Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Elon Musks Übernahme: Twitter verzeichnet massive Umsatzverluste im Dezember
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Arcturus128
Captain
Die zahlen einfach die Rechnungen/Miete nicht mehr, was ist das denn für ein Geschäftsgebaren?
Zudem drohen Twitter zusätzliche Kosten, die sich aus der Übernahme ergeben. So musste das Unternehmen im Januar die erste Zinsrate für den Kredit in Höhe von 13 Milliarden US-Dollar zahlen, der infolge von Musks Übernahme fällig wurde.
Ich finde es immer noch unfassbar, dass das erlaubt ist. Man übernimmt/kauft eine Firma, leiht sich das dafür benötigte Geld zusammen und anschließend hat die Firma diese Kosten zu tragen.
D.h. die Schieflage des Unternehmens trat dadurch überhaupt erst auf.
crypto.andy
Banned
Diese kolportierten Umsatzverluste sind Gott sei Dank ja nur kurzfristiger finanzieller Natur.
Die "Umsätze" bei der Aktivität, Meinungs- und Redefreiheit dagegen sind seit der Musk übernahme stark gestiegen. Ein absoluter Zugewinn für die offene Debatte und Meinungsfreiheit im Internet!
Musk hat erneut wieder alles richtig gemacht.
Obschon das natürlich vor allem all jene nicht gerne hören mögen, die sich bisher immer in dieser "geschützten Bubble" aufgehalten haben und dachten sie würden auf alle Zeiten die Deutungshoheit behalten.
Mich und viele Millionen anderer Menschen freut die Entwicklung von Twitter jedenfalls, und es macht wieder richtig Spass dort zu sein! :-)
Die "Umsätze" bei der Aktivität, Meinungs- und Redefreiheit dagegen sind seit der Musk übernahme stark gestiegen. Ein absoluter Zugewinn für die offene Debatte und Meinungsfreiheit im Internet!
Musk hat erneut wieder alles richtig gemacht.
Obschon das natürlich vor allem all jene nicht gerne hören mögen, die sich bisher immer in dieser "geschützten Bubble" aufgehalten haben und dachten sie würden auf alle Zeiten die Deutungshoheit behalten.
Mich und viele Millionen anderer Menschen freut die Entwicklung von Twitter jedenfalls, und es macht wieder richtig Spass dort zu sein! :-)
NedFlanders
Banned
Das ist im Prinzip ja auch eine gute und vernünftige Sache, möglichst unabhängig von Werbeeinnahmen zu werden, wenn es um möglichst große Meinungsfreiheit geht. Imo versucht Musk das aber zu schnell und mit der Brechstange zu erzwingen, zudem hat er ein Egoproblem. Ob das alles der Sache an sich hilft, bleibt abzuwarten.Simanova schrieb:Ist auch exakt der Plan von Elon.
Unabhängigkeit von Werbeeinnahmen,
mehr Einnahmen durch die Nutzer selbst (Twitter Blue Abo).
Photographil schrieb:Wie hoch war denn nun der Verlust im Dezember? Die Headline muss ja aufgrund von irgendwelchen Daten entstanden sein... Wie kommt man auf die Zahlen wenn ihr selbst schreibt, dass es keine offiziellen Zahlen gibt?
Ist halt nichts offizielles, weshalb mich die Headline auch sehr stört.
Dai6oro
Admiral
Nun das mag sein wird man sehen, aber was ist mit den Schulden? Die bleiben wenn sie nicht zurückgezahlt werden und belasten das Unternehmen mit einer Milliarde pro Jahr nur die Zinsen zu bedienen, da sprechen wir noch gar nicht davon 13 Milliarden zurückzuzahlen.crypto.andy schrieb:Diese kolportierten Umsatzverluste sind Gott sei Dank ja nur kurzfristiger finanzieller Natur.
Twitter muss nicht nur den Umsatzverlust ausgleichen sondern auch massig zulegen und massig Gewinn machen um das zu stemmen. Also wie soll das funktionieren? Mit den paar Abos? Im Leben nicht.
Das Genie hat 44 Milliarden für eine Firma hingelegt die wohl eher so 10 wert ist.
