News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
-=[CrysiS]=- schrieb:
@Update3
Einfach nur peinlich. Die sollten sich wo anders umsehen.
Ich glaube, dass Elon wirklich glaubt, die kommen wieder, weil sie ja für ihn arbeiten dürfen. Wäre ich da angestellt, würde ich mir einen neuen Job suchen, sollte mir der Vita ja möglich sein.
Aber ich bin kein Psychologe, aber elon neigt schon zu Narzissmus. Auch sein Umgang mit Menschen ist höchst fragwürdig

Nichts Desto trotz herrscht in den USA das Hire & Fire Prinzip. Also so ungewöhnlich ist es leider nicht, auch wenn es einfach nur traurig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
kicos018 schrieb:
Trotzdem relativierst du damit die Schwere, die besonders von der einen Seite ausgeht.
Demokraten sind nicht diejenigen, die so versessen hinter einzelnen Personas hängen, dass sie bei nem Aufruf das Kapitol stürmen, sich bewaffnet an Wahlurnen stellen oder sich in ihrer Bubble so radikalisieren bis sie versuchen Regierungsmitglieder zu ermorden (Einzelfall™).
Ich denke nicht, dass ich das relativiere. Mir scheint, dass genau diese präventive Logik von den Demokraten herangeführt wurde, um ihr eigenes Versagen zu kaschieren: "Look, Trump is the problem! MAGA Is the problem! Deplorables are the problem!". Anders gesagt: solange man immer nur sagen kann, dass die anderen auch nur einen Hausch schlimmer sind als wir, sind wir sicher und können einfach weitermachen.
Ich finde diese Einstellung bedenklich. Thema ist interessant, führt allerdings an dieser Stelle zu weit von Twitter weg.
Einzelfälle sind bedauerlich, bringen in der Diskussion des Gesamtbildes imo eher nichts.
Ich finde den schon beinahe Personenkult der Dems hinter AOC auch bedenklich schaue ich mir ihre Leistungen in der Politik (insb. im Vergleich der Versprechen vor ihrer Wahl) an.
Armed militia? Solange es nicht gegen das Gesetz verstößt - meinetwegen. Wie gesagt, es sind ja beide Lager gewesen, die Wahlen prinzipiell in Zweifel gezogen haben.

kicos018 schrieb:
Und nun zurück zum Thema:
Hoffe diese wichtigen Personen schlagen jedes Angebot aus. 🤷‍♂️
Musk kann da ruhig mal ein wenig bluten.
Ich fände es viel wichtiger, dass Twitter am Ende ein Forum wird, in dem sich Personen unterschiedlicher Gesinnung/Meinung austauschen und informieren können. Mir wäre es lieber, würde Twitter weiterhin bestehen (egal unter wem) und das Genannte erlauben, als dass es am Ende ein finanzieller Bankrott wird und in sich zusammenfällt.

Diese ganze Entwicklung ist einfach nur grotesk! Man kann es nicht anders nennen, als das sich ein eingeschnapptes Kind (Milliardär) eine Sache unter den Nagel reißt und seine Wut daran auslässt und sich nachher wundert, wenn die Umgebung, es blöd anschaut und auf Distanz geht.

Für die Mitarbeiter tut es mir sehr leid, weil Musk von dem Geschäft keine Ahnung hat und ein furchtbarer Chef ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt
Was eine riesen Shitshow LOL

• Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside und grEgor
Ein großes Woopsi!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@Kuristina
Das ist korrekt, diese Accounts wurden auch gesperrt was ja in Ordnung ist, nur dumm wenn man Teams feuert die eigentlich gegen so einen Missbrauch und Fakenews vorgehen sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Ich glaube, dass Elon wirklich glaubt, die kommen wieder, weil sie ja für ihn arbeiten dürfen. Wäre ich da angestellt, würde ich mir einen neuen Job suchen, sollte mir der Vita ja möglich sein.
Man wird sehen, wieviel zurückkehren. Ich würde es nicht ausschließen, dass es ein paar sind. Nicht wegen dem tollen neuen Chef, sondern wegen den alten netten Kollegen und die Hoffnung, dass sich vielleicht doch nicht so viel ändert zur Zeit vor Musk.
Ich würde jeden Respektieren der sagt "So nicht". Aber ich würde jetzt auch keinen als Rückradlos bezeichnen, weil er doch zurück kehrt (hast du nicht und ich will dir damit keine Worte in den Mund legen). Besonders ohne genauer seine Situation zu kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Rockstar85
Wie peinlich ist das denn!

