Nach "Blue Screen" geht gar nichts mehr :-(

Wenn die Platte nicht gefunden wird, hattest du eine Diagnose in Windows gemacht?
Schaue zuerst in den Gerätemanager unter Laufwerke, ob die dort angezeigt wird.
Wenn ja, schaue in die Datenträgerverwaltung, mit Rechtsklick und Verwalten auf deinen Arbeitsplatz.
Schaue ob die dort angezeigt wird, und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Nein, die Platte wird im Gerätemanager nicht gelistet.

Windows erkennt sie noch beim hochfahren und schläge eine Überprüfung vor.

Wenn ich diese Überprüfung mache kommt die Medlung:

"Datensatzsegment 1 der Datei kann nicht gelesen werden"

Und so geht es weiter mit 2,3,4 usw. Das läuft bis zum St. Nimmerleinstag.

Grüße

Mario

Wäre es dir möglich ein Image mit Testdisk von der Festplatte auf einer anderen zu machen?
Wäre am besten mit der Windowsversion, wenn die in Testdisk erkannt wird.
Gibt in Testdisk im Mneü Advanced das Menü Image Creation.
Damit kannst du komfortable ein Image auf einer anderen Festplatte mit genug Speicherplatz erstellen.
In der DOS-Version, gibt es ein Problem, das nur auf FAT kopiert werden kann.
FAT kann aber nur mit Dateien bis zu einer Größe von 4 GB umgehen.
Das Image, kann dann in Testdisk wie eine Festplatte bearbeitet werden.
Wichtig ist nur die Erkennung der Festplatte in Windows und Testdisk.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

ich habe es noch etliche male probiert. Das gibt mir keinen. Auch ein Image kann ich nicht ziehen. Weder unter Windows, weil da keine Platte gelistet wird.
Ich habe mir noch eine Rettungsdisk besorgt, von der ich booten konnte. Aber auch unter DOS war es nicht möglich ein Image zu ziehen, weil von der Platte nicht gelesen werden konnte.

Ich hatte dan die Faxen so Dicke das ich die Recovery CD eingeschoben habe und mir gedacht habe, jetzt bügle ich wieder alles glatt. Egal ob die Daten nun weg sind.
Aber selbst das ging nicht da keine Partition gefunden wurde, auf der ich XP hätte installieren können.

Ich hab dir nochmal paar Bildchen angehängt. Sorry, ich habs mit der Kamera geschossen - also nicht besonders scharf und ich hab auch nicht den gesamten Bildschirm vernünftig auf ein Bild gekriegt.
Da scheint doch irgendwas mit der Geometrie nicht zu stimmen. Und wieso werden einzelne Partitionen als unformatiert dargestellt?

Vielleicht bringt es uns ja irgendwie weiter.

Wenn nicht, wie kann ich dann die Platte zumindestens wieder brauchbar machen, sprich formatieren? Denn physisch scheint sie ja OK zu sein.

Ich hab langsam keine Lust mer da blöde Teil aus- und wieder einzubauen. Die Platte war schon ein paarmal dicht davor hochkannt aus dem Fenster zu fliegen.

Danke schonmal

Anhänge

• CIMG1152.JPG
    CIMG1152.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG1154.JPG
    CIMG1154.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1156.JPG
    CIMG1156.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG1158.JPG
    CIMG1158.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG1161.JPG
    CIMG1161.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 163
Woran liest Du ab, dass etwas mit der Geometrie nicht stimmt?

Wenn ein Dateisystem nicht erkannt wird, kann es schon daran liegen, dass es zerstört ist, hier könnte dann auch nur ein Tool wie Restorer2000 o.ä. helfen.

Mit dem Handy kann man schon den kompletten Screen einfangen, Du mußt nur etwas zurückgehen.

Hast Du Dir mal die Boot-CD mit Testdisk 6.10 erstellt und damit eine Diagnose gemacht?

Ja, hab ich schon gemacht. Aber die läuft sich tot.

Mit der Geometrie dacht ich wg. der Größe des MBR und weil die Platte eigentlich nur 3 Partitionen hatte, auf den Bildern aber mehr angezeigt werden und diese als unformatiert, sprich mit einem ? versehen sind.

Zurück
Oben