Mensch_lein
Lieutenant
@Terrier
https://de.wikipedia.org/wiki/Linux
Zuerstmal, Windows ist älter. Was die Aussage Steinzeitlinux ad absurdum führt.
Genau darum habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, NUR die Systemplatte beim neuaufsetzen im System zu haben, die anderen nicht. Die Probleme tauchten alle nur dann auf, wenn mehrere ssds, oder Hds verbaut waren und eingestöpselt. NEIN, da war kein altes OS drauf, da ich alle Datenträger immer grundsätzlich neu Formatiere, bevor ein Rechner neu aufgesetzt wird.
Wobei Probleme, wenn mans weiss, händelt man es eben wie ich und hat nur die Systemplatte drinnen.
Wäre das nicht, würde bei mir alles auf Linux laufen. Viiiel weniger Stress, einmal so eingerichtet wie mans will und es läuft bis zum St.Nimmerleinstag. Ok, etwas übertrieben, aber mindestens 5 Jahre. Was ich, nur so nebenbei, bei Windows NIE hatte. Wär ja zu schön, ein Windows das 5 Jahre ohne Probleme läuft, nicht auszudenken.
Anders gesagt, das gesamte Internet würde schlicht nicht laufen ohne Linux.
https://community.fs.com/de/article/server-operating-system-explained.html
Im Bereich Mobiltelefonie ist Linux mit Android(Kastriertes Linux) Marktführend, wie bei den Servern.
Betrachtet man den Werksseitigen Einsatz von Linux, dann wirst du unweigerlich feststellen, dass bei Kühlschränken, Schaltanlagen, Verteilanlagen und was es noch so alles gibt Linux zum einsatz kommn. Dagegen ist die verbreitung von Windows direkt ein Witz.
Und natürlich wird Linux nur eingesetzt, weil es so Steinzeitalt ist und eben dauernd neu gestartet werden muss, nicht wie Windows das einfach extrem stabil läuft.*Schmunzel
Windows zu aktivieren ist manchmal schon ein richtiger Krampf, da hängt man in der Warteschlaufe und darf zig Angaben machen, wird belehrt, wie man Windows aktivieren kann(obwohl man doch anruft, eben weils nicht geht) und dann kommt man endlich durch und die/der nette Supportler/in meint dann, man müsse einen neuen Win-key kaufen.
Dabei handelt es sich um einen Win10 key, der gültig ist. Nach einer etwas deutlicheren Ansprache wurde dann der Key freigeschaltet und das Win10 war aktiviert.
Da kann man sich dann schon fragen, was das Ganze soll.
Sollten sich die Gerüchte hier bestätigen, wäre das ein weiteres Fiasko von MS.
Würde mich nicht wundern, aber da bin ich tatsächlich mit manchen hier einig, abwarten und Tee trinken.
Im Übrigen, es bietet sich an, in einem Windows-Tread den Menschen zu sagen, dass es da noch ein anderes OS gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_WindowsWas hätten wir denn ohne Microsoft und Windows?
Steinzeit- Linux?
Erstveröff. | 20. November 1985 |
https://de.wikipedia.org/wiki/Linux
Erstveröff. | 17. September 1991 |
Zuerstmal, Windows ist älter. Was die Aussage Steinzeitlinux ad absurdum führt.
Das nun, ist schlichtweg falsch. Nicht selten hat Windows probleme gemacht, weil es auf einer anderen ssd, oder Festplatte die Bootpartition, oder Teile davon auslagern wollte(ohne Nachfrage, versteht sich).Da wird nichts geschmissen! Windows nutzt nur eine Bootpartition, die noch irgendwo auf einer anderen SSD ist. Müsst ihr da ja wohl vergessen haben oder da ist sogar noch ein zweites Windows drauf.
Genau darum habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, NUR die Systemplatte beim neuaufsetzen im System zu haben, die anderen nicht. Die Probleme tauchten alle nur dann auf, wenn mehrere ssds, oder Hds verbaut waren und eingestöpselt. NEIN, da war kein altes OS drauf, da ich alle Datenträger immer grundsätzlich neu Formatiere, bevor ein Rechner neu aufgesetzt wird.
Wobei Probleme, wenn mans weiss, händelt man es eben wie ich und hat nur die Systemplatte drinnen.
Leider Utopie, wobei ... mit Linux winke. *Lachen muss. okok, bei mir passt da fast alles, bis auf 1 Programm. Seufz.Windows speziell für jeden einzelnen User, so wie jeder es will, wäre na klar nicht schlecht.
Wenn ich Windows 11 so hinbekommen könnte, würde ich sofort wechseln.
Wäre das nicht, würde bei mir alles auf Linux laufen. Viiiel weniger Stress, einmal so eingerichtet wie mans will und es läuft bis zum St.Nimmerleinstag. Ok, etwas übertrieben, aber mindestens 5 Jahre. Was ich, nur so nebenbei, bei Windows NIE hatte. Wär ja zu schön, ein Windows das 5 Jahre ohne Probleme läuft, nicht auszudenken.
Richtig, im Desktopbereich, wo eben nicht alles einfach funktionieren muss.Linux hat nach 20 Jahren immer noch nur 3,5 % Marktanteil.
Naja, bis auf das etwas hackelige Deutsch(verstehe ich, bin ja auch Ausländer, sozusagen), Server, ist die Domäne von Linux.Hat ja seinen Grund, selbst wenn da hier und da oder für irgendwelche Server was besser ist.
Anders gesagt, das gesamte Internet würde schlicht nicht laufen ohne Linux.
https://community.fs.com/de/article/server-operating-system-explained.html
Das Serverbetriebssystem Linux ist ein UNIX-ähnliches Betriebssystem mit allen Funktionen von UNIX. Linux ist das vorherrschende Betriebssystem auf Servern und Supercomputern. Es wird berichtet, dass mehr als 96,4 % der weltweit führenden 1 Million Server das Linux-Betriebssystem als Serverbetriebssystem verwenden.
Im Bereich Mobiltelefonie ist Linux mit Android(Kastriertes Linux) Marktführend, wie bei den Servern.
Betrachtet man den Werksseitigen Einsatz von Linux, dann wirst du unweigerlich feststellen, dass bei Kühlschränken, Schaltanlagen, Verteilanlagen und was es noch so alles gibt Linux zum einsatz kommn. Dagegen ist die verbreitung von Windows direkt ein Witz.
Und natürlich wird Linux nur eingesetzt, weil es so Steinzeitalt ist und eben dauernd neu gestartet werden muss, nicht wie Windows das einfach extrem stabil läuft.*Schmunzel
Windows zu aktivieren ist manchmal schon ein richtiger Krampf, da hängt man in der Warteschlaufe und darf zig Angaben machen, wird belehrt, wie man Windows aktivieren kann(obwohl man doch anruft, eben weils nicht geht) und dann kommt man endlich durch und die/der nette Supportler/in meint dann, man müsse einen neuen Win-key kaufen.
Dabei handelt es sich um einen Win10 key, der gültig ist. Nach einer etwas deutlicheren Ansprache wurde dann der Key freigeschaltet und das Win10 war aktiviert.
Da kann man sich dann schon fragen, was das Ganze soll.
Sollten sich die Gerüchte hier bestätigen, wäre das ein weiteres Fiasko von MS.
Würde mich nicht wundern, aber da bin ich tatsächlich mit manchen hier einig, abwarten und Tee trinken.
Im Übrigen, es bietet sich an, in einem Windows-Tread den Menschen zu sagen, dass es da noch ein anderes OS gibt.