News Nach Google Maps entfällt auch YouTube in iOS 6

3m4nuel schrieb:
Youtube ist wohl eine der Apps, die in meinem Freundeskreis mit am meisten benutzt wird. Und über den Browser finde ich den Zugriff sehr unkomfortabel.

Mittlerweile sind im Browser doch viele der erweiterten Features von iOS möglich, beispielsweise AirPlay, wesentlich eingeschränkter wird die Nutzung im Browser also nicht sein.

AntiUser schrieb:
Interessant wäre es gewesen, wenn in der News das hier auch erwähnt wird:

Hier stand ein Zitat über erweiterte Bluetoothfunktionalität

Quelle

Meine Spekulation: iPod Nano via Bluetooth als Steuerungsmöglichkeit für das iPhone nutzen.
Alternativ: Mehr direkte Kommunikation zwischen den verschiedenen iDevices, so dass andere Geräte wissen wenn der Nutzer gerade an einem der Geräte eine Aufgabe übernimmt und sie auf den anderen somit nicht wiederholt werden muss (Wecktöne, Benachrichtungen)

Sherman123 schrieb:
Flash funktioniert auf mobilen Apple-Endgeräten ja immer noch nicht, oder?
Läuft Youtube dann überhaupt ohne die zusätzliche Implementierung auf OS Ebene?

Und du meinst echt, die YouTube-App hätte bisher Flash implementiert um die Videos abzuspielen?^^
 
Sherman123 schrieb:
Flash funktioniert auf mobilen Apple-Endgeräten ja immer noch nicht, oder?
Läuft Youtube dann überhaupt ohne die zusätzliche Implementierung auf OS Ebene?

Ehrlich wie kann man so unwissend sein, es sollte jedem klar sein das Grade Youtube seit Jahren Alternative html Implementierung bietet wenn kein Flash installiert ist.
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage wollte Google Deutschland sich nicht zu diesem Thema äußern. Ein Sprecher verwies gegenüber ComputerBase auf das Statement der Konzernzentrale in Kalifornien: „Wir arbeiten mit Apple zusammen, um sicherzustellen, dass iOS Nutzer die bestmöglichste YouTube Erfahrung haben können.“.
 
GrooveXT schrieb:
Allerdings glaube ich auch eher an eine oder viel mehr mehrere Thirdparty-Youtube-Apps, die eine bessere Experience bieten werden als der Apple eigene Kram. Im Grunde wird ein neuer Markt auf iOS geschaffen.

Da wird mit Sicherheit kein neuer Markt geschaffen, sonst hätte es den bei der eher passablen Apple Youtube App bereits gegeben. Außerdem wird es mit der App von Google selbst einen passenden Ersatz geben, der hoffentlich ähnlich ausfällt wie unter Android JB.
 
tsingtao schrieb:
Soweit du gelesen hast? Das steht sogar hier in der News^^.
Warum war die App denn für dich unbrauchbar? Kannste das mal im Detail erläutern?

Such mal mit dem iPhone in youtube nach etwas und such nach dem gleichen Begriff auf dem Desktop. Vielleicht fällt ja anhand der Ergebnisanzahl etwas auf...

moniduse schrieb:
Flash wurde auf Android doch mittlerweile auch aufgegeben. Und auf ios läuft youtube normal per html5.

Ähm ne. Flah hat über 100 Mio Downloads im Playstore. Ich habe es auch installiert.

Rob83 schrieb:
Und Flash funktioniert auf gar keinem Gerät gescheit, selbst high end PCs haben ständig Probleme damit.

Auch ne. Ich kann auf meinem Androiden flüssig Flashseiten ansehen, zoomen und navigieren. Klappt top.

MarcDK schrieb:
Youtube läuft wie mittlerweile alle relevanten VIdeoportale auch mit HTML5 Video. Flash braucht kein Mensch mehr. Weder mobil noch auf dem Desktop. Du kannst getrost Flash deinstallieren und alle Videos laufen trotzdem noch. Teilweise sogar besser als vorher mit Flash. Also keine Panik.

Flash ist ja nicht alleine für Videos. Es gibt viele Websites, die auf Flash setzen, speziell in der Automobilindustrie.
 
Wir arbeiten mit Apple zusammen, um sicherzustellen, dass iOS Nutzer die bestmöglichste YouTube Erfahrung haben können.“.

Warum dann nicht einfach implementiert lassen, also den Verrtrag verlängern.
Es geht hier nicht um die iOS Nutzer.
Das ist Krieg der Welten.
 
