Ltcrusher
Fleet Admiral
Doch natürlich.ComputerJunge schrieb:@Ltcrusher
Du nutzt die Lizenzhinterlegung am Konto offenbar nicht?
Hätte ich ein rein lokales Konto, würde mich das ganze nicht wundern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch natürlich.ComputerJunge schrieb:@Ltcrusher
Du nutzt die Lizenzhinterlegung am Konto offenbar nicht?
und ? mit dem Key installier ich mir das ISO File, was ich mir bei Microsoft herunterlade und aktiviere das Windows, fertig, eine legales, lauffähiges Windows befindet sich auf dem Rechner, keine Ahnung was Du noch erwartestmibbio schrieb:Die verkaufen dir zu dem Preis garantiert nicht die Lizenz, sondern nur den Key.
und zu dem Thema Billig E-Mail Keys, was alles keine Lizenz ist, gibt es hier 10000 Threads, die alle dichtgemacht wurden.Eddy021771 schrieb:und ? mit dem Key installier ich mir das ISO File, was ich mir bei Microsoft herunterlade und aktiviere das Windows, fertig, eine legales, lauffähiges Windows befindet sich auf dem Rechner, keine Ahnung was Du noch erwartest
https://www.microsoft.com/de-de/aktionen/piraterie/sicheres-einkaufenMit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.
Terrier schrieb:Was bringt es euch eigentlich, wenn irgendwo Retail angezeigt oder ausgelesen wird.
Es zählt nur das, was Ihr für eine Lizenz gekauft habt.
Microsoft wandelt nichts um. Wir behalten unsere alten Windows 7 oder 8.x Keys und bekommen nur einen generischen Key (Platzhalter)
Wenn man von Windows 7 oder 8.x geupgradet hat und den generischen Key für Home oder für Pro bekommen hat, dann steht da nun mal Retail.
Das ist nur ein Wort, einen Rechtsanspruch auf irgendwas habt Ihr damit nicht.
Wer Retail will, der muss auch direkt bei Microsoft einkaufen.
Bei mir steht auch Retail und im Schrank liegt Windows 7 Systembuilder OEM
https://www.softwarebilliger.de/bet...ping&msclkid=6c81ad4cc4b01d9bc08ec814426e1662
Quelle“Microsoft is aware of these customers reports and is investigating,” says Bill Babonas, principal product manager of Windows, in a statement to The Verge. “Customers who are experiencing technical difficulties should contact customer support.”
Dann wurde von den Aktivierungsservern gemeldet, dass der Key ungültig ist. Dies ist nicht so gewollt, und wird derzeit untersucht. “Microsoft ist sich der Berichte dieser Kunden bewusst und untersucht sie”, sagt Bill Babonas, Hauptproduktmanager von Windows, in einer Stellungnahme an The Verge. “Kunden, die technische Schwierigkeiten haben, sollten sich an den Kundensupport wenden.
Wer also mit der Aktivierung nach einem Hardwarewechsel, oder auch “nur” nach einem BIOS-Update Probleme hat, sollte den Support anrufen und den Vorfall schildern. Denn ein umgewandelter Key sollte nach bisherigen Aussagen von Microsoft weiterhin gültig sein.
Die Digitale Lizenz, die aus dem Upgrade ensteht ist immer Retail (auch die Win-7-COA-Lizenzenzen). Das hilft jedoch gerade nicht, solange MS nichts am System macht. Die letzte Änderung ist eindeutig über's Ziel hinausgeschossen. Da hilft nur abwarten.Reihensechser schrieb:alte Retail-Lizenz (XP, Vista, 7, 8) dann sollte das auch nach dem Update auf 10/11 eine Retail Lizenz bleiben?
War bzw. ist eine Upgrade Lizenz, also werde ich wohl vielleicht auch Pech haben.mae1cum77 schrieb:Frage ist eher: wie wurde sie erzeugt? Ist es eine direkte legitime Win 10/11 Lizenz; dann ist alles in Butter. Ist es eine Upgrade-Lizenz von einem Win 7/8(.1); gilt sie für das bestehende System und kann nicht auf neue Hardware umgezogen werden.
donut1 schrieb:Dienste>>Software Protection>> Starten
Danach klappte die Aktivierung über geänderte Hardware.
Stimme dir da leider vollkommen zu. Habe selbst hier 3 Original erworbene Lizenzen, welche ich Jahre genutzt habe auf meinen Rechnern. Jetzt habe ich mal eine neue Installation bei mir machen wollen um Win11 anzusehen und zack, waren meine Keys nicht mehr möglich zu nutzen.Kazuya91 schrieb:Das sind Probleme, die nur ehrliche Kunden haben
Ein wenig recht hat er schon. CB könnte das mal checken und den Tipp ggf. als Update zu dem Artikel bringen.ComputerJunge schrieb:@donut1
Die Personen, die das ausprobiert haben, gaben ihre Rückmeldungen bereits auf den letzten Seiten.
Das Problem bei diesen sehr günstigen Keys ist, dass die in der Regel aus irgendwelchen Volumenlizenzen stammen. In so einer Lizenz sind dann Keys/Aktivierungen für x Geräte vorgesehen und eigentlich auch nur für Geräte innerhalb des Unternehmen des Lizenznehmern. Die Keys überhaupt einzeln zu verkaufen, verstößt im Prinzip schon gegen die Lizenz und Microsoft kann theoretisch jederzeit für die verkauften Keys die Aktivierung entziehen.Eddy021771 schrieb:und ? mit dem Key installier ich mir das ISO File, was ich mir bei Microsoft herunterlade und aktiviere das Windows, fertig, eine legales, lauffähiges Windows befindet sich auf dem Rechner, keine Ahnung was Du noch erwartest
McFritte schrieb:Wäre das nicht eine Möglichkeit, bevor die Leute massenhaft und völlig unnötig neue Keys bei Ebay & Co. kaufen? Hier im Forum geht das doch schnell mal unter.
@coffee4free
Das könnte man auch gut als Umfrage in den Artikel einbauen.donut1 schrieb:Als Community kann man sowas doch teilen.