Rossie
Rear Admiral
Bedeutet im Umkehrschluss, Firmen sollten keinen Einfluss darauf nehmen dürfen, in welchem Umfeld Werbung geschaltet wird? Dass eine Firma nicht in Zusammenhang mit Schmuddelinhalten gebracht werden möchte, ist kein legitimes (Eigen)Interesse, sondern Cancel Culture?Kaboooom schrieb:Vorausgesetzt natürlich der Vorwurf trifft zu, dass die unter Musk verstärkt garantierte Meinungsfreiheit auf Twitter mit dem Verhalten der Werbekunden entscheidend zu tun hat. Ich halte dies aber leider für wahrscheinlich.
Dass Inhalte von der oft beschworenen Meinungsfreiheit gedeckt sind, bedeutet nicht, dass sie nicht von einer Zivilgesellschaft geächtet werden (sollten). Twitter als Werbeplattform war dementsprechend ausgerichtet und die von Musk herbeigeführten Änderungen haben vohersagbare Auswirkungen gehabt. Ist ja nicht so, dass Twitter die erste Plattform gewesen wäre, die Probleme mit Werbepartnern hatte.
Insofern stimmt der folgende Satz – nur anders als intendiert!
Kaboooom schrieb:Zur Demokratie und gelebter Meinungsfreiheit gehört manchmal mehr als nur ein gesetzlicher Rahmen sondern auch eine Zivilgesellschaft, die diese Werte lebt.
Kuristina
Captain
Die Angestellten sollen den Job machen, für den sie angestellt wurden.deo schrieb:Elon Musk braucht nur einen Angestellten: einen Jasager.
Alles andere ist nicht deren Business. 🙂
Jetzt baust du dir deine bubble auf, Glückwunschcrypto.andy schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
engineer123
Banned
Public support is much appreciated!
GEIL! Diese Ansage ist mal wieder absoluter Slapstick von dem Typ 🤣 😁
Nachdem er seine eigenen Meinungen massiv über die aller anderen stellt im
Twitter-Algorithmus - und damit die Plattform wie ein Diktator nutzt -
glaubt er nun (ernsthaft), dass er noch öffentlich supportet werden soll !?!
Das ist an Dreistigkeit und Autismus nicht zu überbieten!
Der Typ hat vermutlich nicht den Hauch von Empathie für irgendjemanden.
Den einzigen support, der von mir kommt, ist das bedingungslose Schließen
und Zumachen des ganzen Ladens. Das ist nicht mehr auszuhalten was für Schwachsinn
von dem Typen kommt.
Alpha.Male
Lt. Commander
Nunja...die Twitter-Files zeigen die ganze Ideologische Schlagseite, die Twitter als Hätschelkind der "Selbsternannten Progressiven" hatte.
Ich bin Musk dankbar, das er den Laden übernommen hat...ob er sich allerding mit dem Kauf übernommen hat...werden wir erst noch sehen..
Ich bin Musk dankbar, das er den Laden übernommen hat...ob er sich allerding mit dem Kauf übernommen hat...werden wir erst noch sehen..
Freiheraus
Lt. Commander
Auf die Idee muss man erstmal als Mastermind kommen. Die Vermieter und Amazon sind wohl genau so begeistert wie Musks Jubelper(ver)ser.Schon vor Monaten wurde publik, dass Twitter keine Miete mehr für Büroräume in San Francisco und London zahlt. [..] Neu ist nun: Auch die Rechnung für Amazons Cloud-Dienste zahlt Twitter laut The Informationen nicht mehr.
Serphiel
Lieutenant
Ich verstehe nicht wieso der (die?) Vermieter und Dienstleister weiterhin Twitter gewähren lassen wenn diese keinerlei Rechnung bezahlen und das mit Absicht und Ansage?
Gerade in den USA ist es afaik recht leicht eine Räumung zu erzwingen und Amazon könnte die Dienste vermute ich mal direkt abschalten.
Wieso wird das nicht gemacht?
Gerade in den USA ist es afaik recht leicht eine Räumung zu erzwingen und Amazon könnte die Dienste vermute ich mal direkt abschalten.
Wieso wird das nicht gemacht?
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.