cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.867
nope. kenne techniker, die das bekommenSkysnake schrieb:Wenn du aber die 100k knacken willst dann wird es ohne Dr. Schon schwer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nope. kenne techniker, die das bekommenSkysnake schrieb:Wenn du aber die 100k knacken willst dann wird es ohne Dr. Schon schwer.
ich dachte das wurde mittlerweile an den Unis an Realitäten angepasst,Skysnake schrieb:Mir ner 4 in Mathe an die Uni für nen IT Studium? Das ist sehr wahrscheinlich aussichtslos. Bei uns an der Uni war auch für die ITler eine oder zwei Mathevorlesungen Pflicht und das waren die, die sich die Physiker und Mathematiker gehört haben. Das hat mit der Mathe aus der Schule nicht mehr viel zu tun. Da geht es ziemlich knallhart zu und du machst den Schulstoff binnen weniger Wochen. Und dann wird aufgedreht. Also zumindest bei uns.
Das war in der Informatik auch der große Killer. Es hat eigentlich kein Informatiker auf Anhieb geschafft und auch ich musste da ne Ehrenrunde drehen.
Du nicht bei 100k? Warum nicht?cruse schrieb:nope. kenne techniker, die das bekommen
Also an der Uni Heidelberg würde ich nicht davon ausgehen. Ich war der letzte Diplomer Jahrgang und habe daher die Umstellung auf Bachelor/Master mitbekommen und ich würde nicht sagen das sich da was geändert hat.whtjimbo schrieb:ich dachte das wurde mittlerweile an den Unis an Realitäten angepasst,
Klar gibt es die. Die Regel ist das aber nicht. Aber klar wer sich direkt auf Banken/Versicherungen oder noch besser Automotive oder Chemie/Pharma spezialisiert hat bessere Chancen das zu erreichen.cruse schrieb:nope. kenne techniker, die das bekommen
fishraven schrieb:Du nicht bei 100k? Warum nicht?
Da wäre ich etwas vorsichtiger..._killy_ schrieb:Einfach was mit SAP machen, nach ein paar Jahren Berufserfahrung gibt es dann auch die 100k.(...)
Wenn, dann ist es wohl eher die Erwartungshaltung des AG. Nur, weil es entsprechende Stellen gibt, muss man sich als AN nicht dorthin entwickeln oder darauf bewerben. Mein ehemailiger Chef wollte mich auch mal auf eine Führungsposition entwickeln, das wäre aber nichts für mich gewesen. Damit war dann halt auch die erste Möglichkeit für AT (mit entsprechender Verantwortung und Gehalt) verstrichen.Binalog schrieb:Die Diskrepanz zwischen eigener Erwartungshaltung und eigener Leistungsfähigkeit/-willen war m. M. n. noch nie so hoch wie heute.
Ich bin in D als IT-ler (mit eher mittlermäßigem Diplom) seit 2019 bei oder über (je nach variablem Bonus) den omiösen, angeblich nur in Ausnahmefällen und/oer mit Dr. erreichbaren 100k€/Jahr. Kollegen im Tarifbereich naturgemäß genauso. Bei den ext. SW-Entwicklern weiss ich nicht, wieviel Prozent vom Stundensatz bei ihnen ankommt und wieviel der Personaldienstleister davor einstreicht.Skysnake schrieb:Der "Traum-Wohnort", sprich nicht flexibel genug, ist für dich also wenn man überall in DACH hingehen würde, in die Staaten und Schweden etc?
Warum sollte ich? Nur weil ich vor 17 Jahren das Angebot bei einem Konzern (in einer der von Dir genannten Branchen) mit Tarifbindung und internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten angenommen habe?Skysnake schrieb:Wenn du weniger gemacht hast, würde ich jetzt mal ziemlich Kleinlaut werden...