Nach Flash von z97 Killer BSOD mit win 7

Padda1337

Cadet 4th Year
Moin Leute , bestimmt total simpel aber ich bin überfragt .
Ich habe einen Network Flash auf Version 2.50 auf dem asus z97 Killer ausgeführt . Jetzt bootet win 7 nicht und geht direkt in die System Reparatur . Die letzte Wiederherstellung ist vom 23.01 die aber erfolglos ist .
Was kann ich jetzt tun , hat jemand Rat oder eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Phil

Ein Bios flash setzt alle Bios Einstellungen wieder auf Default Werte. Die musst Du wieder so ändern, dass Dein Windows wieder booten kann. Alles was mit dem Boot zu tun hat. Bootlaufwerke, AHCI Modus, Secureboot und Fastboot usw.

Klingt plausible. Gut fastboot ist schon raus weil nur unter win 8/10 .
Ahci bzw ide ist ja Controller Setting , evtl ne Idee wo ich das finde ? Das uefi ( Gott ich fühle mich alt ) da blicke ich nicht durch .

@ BlubbsDE Danke für deine rasante Antwort !!!

Es ist alles auf ahci dennoch springt er beim Boot jetzt sofort auf das bios Menü als würde er keine Partition mehr erkennen

Evtl. müsstest du ihm Manuell sagen von welcher Festplatte er Booten soll!

MfG Shandriano

wenn die SSD im MBR Stil partitioniert wurde, muss zusätzlich der CSM Legacy Mode aktiv sein.

Vielleicht OZ, grätschte mal kurz rein. Habe mal etwas von einem Tool gelesen mit dem man UEFI-Einstellung ausdrucken oder noch besser via Screenshot speichern kann. Kennt hier jemand den Namen. Bei meinem AsRock kann man glaube ich die UEFI-Einstellungen auch auf USB-Stick speichern und nach Flash wieder zurückspielen.

Legacy ist an . Festplatten werden erkannt . Boot select ist die Platte wo auch der loader drauf ist . Ahci ist aktiv.
Er lässt mich auch nicht mehr via Internet flashen.
Ergänzung ()

Hab jetzt ein clearcmos gemacht . Auf Ahci bootet er nicht . Auf IDE ja .
Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben