duckyisshiny
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 492
Jup...50% auf einmal feuern ist halt einfach dumm!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Golem hat darüber berichtet. Laut internen Dokumenten. Aber keine Aussage von Musk.Nanatzaya schrieb:Ich frag mich, woher immer diese Aussage kommt? Weil das Musk gesagt hat?
squadric schrieb:Der Typ ist so unten durch....
r/hfy/First Contact!nex0rz schrieb:Das gibt es schon und nennt sich Reddit.
In vielen Subreddits gibt es unheimlich gehaltvolle Inhalte. Man findet zu jedem Thema was, was man sonst nirgendwo findet. Oft auch als allererstes.
Leider ist die Mod-Kultur ne einzige Katastrophe, aber wer sich anständig und nicht zu kontrovers verhält…
Es ist immer die Frage, wie man Jobs abbaut. Indem man 50% der Belegschaft via E-Mail darüber informiert, oder man über einen längeren Zeitraum Altersteilzeitangebote anbietet und gleichzeitig keine oder kaum neue Leute einstellt.Marius schrieb:Wie viele Leute haben große Unternehmen die letzten Jahre so abgebaut?
Autoindustrie in Deutschland wie viele 10.000 Jobs gestrichen?
Will Intel nicht auch 20% der 113.000 Jobs abbauen?
Ist das so? Wird eine Kündigung berechtigt, weil man gönnerhaft die Abfindung erhöht?Peterkl schrieb:Sven ignoriert diese Fakten konsequent.
Naja, wahrscheinlich würden sie so mehr Gegenwind in ihrer Borderline-Störung erhalten und sich überlegen überhaupt wahrgenommen zu werden, als ihnen mit und auf Twitter eine Plattform zu bieten, bei dir sie massiven Schaden an allem anrichten können, was ihren verdrehten Hirnen so entspringt.Rockstar85 schrieb:Möchtest du diese echt wieder auf die Gesellschaft los lassen?
Genau. Ist wieder alles manipulativ.Peterkl schrieb:Das ist genau das was Seiten wie computerbase dem Leser vermitteln wollen, indem Sie Fakten weglassen. Fakten wie das Elon Musk z.b. dafür gesorgt hat, dass die Angestellten 50% mehr bekommen als ihnen gesetzlich zusteht. Da sprechen wir von einigen Millionen Euro. Und da gibts noch ganz viel andere positive Aspekte der Medaille. Die wirst du nur nicht auf dieser Seite zu lesen bekommen. Sven ignoriert diese Fakten konsequent.
Twitter hat vom 2017 an Gewinne erzielt.Marius schrieb:Der alte Chef hat sich doch sogar dafür entschuldigt die Firma viel zu schnell dermaßen aufgeblasen zu haben, die machen pro Jahr hunderte Millionen bis über eine Milliarde an Verlust... wer zahlt das eigentlich !?
Peterkl schrieb:Das ist genau das was Seiten wie computerbase dem Leser vermitteln wollen, indem Sie Fakten weglassen. Fakten wie das Elon Musk z.b. dafür gesorgt hat, dass die Angestellten 50% mehr bekommen als ihnen gesetzlich zusteht. Da sprechen wir von einigen Millionen Euro. Und da gibts noch ganz viel andere positive Aspekte der Medaille. Die wirst du nur nicht auf dieser Seite zu lesen bekommen. Sven ignoriert diese Fakten konsequent.
gstarr schrieb:Verstehe nicht was die Aufregung sein soll? Ist doch alles so geplant.
Abteilung zu schließen ist günstiger als einzelne zu entlassen.
Leute zurück holen zum überteuerten Kurs -> höhere Motivation (Wertschätzung) -> immer noch günstiger als Einzelne zu entlassen.
Und Leute die nun nicht zurück kommen wollen aus falschem Stolz, hätten sich eh nie mit Musk anfreunden können und wären früher oder später Weg (also Kosten gespart).
Die Firma ist in den nächsten Wochen nichts mehr wert, maximaler Werteverlust.Pille90 schrieb:Wow, das finde ich schon arg krass, das man Mitarbeitern per Email kündigt. Noch unpersönlicher geht's gar nicht. Elon Musk ist ein Spinner, aber damit treibt er es schon auf die Spitze. Bin gespannt, ob Twitter irgendwann verkauft wird, weil's ihm doch nicht gefällt.
Du denkst ernsthaft, ein Mitarbeiter der Knall auf Fall entlassen wird und wenige Tage später wieder zurückgeholt werden soll fühlt sich und seine offensichtlich wertvollen Fähigkeiten wertgeschätzt?gstarr schrieb:Leute zurück holen zum überteuerten Kurs -> höhere Motivation (Wertschätzung)
Player(1) schrieb:Ganz ganz schwach.
Die 100%, die Du da "locker" mehr verdienst, solltest Du aber gleich mal für Altersvorsorge, Arzt-/Krankenhausbesuche und für den Fall zurücklegen, dass es doch mal nicht so gut läuft - dann fällst Du nämlich ganz schnell durchs defacto nicht vorhandene Netz.SirSilent schrieb:Dafür verdient man auch locker das doppelte wie bei uns. Da bin ich locker bereit etwas Sicherheit aufzugeben.
Dann war plötzlich der Job weg. Mit dem neuen Job klappte es dann doch nicht so schnell. Erst war das Ersparte weg, dann das Haus und danach kam der tiefe Fall.SirSilent schrieb:Zumal man sich keine Sorgen machen muss wenn man zu den besseren Mitarbeitern gehört.