grüße Kunkka
 
Schön, dass mehr mit dem liegenden Board arbeiten und das NT drunter verstecken.
Das Case an sich sieht gut genug aus, aber diese Schräge würd mich wahnsinnig machen <.<
Kann man bei dem Gehäuse die Seitenteile vertauschen, sodass das Fenster rechts ist?
Kann man das Front-Panel auf die rechte Seite verlegen? Der Power-Schalter oben drauf, ok.

Mehr HDD-Plätze braucht man in so einem kleinen Case an sich auch nicht, das stimmt schon.
2x SSD und 2x 3 oder 4 TB sollte alles fassen können, was man haben will.
Wenn man sich ein Storage-System bauen will nimmt man wahrscheinlich eh ein anderes Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigende Wohnungspreise? ....also mal ehrlich: Meinen die das ernst?
Hand hoch wer schon einmal ein Gehäuse nach der größe seiner Wohnung gekauft hat, es gibt ja sicherlich gründe für was kleines, aber das...``
 
Ja sie meinen das Ernst. Hast du es nicht gehört? Ab Diesem Monat ist Weltweit der Sarkasmus und die Ironie verbannt. :rolleyes:
 
Sarkasmus in einer Produktankündigung naja dann...ich befürchte eher du überschätzt den Humor der Manager heutzutage....
 
Ach ja, ich vergass, dass die Leute im Marketing alle in den Keller zum lachen gehen und dass es bisher noch nie eine Werbung gab, die witzig war bzw. sein sollte...
 
Gradenkov schrieb:
"hässlich, überdimensioniert = subjektiv.
Oder worauf stützt du dich mit dieser Aussage ?
Hattest du jemals ein Prodigy ? Nein ?
Dann hast du dich gerade selbst disqualifiziert.
Mit einer derartigen Aussage zu einer, wie Du richtig bemerkt hast, subjektiven Meinung disqualifiziert sich hier wohl eher jemand anders.:rolleyes:

Kunkka schrieb:
Das Bitfenix Phenom ist vom Aussehen super(in Weiß), jedoch auch viel zu groß als ITX Case, die mAtx Variante finde ich von der Größe ganz gut.

Grüße Kunkka
Da würde ich das Temjin TJ08-E aber jederzeit vorziehen. Bessere Raumaufteilung, bessere Temperaturen, mehr Platz. Im Vergleich zum Phenom auch mit 5,25"-Schächten, die voll funktionsfähig sind...:)
Beim Design kann man sich halt streiten, ist nunmal "nur" ein kleiner Tower, aber trotzdem. Selbst das Lian-Li V354 wäre da von der Raumaufteilung besser, und Lian-Li würde sicherlich keinen Award für Interior Design bei Cases gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo, wo kommt das denn her? Hat ja alles was mir am Phenom gefehlt hat, Anschlüsse links und ein ODD Schacht. Riesiger CPU Kühler und lange Grafikkarte passt rein, toll schaut's auch noch aus. Hoffentlich bleibt der Preis vernünftig.
 
was ist denn falsch daran die Festplatten schräg zu betreiben? Solange sie in einer Stellung verharren ist die Lage doch egal. Die wird für das Lager wohl nur dann wichtig, wenn die Festplatte geschwenkt wird (kreisel), das ist zumindest meine Vorstellung...
 
soweit ganz nett, wäre da nicht diese unnötige Schräge, gefällt mir einfach subjektiv nicht. Und klar, die Begründung ist völlig Gaga.
 
@sommerwiewinter :heul: ich suche meist, auch abseits von PC-Hardware, nach etwas passendem und merke dass ich die zielgruppe für nichts und niemanden bin :(

@2rb|Eriz die kaufen sich dann eher ein Barebone in MacMini größe :D Und so eine zielgruppe ist in europa kaum vorhanden. und meine wohnung ist doch um einen deutlichen faktor größer. :freak:
 
Als Grund für die Wahl des Formfaktors an sich werden hingegen steigende Wohnungspreise und sinkende -größen angegeben, die bessere Raumausnutzung nötig machen würden.

1. hab ich noch nie so eine unsinnige Produktwerbung gelesen 2. ist das Gehäuse genauso groß wie viele Atx Gehäuse und bietet somit keine Raumersparnis.
Für mich macht das Gehäuse keinen Sinn, wie 90% aller PC-Gehäuse, die mehr und besser sein wollen als dieselben Kisten, die es schon vor 20 Jahren zu kaufen gab.
 
Typisch Deutschland - Antispass Fraktion !

Ich finde die Ankündigung genial

Und hätte ich Platz für den Tower ( zur Zeit einen Flachen HTPC Tower der im TV Rack steht ) würde die weiße version bald bei mir stehen ;)

Mal schauen !

