F
foo_1337
Gast
Die fanden das was Musk gerade mit Twitter macht natürlich auch superDuke711 schrieb:Man braucht dazu auch mal nur einen Teslaforum schauen. Alles was Tesla baut ist angeblich weit überlegen und toll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die fanden das was Musk gerade mit Twitter macht natürlich auch superDuke711 schrieb:Man braucht dazu auch mal nur einen Teslaforum schauen. Alles was Tesla baut ist angeblich weit überlegen und toll.
Einfach Insolvenz anmelden und alle Mitarbeiter vor die Tür setzen.kachiri schrieb:Und wäre so in Deutschland halt nie möglich, einfach mal 50% der Belegschaft auf die Straße zu setzen. Da müssen Kündigungen am Ende sozial verträglich gestaltet werden.
Ein Hoch auf die "Freiheit" der USA...
Das wäre sicher in der Tat eine Lösung. Und was machen wir dann mit den selbsternannten Gurus, Selbstdarsteller und Truthern?grincat64 schrieb:Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass unsere Welt eine bessere wäre, wenn man Twitter einfach einstellt, auflöst, versenkt, beerdigt.
Und das wäre nur ein verhaltener Anfang.
Es erleichtert eine Diskussion, wenn man von vornherein Quellen nennt um seine Aussage zu belegen, ohne dass jemand danach fragt...Jake Grafton schrieb:Hättest einfach nach Quellen fragen müssen. Aber das macht ihr einfach nicht.
Wäre es besser, wenn es die Chinesen kaufen?Rockstar85 schrieb:Das wäre sicher in der Tat eine Lösung.
China hat tiktok... nur mal so. Das ist zumindest genau so problematisch. Das große aber ist aber, dass selbst China keinen Bock hat, Tiktok zur propaganda Plattform auszubauen. Mit den Daten verdient man sicher Milliarden und die User verbreiten ja viel lieber selbst diese propaganda. Wenn Musk Twitter einfach laufen lässt, wird sich nichts ändern. Musk glaubt, Twitter ist die Gesellschaft, aber nein. Twitter ist die toxische Beziehung, die keiner haben will.Photographil schrieb:Wäre es besser, wenn es die Chinesen kaufen?
Einer hätte es letzten Endes gekauft.
So wie ich das Projekt verstehe, werden die Tweets von verifizierten Accounts zukünftig häufiger angezeigt als die von kostenlosen Accounts, und das möglicherweise schon ab der kommenden Woche. Anonyme, rassistische Tweets wird es weiterhin geben, aber sie werden seltener im Feed auftauchen. Der Twitter-Algorithmus macht sie irrelevant. „Der beste Ort, eine Leiche zu verstecken, ist die zweite Trefferseite der Google-Suche“, umschreibt Musk das Vorgehen.
Wer mit einem verifizierten Account – und damit unter der eigenen Identität – gesetzeswidrige Dinge postet, macht sich dann juristisch angreifbar und wird es sich zweimal überlegen.
Musk verändert das Geschäftsmodell von sozialen Medien zum Besseren. Weg von der Werbefinanzierung, hin zur Finanzierung durch die Nutzer:innen.
Vielleicht vertraut man einfach darauf, dass die User hier keinen Babysitter brauchen. Wäre schön.habla2k schrieb:Hier nun ist das anders.
Zahl $8 im Monat und du kannst sein, wer immer du sein willst. Mal Großgeschrieben, mal klein. Früher musste man sich immerhin ausweißen, was ja jetzt doch wegfiel.Pixelkiller schrieb:Der blaue Haken scheint aber auch nicht zu funktionieren:
Dass dieses Konzept eher undurchdacht erscheint, bewiesen bereits einige Accounts mit blauem Haken. Mehrere Prominente änderten ihren Namen zu Elon Musk, tauschten das Profilbild aus und twitterten als der angebliche Twitter-Chef.
Das Thema war moderiert und Beiträge mussten manuell freigeschaltet werden, dies wurde aufgehoben, da die Diskussion im großen und ganzen Themenbezogen und sachlich geführt wurde.habla2k schrieb:Zuletzt waren diese Themen immer moderiert, also Beiträge wurden erst nach und nach freigegeben. Hier nun ist das anders.
Hab ich auch gelesen. Verstößt gegen die Nutzungsbedingungen, die es auch vor Musk schon gab und kann und sollte auch Accountsperren nach sich ziehen.Pixelkiller schrieb:Mehrere Prominente änderten ihren Namen zu Elon Musk, tauschten das Profilbild aus und twitterten als der angebliche Twitter-Chef.