@CCIBS
Das Sehe ich ähnlich, auch weil am Ende das Geld sicher nicht sinkt. Aber ich wünschte mir, die Amerikanischen Arbeiter, würden auch mal sagen: So nicht mein Freund.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Veitograf und CCIBS
Rockstar85 schrieb:
Nichts Desto trotz herrscht in den USA das Hire & Fire Prinzip. Also so ungewöhnlich ist es leider nicht, auch wenn es einfach nur traurig ist.
Dafür verdient man auch locker das doppelte wie bei uns. Da bin ich locker bereit etwas Sicherheit aufzugeben. Zumal man sich keine Sorgen machen muss wenn man zu den besseren Mitarbeitern gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, tritratrullala und kusne
incurable schrieb:
Ob das auch in Zukunft so bleibt wird sich zeigen müssen. Wer weiß, welche Erkenntnisse die nächsten zwei Monate unter den neuen Bedingungen bringen werden und wie die Konsequenzen daraus aussehen werden.
... und da haben wir die Antwort.

Kaum ein paar Tage rum und schon fallen die ersten selbstverursachten Lücken auf.

grincat64 schrieb:
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass unsere Welt eine bessere wäre, wenn man Twitter einfach einstellt, auflöst, versenkt, beerdigt.
Und das wäre nur ein verhaltener Anfang.
Nein, weil die ganzen Twitter Shitstormer, Neider, Missgönner und Egomanen, sich dann auf den anderen Plattformen ausbreiten. Twitter und Facebook muss denen reichen.

Muuuaaahhhaaahhahhaaaa ... ich kann nicht mehr :D

Das Internet!
Sandbox von Millionären und Denen die es werden wollen.
Spielwiese ohne Regeln.
Jeder darf hier reinschxxxen was er möchte.
Ein Spiegelbild unserer Zivilisation.
Impulsiv, Hirnlos und frei von Verstand.

Wir werden es wahrscheinlich nicht einmal mehr ins nächste Jahrhundert schaffen wenn das so weitergeht.
Schade nur, dass meine Kinder das mitmachen müssen. Da wird mir schlecht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, SVΞN, Hudsonhawke und eine weitere Person
Rockstar85 schrieb:
Aber ich bin kein Psychologe, aber elon neigt schon zu Narzissmus. Auch sein Umgang mit Menschen ist höchst fragwürdig
Tatsächlich wirst du in höheren Management-Posten öfter auf Narzissten treffen, als auf nicht-Narzissten oder gar Empathen. Viele Charakteristiken die sich bei Narzissmus äußern, befördern ein berufliches Vorankommen in hohem Masse, wirken aufs erste stark nach Führungsstärke, Macher-Mentalität, Verantwortungsübernahme, Selbstbewusstsein. In einigen und ich würde sogar sagen gar nicht so seltenen Fällen, stimmt das sogar.

Die Eigenheiten, die im Zusammentreffen mit Menschen als negative Charakterzüge eines Narzissten ausgelegt werden, sind in anderem Zusammenhang eben auch nützlich und können auch, wenn glücklich kanalisiert, sich positiv auswirken.

Ich kenne einige Personen in hohen Management-Positionen die sich selbst als Narzissten bezeichnen (was mitunter einer der einfachsten und direktesten Wege ist, einen Narzissten zu identifizieren -> ihn fragen, ein Narzisst wird in der Regel bejahen) und wirklich spitzen Führungskräfte sind, dabei aber absolut Menschlich und unterstützend sowie fördernd wirkend auf/für Mitarbeiter und Einzelpersonen.