Die App war sowieso grottenschlecht.
- keine Qualitätseinstellungen möglich
- kein "mehr Infos anzeigen" möglich
- keine Comments

Was hat die überhaupt gebracht?!
Hab immer über den Browser geschaut, von daher ists nun eine App weniger die man nicht löschen kann. :)
 
Irgendwie schade,war ne feine sache.Aber wenns eine angenehme App geben würde oder sollte,währe dies auch egal!

MfG
 
“Their two ecosystems are pulling away from each other,”

Das Wort "ecosystems" mit "Ökosystem" zu übersetzen, ist nicht besonders passend. Während im englischsprachigen Raum die Abkürzung "eco" für economic steht, ist es im dt. Sprachraum so, dass "Öko" für "Ökologisch" steht und damit was vollkommen anderes meint.

Wahrscheinlich wird dieser Beitrag eh nicht freigeschaltet :), aber vielleicht kann man das ja ändern.

Grüße
 
HardwareXXL schrieb:
Warum dann nicht einfach implementiert lassen, also den Verrtrag verlängern.
Weil die Summe, die Apple dafür möchte, höchstwahrscheinlich über dem lag, was Google bereit ist zu zahlen.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Die App war sowieso grottenschlecht.

- keine Comments

Gnihihihi^^

Oh doch, die gibt es sehr wohl^^


@timo82
Wie sieht es denn mit dem Flashsupport von Android 4.1 aus?
Und jetzt sag nicht, dass man das ja hinfrickeln kann oder die .apk so installiert.

Was nicht in der offiziellen Softwarequelle ist existiert nicht.

Und die Automobilindustrie erhält mit HTML5 mehr als genug Möglichkeiten ihre "Mehr Schein als Sein"-Seiten zu gestalten.


Noch zur News:
Die flächendeckende Unterstützung von Vimeo zeigte auch schon die Richtung an, weg von Google.
Auch Siri verzichtet bereits wo möglich auf Google, es stellt sich nur die Frage wie Apple das noch steigern kann.
Eine verstärkte Partnerschaft mit Microsoft und Bing klingt zwar erstmal merkwürdig, wenn man die Geschichte der beiden Firmenv erfolgt - aber der Feind meines Feindes ist mein Freund und sowohl Apple als auch Microsoft sind auf Google nicht gut zu sprechen.
Auch Facebook ist kein Freund von Google und wird im Zweifelsfall wohl immer eher auf Seiten von Apple und Microsoft stehen.

Und für die Zukunft?

Siri.com gehört Apple und Siri.de, Siri.fr, .co.uk und .cn scheinen relativ günstig zu sein.
Wenn es für Siri nicht mehr ausreicht spezielle Suchmaschinen zu verwenden und für ein Ergebnis auf eine allgemeine Suchmaschine zurückgegriffen werden muss - dann muss es ja nicht unbedingt Google oder Bing sein.

Wenn eine kleine Firma wie Duckduckgo eine vielbeachtete Suchmaschine auf die Beine stellen kann, dann kann Apple das auch.
Bzw. wird DDG sicherlich nicht sehr teuer sein^^

Auch wenn das Suchmaschinengeschäft im Endeffekt - wie Bing es ja auch ist - ein Minusgeschäft wird - dann hätte man eine für das Internet wichtige Komponente in eigener Hand und wäre nicht auf die Konkurrenz angewiesen, außerdem bekommt man zwar von Google eine Milliarde jährlich um Google als Standardsuchmaschine auf iPhones einzurichten - spült aber gleichzeitig auch da durch wieder Geld in die Kassen von Google.

Und dieses wird wieder von Google verwendet um in Konkurrenz zu Apple zu treten.


Es ist wahrscheinlich eher eine Frage des "Wann" und weniger eine des "Ob" - zumindest wenn Apple Siri nicht bereits als ausreichende Konkurrenz sieht und weiter ausbauen will.
 
Also wen Apple so weiter macht fallen die bald richtig auf die Schnauze.
Als wen es nicht genug ist das die ios schon eingeschränkt wäre demontieren sie sich auch noch
selber durch ihre arroganz.
 
Die IOS YouTube App war im Vergleich zu der Android Version ja ein Witz. Es kann jetzt nur besser werden wenn Google die app im store anbietet und öfters updatet wie für Android auch.
 
hoffentlich setzt google die android youtube app möglichst nah auf iOS um denn das was man dort zur zeit geboten bekommt ist erstklassig. Von diesem schritt dürften hauptsäclich die benutzer profitieren
 
Die Situation ist für Google ja auch unhaltbar.
Keine Werbeeinnahmen von einer 1/4 Mrd. iOS-Benutzer - das muß geändert werden!
 
Lavaground schrieb:
zum thema flash: solangsam sollte jedem klar sein das flash von html5 abgelöst wurde, adobe selbst stellt solangsam alles um, um flash auslaufen zu lassen und gesagt wurde auch seitens adobe, dass der flash support arg eingeschränkt wird (keine weiterentwicklung auf mobile basis und ich glaub auch der "normale" flash player wird bald das zeitliche segnen. also mal n bissi auffe bremse bei dem thema, denn bald schauen auch alle android user inne röhre

Ähem so langsam sollte sich auch unter Apple Nutzern herumgesprochen haben, das HTML5 bisher eine äusserst schwacher und wenig verbreiteter Ersatz für Flash darstellt.

Bei weitem noch nicht alle Steams im Netz sind als HTML5 Version erhältlich, vielfach braucht es nunmal immer noch Flash. Und sogar bei Youtube.
Von den vielen, vielen, sehr vielen Flash Websites gar nicht gesprochen.
Dann hätten wir noch tausende und abertausenede Flash-Browsergames wo HTML5 einfach nur total grottig ist als Ersatz.

Auch wenn es Apple und Co seit fast 10 Jahren behaupten, Flash ist noch lange nicht tot und wird uns noch einige Jahre begleiten.

Und betreffend JellyBean und kein Flash mehr. Die Flash App ist auch mit Jellybean Geräten problemlos aus dem Playstore zu laden. Wayne ineressierts ob sie noch weiterenwickelt wird. Fehler werden behoben und sie ist noch erhältlich.
Es gäbe ansonsten auch Alternativen im Store.

Zusätzlich würd ich es mir überlegen, ob man auf das doch sehr breit aufgestellte
Goolge Ökosystem verzichten kann. Mit zugekauften Karten, (mein Gott extrem viele Apps greifen auf Maps zurück) keiner eigenen Suchmaschine, keinem Videoportal.

Das ist eigtenlich rein taktisch nicht so klug.
 
modena.ch schrieb:
Dann hätten wir noch tausende und abertausenede Flash-Browsergames wo HTML5 einfach nur total grottig ist als Ersatz.

Und dann spiel mal ein Flashgame bei dem man abwechselnd A und D dücken muss auf einem Smartphone...

Ach, dir fehlt ja die Tastatur...


Es geht um Flash auf Mobilgeräten und typische Flashgames sind gar nicht auf Touchbedienung ausgelegt.
 
modena.ch schrieb:
Zusätzlich würd ich es mir überlegen, ob man auf das doch sehr breit aufgestellte
Goolge Ökosystem verzichten kann. Mit zugekauften Karten, (mein Gott extrem viele Apps greifen auf Maps zurück) keiner eigenen Suchmaschine, keinem Videoportal.

Das ist eigtenlich rein taktisch nicht so klug.

Apple denkt aber nicht taktisch sondern strategisch.
 
modena.ch schrieb:
Auch wenn es Apple und Co seit fast 10 Jahren behaupten, Flash ist noch lange nicht tot und wird uns noch einige Jahre begleiten.

Doch auf mobilen Geräten schon. Die normale Flash App unterstützt nicht mehr Android 4.1! Offiziell soll es auch nicht mehr ladbar sein unter 4.1! Wie @ SILen(e, wo Ihr euch irgendwelche APKs saugt und installiert hat nichts damit zu tun, dass Abode selber Flash auf mobilen Geräten für TOT erklärt hat. Komisch das du schlauer sein willst als der Entwickler von Flash!

modena.ch schrieb:
Es gäbe ansonsten auch Alternativen im Store.

Und die gibt es bei iOS natürlich nicht, oder?

Nr. 1) http://itunes.apple.com/de/app/skyfire-webbrowser-der-social/id384941497?mt=8
Nr 2.) http://itunes.apple.com/de/app/vbrowse-flash-video-desktop/id418791028?mt=8
Nr 3.) http://itunes.apple.com/de/app/iswifter-flash-web-browser/id388857173?mt=8

Und das beste daran ist, es funktioniert! Flash auf iOS? Kein Problem!
 
Na wenn du meinst ...

Mit dem offiziellen JB Rom auf dem Galaxy Nexus ist es natürlich möglich
sich die Adobe Flash App ganz normal und legal aus dem Playstore
ohne .APK Geschichten auf sein Gerät zu laden.

Wieso soll das auch nicht gehen? Weil es Adobe nicht offiziell unterstützt?
Ich sag mal Wayne?


Aha die Browserskins (da eh alles nur Safari im Hintergrund) können also so richtig Flash?

@Silence
Browsergame auf dem Handy? Kein Thema, virtuelle Tasta kann man fast überall einbinden
und wenn ich so richtig Lust habe häng ich mir ne echte Tastatur über USB ans Handyn an.
Also rein vom den Möglichkeiten sehe ich das wenig Einschänkungen, wenns auch kaum einer machen wird.
 
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