News Nach Google Maps entfällt auch YouTube in iOS 6

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach gut fünf Jahren wird YouTube nicht länger in Apples Mobilbetriebssystem integriert sein. Dies geht aus der jüngst veröffentlichten vierten Beta-Version von iOS 6 hervor und wurde laut Bloomberg sowohl vom iPhone-Hersteller als auch vom Video-Portal selbst bestätigt.

Zur News: Nach Google Maps entfällt auch YouTube in iOS 6
 
Hmpf, soweit ich aber gelesen hab gestern soll es eine eigenständige YT App von Google geben die in den Store kommt, da die YT App von Apple sowieso unbrauchbar war zum Teil ist es für mich kein Kritikpunkt. Kann ja nur besser werden :D
 
Schwierig zu beurteilen wer daran Schuld trägt, aber mMn ist das ein herber Rückschritt bei iOS.
Youtube ist wohl eine der Apps, die in meinem Freundeskreis mit am meisten benutzt wird. Und über den Browser finde ich den Zugriff sehr unkomfortabel.

Grüße
 
Google bietet ja wohl bald eine eigene App an, die dann womöglich auch mehr Funktionen bietet und häufigere Updates erfährt, denke ich.
 
Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch.
Nutze oftmals eh die Browservariante, da ich dort einfach zwischen HQ und LQ wechseln kann, sodass mein Traffic nicht zu sehr belastet wird.
Die Alternative aus dem AppStore wird auch sicherlich alle nötigen, wenn nicht sogar noch mehr, Funktionen mitbringen.
 
Maps war jetzt vielleicht nicht so kritisch, aber YouTube ist doch schon ein extremer Verlust, wenn es keine gute App gibt dafür..
 
...na toll, jetzt kann man mit IPhone und Ipad bald schon gar keine regulären Videos mehr ansehen.
Hätte ich mir doch etwas mit Android organisieren sollen, dort funktioniert wenigstens auch Adobe Flash.
 
Wenn Google eine adäquate App in den AppStore stellt, sollte sich für den Anwender nichts ändern.
 
Der Kampf um die Vorherschaft ums Netz geht in die nächste Runde. Aber Google arbeitet bereits an einem App, den man sich halt im Appstore manuell laden muss. Von daher kein Grund zur Panik. Ich fand die App sowieso immer überflüssig. Mir ist es lieber, wenn das Video direkt im Brower abgespielt wird und nicht erst in die App wechseln muss und dann wieder zurück. Das war sehr umständlich. Und so ist es vielleicht sogar ein Schritt in die richtige Richtung zu mehr Komfort?
 
Clash of the Titans
Es ist noch ganz interessant vom Spielrand aus das Ganze mitzuverfolgen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wohin der Stolz von Apple sie bringen wird und wer am Schluss noch mit ihnen zusammenarbeiten möchte. Ich ziehe den Hut vor ihnen, wenn sie es schaffen, sich von Google komplett loszulösen.
greetz
 
Tidus2007 schrieb:
Hmpf, soweit ich aber gelesen hab gestern soll es eine eigenständige YT App von Google geben die in den Store kommt, da die YT App von Apple sowieso unbrauchbar war zum Teil ist es für mich kein Kritikpunkt. Kann ja nur besser werden :D

Soweit du gelesen hast? Das steht sogar hier in der News^^.
Warum war die App denn für dich unbrauchbar? Kannste das mal im Detail erläutern?
 
Schade, fande die iOS-App eigentlich ganz gut, nur wenn ein Video fertig war, war diesen mehrmalige "zurückdrücken" nervig..

Im browser anschauen bzw manuell die url/videodatei in nem 3. Progrogramm suchen ist nicht so sehr elegant.
 
Die Videos laufen ja weiterhin über die Webseite, von daher keine großen Einschränkungen.

Interessant wäre es gewesen, wenn in der News das hier auch erwähnt wird:

The most notable addition is something called "Bluetooth Sharing." Apple's change log for iOS 6 developers doesn't say what the feature will be used for, but we have some good guesses.
Quelle
 
Hört doch auf rum zu heulen. Hat doch alles nur Vorteile. Eine eigenständige App belegt für Leute die kein Youtube nutzen nicht einen einzigen MB und die Leute die Youtube wollen können sich auf viele Updates freuen denn sonst wurde die Youtube App nur geupdatet wenn ein Systemupdate anstand.
 
Einer der größten Kritikpunkte der momentanen Youtube-Ap, ist die fehlende Möglichkeit zwischen lowquality und highquality zu entscheiden, das wurde dem nutzer immer anhand der Internetstärke abgenommen.
Des weiteren (was bei myvideo zum beispiel möglich ist), ist die erstellung einer eigenen Abspielliste ohne anmeldung, vielleicht findet so eine Funktion ja auch einzug, würde mich zumindest freuen.
 
DarKRealm schrieb:
...na toll, jetzt kann man mit IPhone und Ipad bald schon gar keine regulären Videos mehr ansehen.
Hätte ich mir doch etwas mit Android organisieren sollen, dort funktioniert wenigstens auch Adobe Flash.

Natürlich kannst du das, erstens kannst du weiter wie gewohnt alle Videos auf m.youtube.com abspielen und zweitens wird es mit Sicherheit zum Start von iOS 6 eine entsprechende (bessere) Standalone-App von Google direkt geben. Die Zukunft gilt ohnehin HTML5 und bisher konnte Safari bei mir auch alle Webvideos im Embed Player abspielen.
 
Ich sehe darin nur Vorteile

Vorteil:
-Häufiger Updates
-Bessere App (mehr funktionen, hoffentlich auch ein Download Button mit Video-quali auswahl)
-Vielleicht wird sogar extra Bandbreite für die Hauseigene App zur verfügung gestellt ( endlich flüssiges HD Youtube nach 20 Uhr)
 
Flash funktioniert auf mobilen Apple-Endgeräten ja immer noch nicht, oder?
Läuft Youtube dann überhaupt ohne die zusätzliche Implementierung auf OS Ebene?
 
Zurück
Oben