gymfan schrieb:
Wenn man immer nur in der extrem freien Wirtschaft an seinem Traum-Wohnort bleiben will, mag das stimmen
Bullshit.
Der "Traum-Wohnort", sprich nicht flexibel genug, ist für dich also wenn man überall in DACH hingehen würde, in die Staaten und Schweden etc?
Aber ok, nach Bangalore bzw Polen wäre ich nicht gegangen, aber das ist jetzt denke ich verständlich oder? Zumal man da die 100k definitiv nicht machen wird...
Und den 6er braucht man vermutlich, wenn man das ganze unter 30 und ohne den Willen zur lebenslangen Weiterbildung in der IT haben möchte.
Bullshit reloaded
Ich mache seit ca 10 Jahren ständig neue Sachen. Soll ich mal anfangen?
Physik Studium
Full Custom ASIC Desig
Mitglied von zwei Center of Excellence gewesen
In nem EU Projekt zu HPC Systemen gearbeitet und essenzielle Teile beigetragen
Schulung für GPU Computing gehalten
Software für Top500 Cluster entwickelt
FORTRAN, CUDA, OpenCL, bash, Python, C/C++, MPI, OpenMP, inline Assembler und Verilog produktiv programmiert
DevOps mit LDAP, PKI, PXE boot usw usf gemacht
Docker + Swarm
Security Themen im Bereich BSI Grundschutz bearbeitet
CI/CD
TICK/TIG
An nem Paper mitgearbeitet
Und jetzt höre ich mal auf...
Was hast du denn so in den letzten 10 Jahren gemacht?
Wenn du weniger gemacht hast, würde ich jetzt mal ziemlich Kleinlaut werden...
Ganz im Ernst mit so Aussagen wie oben sollte man echt vorsichtig sein. Oder habe ich etwas nicht genug gelernt? Btw nen Großteil Self starting am Ende vom Tag. Da war keiner da der einem das Händchen gehalten hat, sondern da hieß es Staub fressen und Doku lesen sowie Google bemühen...
Und hat es mir zu 100k+ gereicht bis jetzt? Oh Wunder NEIN. Für Automobilindustrie hat dann wohl die ISO 26262 gefehlt und wohl auch der Dr. Für die Stellen in dem Einkommensbereich wird halt der Dr gern gesehen. Und die Konkurrenz hat ihn halt oft, und wir müssen uns da nichts vormachen bei Kunden und auch intern macht er doch etwas aus. Nicht weil man denkt oh hoho da kommt jetzt der Dr. sondern weil man eher verwundert ist das da jemand ohne ist...