Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach BitFenix-Vorbild: Xigmatek mit Gehäuse „Aquila“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Nach BitFenix-Vorbild: Xigmatek mit Gehäuse „Aquila“
lordZ
Admiral
Quelle? Laut meinem Wissensstand ist das seit >10 Jahren kein Thema mehr.2rb|Eriz schrieb:Dass Festplatten ausschließlich waagerecht oder senkrecht betrieben werden sollten, ist bei den Ingenieuren wohl nicht angekommen
Vom Prodigy gibt's doch auch ein mATX, oder nicht?
lordZ schrieb:Laut meinem Wissensstand ist das seit >10 Jahren kein Thema mehr.
Quelle?
Evtl. ist mein Wissensstand nicht aktuell.
lordZ
Admiral
Du verlangst doch wohl nicht von den Herstellern, dass sie den Festplatten seitenweise Vorschläge beilegen, was man mit so einer Festplatte alles gefahrlos anstellen kann? Was also soll ich zitieren? Die "Beweislast" liegt daher eindeutig bei dir.2rb|Eriz schrieb:Quelle?
Wenn Festplatten ausschließlich waagerecht und senkrecht betrieben werden dürften, dann würde in den aktuellen Datenblättern ein entsprechender Hinweis zu finden sein. So einen möchte ich dann bitte sehen! Schließlich müssen die Hersteller ja im Schadensfall auch Ersatz leisten. Einen derartigen Hinweis habe ich aber wie gesagt seit >10 Jahren nicht mehr gesehen.
Im Jahre Schnee gab's das durchaus, aber Xigmatek wird das Gehäuse wohl nicht für meine letzten beiden 426 MB Festplatten ausgelegt haben. Habe aber dafür auch keine Quelle seitens Xigmatek gefunden.
Casi030
Banned
lordZ schrieb:Vom Prodigy gibt's doch auch ein mATX, oder nicht?
Die die Ich kenne sind alle nur m-ITX:http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&xf=550_Cube~599_BitFenix#xf_top
Das m-ATX-Prodigy ist doch sogar in der News verlinkt, heißt einfach "Prodigy M"
Casi030
Banned
AbstaubBaer schrieb:Das m-ATX-Prodigy ist doch sogar in der News verlinkt, heißt einfach "Prodigy M"
Hast mal nen Link?
Ich kenn jetzt nur die vom Phenom:https://www.computerbase.de/2013-09/bitfenix-phenom-fuer-mini-itx-und-matx-test/
und da muss ich sagen ist das mATX für die Tonne bei der Aufteilung/Anordnung.
Ergänzung ()
Ach gefunden,hat aber die gleiche schlechte Aufteilung, deswegen wahrscheinlich auch direkt wieder Verworfen.
Danke.
H
hzdriver
Gast
Kunkka schrieb:So hässlich und überdimensioniert wie das Prodigy!
schön ist anders, eben Ansichtssache, mfg
highwind01
Commander
Kunkka schrieb:So hässlich und überdimensioniert wie das Prodigy!
mMn etwas schöner als das Prodigy (häßlicher ginge auch schlecht ) aber eben genau so überdimensioniert - wobei es ja immerhin µATX aufnehmen kann!
Von Innenraum-zu-Außenabmessungs-Verhältnis kommt irgendwie immer noch nix an das Silverstone TJ08-E ran und das ist jetzt schon über 2 Jahre alt...
Zuletzt bearbeitet:
fieserfisch
Ensign
Das sollte auch kein Thema mehr sein. Die Platten sind so hochpräzise gefertigt, dass eine exakte 90 Grad-Schritte Ausrichtung nicht notwendig ist. Was man jedoch beachten sollte, hat man sich einmal für eine Lage entschieden und eine Platte längere Zeit so betrieben, sollte man diese Lage danach nicht mehr ändern.2rb|Eriz schrieb:Quelle?
Evtl. ist mein Wissensstand nicht aktuell.
lordZ
Admiral
Und wieder: Quelle?fieserfisch schrieb:Was man jedoch beachten sollte, hat man sich einmal für eine Lage entschieden und eine Platte längere Zeit so betrieben, sollte man diese Lage danach nicht mehr ändern.
lordZ
Admiral
Wenn man das eigentlich wissen sollte, dann sollte das auch irgendwo seitens Hersteller oder eines ordentlichen IT-Onlinemagazins niedergeschrieben sein. Auch dieses Gerücht habe ich seit >10 Jahren nirgendwo mehr gelesen. Interessant, dass es jetzt in einem Forum für Gehäuse und Modding wieder auftaucht.
lordZ
Admiral
Was heißt in der Schule gelernt? Hat's dein Biologieprofessor erzählt, weil er's mal im Computer Bild Forum gelesen hat? Oder stand es schwarz auf weiß in einem IT-Fachbuch (was dann ja durchaus eine seriöse Quelle wäre)?
Ich weiß ja nicht, wie lange deine Schulzeit aus ist, aber wenn's keinen aktuellen Nachweis gibt, kann man das getrost als Blödsinn abstempeln. Seit den 426 MB Festplatten damals hat sich die Technik ja doch ein wenig verändert.
Google findet für mich jedenfalls überhaupt nichts derartiges, es sei denn, man geht in der Tat >10 Jahre zurück.
Ich weiß ja nicht, wie lange deine Schulzeit aus ist, aber wenn's keinen aktuellen Nachweis gibt, kann man das getrost als Blödsinn abstempeln. Seit den 426 MB Festplatten damals hat sich die Technik ja doch ein wenig verändert.
Google findet für mich jedenfalls überhaupt nichts derartiges, es sei denn, man geht in der Tat >10 Jahre zurück.
BillyTastic
Lt. Commander
Casi030 schrieb:Naja...Ich habs in der Schule gelernt....dafür braucht ich kein Hersteller.
Nach dem Motto "der hat mir das gesagt, das muss also stimmen"
Habs auch schon öfter gehört, aber nie was "offizielles" von einem Hersteller o.ä. Reden tut man viel, wenn der Tag lang ist.
Casi030
Banned
Wiso sollte das in einem IT-Fachbuch stehen?!
Diese Seite wurde zuletzt am 19. September 2013 um 08:05 Uhr geändert
Lebensdauer von Wälzlagern....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugellager
Da kannst dir ja dann mal deine Fachbücher zu raussuchen...Aber bitte nicht unter IT nachsehen.
Aus welcher Zeit seit ihr?
Praxis hab ich z.b. auch früher übers Modellauto bekommen,dort sind die einfachen "Hülsen"immer recht schnell eingelaufen........Aber gut,wenn ich 24Stunden 7Tage die Woche am PC sitze kann ich auch keine Praxiserfahrung bekommen.......
Diese Seite wurde zuletzt am 19. September 2013 um 08:05 Uhr geändert
Lebensdauer von Wälzlagern....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugellager
Da kannst dir ja dann mal deine Fachbücher zu raussuchen...Aber bitte nicht unter IT nachsehen.
Ergänzung ()
Aus welcher Zeit seit ihr?
Praxis hab ich z.b. auch früher übers Modellauto bekommen,dort sind die einfachen "Hülsen"immer recht schnell eingelaufen........Aber gut,wenn ich 24Stunden 7Tage die Woche am PC sitze kann ich auch keine Praxiserfahrung bekommen.......