Mir gefällt das Teil richtig richtig gut ! :)

Grüße

Vor allem, das über 140mm Lüfter reinpassen ! ein Traum !
 
Gut geklaut bei BitFenix! Und wenn die Bügel ordentlich abnehmbar wären wäre es genial.
Das die HDDs so leicht schief montiert laufen müssen .. na eigentlich sollte das modernen nichts mehr ausmachen.
 
MajesticXII schrieb:
Mit einer derartigen Aussage zu einer, wie Du richtig bemerkt hast, subjektiven Meinung disqualifiziert sich hier wohl eher jemand anders.:rolleyes:

Wieso ? Meine Frage lief darauf hinaus ob er denn schon mal ein Prodigy gehabt hätte.
Wenn ja kann er ja gerne seine Meinung kundtun.
Wenn nein, solle er sich lieber mit ********* Kommentaren zurückhalten. Ganz einfach.
"Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung" - Joschka Fischer
Ich hab das Prodigy und kann mir auch ne Meinung drüber bilden.
Schlimm sind Leute die nichts wissen und vieles behaupten.

Kunkka hatte ein Prodigy, kann also auch ein Statement drüber abgeben.
Das allerdings hat er es in seinem ersten Post nicht durchblicken lassen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. (Aber schön das Wir mal drüber geredet haben :D)

@ Topic :

- Mit 4x I/O-Blenden könnte man ja glatt noch ne Soundkarte einbauen :D
- Xigmatek hat ordentlich abgekupfert, 1:1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry doofe Frage: Passen (allgemein)in die MicroATX Gehäuse "normale" Grafikkarten, 1xhdd+1xssd + soundkarte oder muss man da Einschränkungen hinnehmen, welche das Preis/Leistungs-Verhältnis versauen`?
 
@Gradenkov:
Keine Sorge, dass Du Besitzer eines Prodigy bist und es toll findest, ließ schon Dein erster Post sauber durchscheinen.:)
Die Tatsache, dass Du ein solches Case besitzt wertet Deine Meinung gegenüber einem Nicht-Besitzer (wie z.B. mir), der z.B. den Test hier auf CB gelesen und die Bestückungsbeispiele gesehen hat, allerdings kein Stück auf.
Das Fischer-Zitat lasse ich mal außer Acht - weder hilft es Deiner Argumentation, noch würde mir zu dieser Person etwas Positives über die Finger kommen.;)

Die Aussage, dass das Prodigy für ein mITX-Case einfach viel zu groß und voluminös ist, ist durchaus berechtigt, andere Cases bringen auf der gleichen oder gar weniger Fläche bequem ein µATX-Board unter - so z.B. das später erschienene Prodigy M oder das bereits erwähnte Temjin TJ08-E.
Wenn das Case jemandem gefällt, dann liegt das wohl zu einem Großteil an der Optik und zumindest nur sekundär am inneren Aufbau, der bis auf die Kompatibilität zu vielen High-End-Kühlern imo doch einiges zu Wünschen übrig lässt, denn das ist leider der einzige Vorteil, den das Case aus seinem großen Volumen zieht - und das ist schlichtweg schade.
Dass sich diese Meinung nicht mit dem Verkaufserfolg des Gehäuses und seiner Beliebtheit bei seinen Besitzern deckt mag sein, aber deswegen ist es ja auch meine Meinung zu dem Teil - und ganz allein bin ich damit sicherlich auch nicht. ;)

Ich habe mir das Case übrigens mal Live beim Computerladen meines Vertrauens angesehen, um zu prüfen, ob das, was mir beim CB-Test als negativ auffiel denn auch zutrifft. Es traf zu.

IceTe schrieb:
Sorry doofe Frage: Passen (allgemein)in die MicroATX Gehäuse "normale" Grafikkarten, 1xhdd+1xssd + soundkarte oder muss man da Einschränkungen hinnehmen, welche das Preis/Leistungs-Verhältnis versauen`?
In den Cases für MicroATX ist meist Platz für alles, was Du da aufgezählt hast, da diese allein schon durch die Größe des Boards ein gewisses Volumen haben. Bei mITX-Cases geht die Schere da schon weiter auseinander, je nachdem, wie klein die Grundmaße des Gehäuses sind - es gibt durchaus Gehäuse wie das CoolCube Mini, die kaum größer als das ITX-Board selbst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Unterschied zwischen ATX und µATX ist erst mal das man keine 7 sondern nur 4 Slotblenden hat. Das erfordert etwas mehr Planung wenn man Grafikkarte und Soundkarte unterbringen möchte, ist aber nicht unmöglich (man sollte sich halt die Slotverteilung der Boards genau anschauen). Was die maximale Länge für Grafikkarten angeht muss man beim entsprechenden Gehäuse schauen wie viel es bietet, das kann ganz unterschiedlich ausfallen.
 
Zurück
Oben