Etwas Offtopic, aber ich finde die Stigmatisierung von Narzissmus nicht sinnvoll. Es kommt drauf an wie es sich ausprägt und in welchem Kontext. Dass sich ein narzisstisches Wesen im neokapitalistischen System der Amis seltener zum Wohl der Mitarbeiter entwickelt ist auch klar.

Ich bin übrigens kein Narzisst, sondern schlage in die Richtung des Empathen, was mich ggü vielen Narzissten quasi inkompatibel macht -> siehe Gaslighting.

Solche Feinheiten machen mMn umso wichtiger, in großen Unternehmen ein Bewusstsein zu entwickeln welche Menschen zusammenarbeiten können und wie man eine sinnvolle Umgebung schafft, das beste aus den Mitarbeitern rauszuholen. Modernere Erkenntnisse darüber wie Menschen bzw. das Bewusstsein/Gehirn funktionieren und welche "Einschränkungen" man im positiven Sinne sogar nutzen könnte, bspw. ADHS je nach Ausprägung, bietet so viel potential um diesen Menschen nicht nur zu viel mehr Glück im Kontext der Arbeit zu verhelfen, sondern auch von ihnen stark zu profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Sorry wenn es Offtopic ist ... A B E R...

1996 ging ich (Bj 1967) richtig online in das große Internet. (300 Baud per C-64 kann man nicht zählen ^^)
Es war sogar ein deluxe Zugang per ISDN und es wurde pro Minute abgerechnet.
Der erste Monat brachte eine Überraschung......hier Ihre Telefonrechung von knapp 860 DM.
Danach ging es mit der "Stopp"Uhr online ;-)

Aber worauf ich hinraus möchte. Ich kam mir wie im Wunderland vor im Internet.
Newsforumen, Schwarze Bretter, Chats, Webseiten usw. für Themen die mich sehr interessierten.

Was war ich froh wenn ich den PC gestartet habe und die halbgescheiten, Hetzer, Trolle, Spalter und co. aus meiner Sicht schwanden. Denn die waren in ihrer Offline Blase wie Kneipe usw.

Der Umgang war im Netz auch ein freundlicher, die Wahrscheinlichkeit das man einen Troll oder toxischen Menschen traf war sehr gering. Und ja man war noch beim Sie anstatt vom Du.
Es ist immer leider Du Arschloch zu sagen als Sie Arschloch.

Minderheiten wurden auch gefunden und geschätzt. Man brachte Respekt und Achtung den Gegenüber mit ein.

Wie soll ich es sagen, soziale Netzwerke war früher toll und chaotisch, aber nicht an jeder Ecke lauerend.
Dann entdeckten die Firmen, die Werbeindustrie und Politik das Netz. Alles wurde immer "besser" , die Leistung
der PCs und der Zugänge. Was erst wie eine schöne, gute Idee war MySpace, StudieVZ usw. wurde immer mehr professioneller, rund gelutscht und so für den Ottonormaler Bürger dargeboten zum Austausch miteinander.

2022

Was haben wir heute mit den sozialen Medien ? Medienkompetenz wird immer geringer. Der Ton wird überall rauer bis extrem toxisch.
Minderheiten (egal ob links,rechts,mitte ,oben,unten,vorne,hinten) schreien , streiten und starten einen medialen Shitstorm nach den anderen. Die Firmen saugen die Daten von uns und machen damit Profite , wo mancher sich nur die Augen reibt.
Die Wahrheit ist heute mehr, die Wahrheit der am lautesten schreit und alle anderen mit Scheisse bewirft.

Fast nach 2 Sätzen kommen meist warme , liebe Worte wie Opfer, Arschloch, Hurensohn...

und die Hetzer, Halbgescheiten, Spalter, Trolle usw. haben das Netz für sich entdeckt und schaffen ihre Filterblase bzw. Echokammmer und erklären sich zum Mittelpunkt der Welt.

für mich persönlich entdecke ich immer mehr das ich den PC ausschaltet oder gar nicht mehr starte.
Ein Blick aus den Küchenfenster mit den vielen grün und den Vögeln,Hörnchen ist mehr sinnstiftener als sich das Gemetzel online zu verfolgen.

