Inxession
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.343
Hallo zusammen,
beim Nachbarn um die Ecke wurde im März auf All IP umgestellt.
Das ganze ist nun ein Magenta M Telekom Anschluss mit 50/10.
Als Router dient eine Fritzbox 7490.
Als Telefonanlage eine Agfeo ES 516.
Warum die TK Anlage?
Nun ja ... 6 Rufnummern,.... Störeingänge usw.
Dies war/ist also nötig.
Die TK-Anlage ist via ISDN Kabel am S0 Bus der Fritzbox angeschlossen und als ISDN Gerät eingerichtet.
Funktioniert problemlos.
Mehr Probleme, mach das Gigaset DX800A Festnetz Telefon, welches über LAN an der Fritzbox angeschlossen ist und als Haupttelefon gilt.
Der Betreiber will mehrere Anrufe gleichzeitig tätigen können, was IP Telefonie und auch das Gigaset also solches, erlaubt.
Nun ist es so, das es beim telefonieren, immer wieder nach einiger Zeit zu Abbrüchen kommt.
Einmal komplett weg, ... dann läuft es wieder. Dann hört ein Teilnehmer den anderen nicht.
Also keine klare Linie.
Ich habe nun, DHCP deaktiviert, damit das Gigaset fix mit der Fritzbox verbunden ist.
Ohne Erfolg
Diverse Codecs innerhalb des Gigaset Telefons durchprobiert
Ohne Erfolg
Die Telekom selbst war schon einige Male im Haus
Ohne Erfolg
Die Internetverbindung bleibt auch dauerhaft bestehen, bricht also nicht ab.
Drum dachte ich, es liegt an der Verbindung zwischen FB und Gigaset.
Scheinbar auch nicht.
Jetzt werde ich das Telefon mal via ISDN an der TK Anlage testen,...
und alternativ dann ANALOG direkt an der Fritzbox.
Ideen, Vorschläge ... immer gerne gesehen.
beim Nachbarn um die Ecke wurde im März auf All IP umgestellt.
Das ganze ist nun ein Magenta M Telekom Anschluss mit 50/10.
Als Router dient eine Fritzbox 7490.
Als Telefonanlage eine Agfeo ES 516.
Warum die TK Anlage?
Nun ja ... 6 Rufnummern,.... Störeingänge usw.
Dies war/ist also nötig.
Die TK-Anlage ist via ISDN Kabel am S0 Bus der Fritzbox angeschlossen und als ISDN Gerät eingerichtet.
Funktioniert problemlos.
Mehr Probleme, mach das Gigaset DX800A Festnetz Telefon, welches über LAN an der Fritzbox angeschlossen ist und als Haupttelefon gilt.
Der Betreiber will mehrere Anrufe gleichzeitig tätigen können, was IP Telefonie und auch das Gigaset also solches, erlaubt.
Nun ist es so, das es beim telefonieren, immer wieder nach einiger Zeit zu Abbrüchen kommt.
Einmal komplett weg, ... dann läuft es wieder. Dann hört ein Teilnehmer den anderen nicht.
Also keine klare Linie.
Ich habe nun, DHCP deaktiviert, damit das Gigaset fix mit der Fritzbox verbunden ist.
Ohne Erfolg
Diverse Codecs innerhalb des Gigaset Telefons durchprobiert
Ohne Erfolg
Die Telekom selbst war schon einige Male im Haus
Ohne Erfolg
Die Internetverbindung bleibt auch dauerhaft bestehen, bricht also nicht ab.
Drum dachte ich, es liegt an der Verbindung zwischen FB und Gigaset.
Scheinbar auch nicht.
Jetzt werde ich das Telefon mal via ISDN an der TK Anlage testen,...
und alternativ dann ANALOG direkt an der Fritzbox.
Ideen, Vorschläge ... immer gerne gesehen.