Azghul0815
Commodore
Umgangssprachlich das gleiche...PcanfängerM08 schrieb:Blöd das hier 2 Leute was anderes zum BIOS reset und CMOS reset sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Umgangssprachlich das gleiche...PcanfängerM08 schrieb:Blöd das hier 2 Leute was anderes zum BIOS reset und CMOS reset sagen
Umgangssprachlich ist das das Gleiche. Beim CMOS Reset setzt du aber den flüchtigen Speicher mit den Bios Einstellungen zurück (Durch unterbrechen der Versorgungspannung) und beim BIOS Reset setzt du innerhalb des Bios die Einstellungen (UEFI) auf Werkseinstellungen zurück.PcanfängerM08 schrieb:CMOS reset oder BIOS reset sein, oder ist das das gleiche
Gut das probiere ich jetzt mal ich gebe euch ein updatePonderosa schrieb:Wenn es eine Sata SSD ist abklemmen, wenn es eine NVME ist, da du abschrauben schreibst, ja abschrauben.
Bei MSI natürlich Seite 36PcanfängerM08 schrieb:Anleitung
immerhin hat die neue CPU eine iGPU-Grafikeinheit, die alte nicht. Stecke den Bildschirm doch mal ans Mainboard, statt an die Grafikkarte. Evtl kommt du dann ins Bios. Dann würe ich im Bios die iGPU versuchen zu deaktivieren!PcanfängerM08 schrieb:Ich habe leider kein dp Kabel und ich wüsste nicht wieso sich das mit einem CPU Wechsel ändern sollte den davor kam ich easy ins BIOS!
Ich glaube du täuscht dich. Vermutlich verlesen?BmwM3Michi schrieb:immerhin hat die neue CPU eine iGPU-Grafikeinheit, die alte nicht.
Absolut nicht mit HDMI vom Mainboard gibt es kein bildBmwM3Michi schrieb:immerhin hat die neue CPU eine iGPU-Grafikeinheit, die alte nicht. Stecke den Bildschirm doch mal ans Mainboard, statt an die Grafikkarte. Evtl kommt du dann ins Bios. Dann würe ich im Bios die iGPU versuchen zu deaktivieren!
Das Handbuch zu deinem Mainboard findest du auf der Herstellerseite.PcanfängerM08 schrieb:Anleitung für mein Mainboard
Hat was mit deinem BIOS Update was zu tun.PcanfängerM08 schrieb:ich wüsste nicht wieso sich das mit einem CPU Wechsel ändern sollte den davor kam ich easy ins BIOS
Was glaubst du weshalb ich extra danach gefragt habe.PcanfängerM08 schrieb:Also ich habe jetzt mal geschaut und beim startup kommt man auch nicht ins BIOS, früher stand beim startup die biosfirma und ein Logo das ganze ist jetzt weg ich probiere später ein reset
Also die entf taste beim Start geht wie gesagt nicht das BIOS ist egal wie einfach nicht möglich zu starten das ganze mit BIOS resetten werde ich erst am Wochenende angehen da ja alles normal gehtMotorrad schrieb:Deine CPU scheint wohl nicht defekt zu sein, wenn du ansonsten normal mit deinem Betriebssystem arbeiten kannst.
Hast du jetzt mal z.B. die Entf- Taste (auch gerne mehrmals hintereinander) gedrückt, nachdem du deinen Rechner eingeschaltet hast?
Hast du jetzt ein CMOS clear nach Anleitung des Handbuchs gemacht?
Denkst du mit alter CPU rein cms on geht alles wieder?LiniXXus schrieb:Hängt ganz davon ab ob CMS On oder Off ist. Entsprechend kommt das BIOS über DP oder Hdmi.