Auch hier auf Computerbase wird der Ton rauer, teils toxisch wenn ich die Beiträge lese.
Was ist passiert ? Wann haben wir die Ausfahrt verpasst, damit es nicht so wird wie heute?

Mit Ironie und seinen Geschwistern konnte man einige Zeit gut damit umgehen. Aber selbst die tretten zurück in die Offline Welt.

Auch Gesellschaftlich ist aus einem WIR zu einer Ansammleung von Minderheiten und/oder Egoisten mit lauten Ich , Ich ,Ich gewurden.

Kein Wunder das es keine Basis gibt bzw. zusammen kommt für eine menschenwürdige Grundrente.
Oder das es eine richtige Schulspeisung gibt, freie Bücher und Schulmittel für alle Kinder, für Klassenfahrten.
Ohne den ganzen ALG2 Gesetzen....... warum gibt es immer mehr Kindergeld und trotzdem wird es nicht besser ? Kitas, Schulen kostenfrei und schon ist einiges verbessert.
Es gibt so viele Punkte, Sachen wo man es ! Gemeinsam ! besser machen kann als nur gut gemeint (als Alibi).

ich würde mir wünschen das der Umgang zumindest hier auf CB, ein wenig menschlicher wird.
Die Meinung/Ansicht des anderen mit Respekt anhören und annehmen, und selbst wenn es gegen den eignen Wertekompass ist. Wir sind nicht auf einen Kriegsschauplatz , sondern auf einer Plattform wo wir uns austauschen wollen.

ich könnte noch viel mehr schreiben aber lassen wir das mal.... sagte ich schon das ich steine supergeil finde ?
Die halten einfach Ihrer Fresse und es ist so herrlich angenehm still.

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Gurkenwasser, 7hyrael und 4 andere
Der Typ ist so unten durch....

Rockstar85 schrieb:
Nichts Desto trotz herrscht in den USA das Hire & Fire Prinzip.
Aktuell zum Teil eher das Fire&Hire Prinzip. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Dgini, kauera und eine weitere Person
Ich vermute mal folgendes: Das war die Axt, in den kommenden Wochen/Monaten folgt der Skalpel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elon Musk binnen so kurzer Zeit so genau prüfen konnte, wer produktiv ist und wer nicht.
Ich gehe davon aus, dass er zuerst jene rausgeworfen hat, welche eindeutig als unproduktive Aktivisten zu identifizieren waren, welche keinen wirtschaftlichen Vorteil bringen und ihre Rolle nutzen/missbrauchen, um Twitter als linke Echokammer weiterzubetreiben. Sorry, aber das ist Twitter mittlerweile.

Bezüglich des radikalen Jobaubbaus sollte auch hinzugefügt werden, dass viele der entlassenen Mitarbeiter bei Twitter ihren ersten Job hatten, oft gerade vom College kommen und nicht unbedingt produktiv waren. Nein, nicht alle, aber viele dieser Social Media Konzerne bestehen leider aus großen Kindern, welche eigentlich keiner echten Arbeit nachgehen, sondern sich dort einen schönen Tag machen. "Adult daycare" ist ein beschreibender Begriff (Kita für Erwachsene).

Auch nach dem Umbau wird auf Twitter nicht alles erlaubt sein, auch wenn die woke Linken das behaupten. Wer sich rassistisch äußert, wird weiterhin gesperrt, usw. Wer sich dagegen entsprechend ausleben will, kann weiterhin auf 4chan oder auf CoD Voice Chats ausweichen.

Persönlich finde ich es eher interessant, mit welcher Doppelmoral viele nun um sich werfen. Musk kauft Twitter = böse. Bezos kauft die Washington Post, Twitch und Imbd = keine Reaktion. Für viele war Musk ein Held, weil er ihnen schnelles Internet per Starlink und angeblich saubere Autos via Tesla verkauft hat. Nun ist er Satan selbst, weil möglicherweise Trolle wie Donald Trump auf Twitter zurückkehren könnten.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben