Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach neue Ram kein Bild mehr
- Ersteller Ndero
- Erstellt am
I
IICARUS
Gast
Dazu müsstest du das OSD vom Afterburner einrichten und dann in Games anzeigen lassen.ndeboss schrieb:Ja nu evt. muss ich eh mal einen besseren Kaufen als i5 10400F der kommt bei warzone bei 60-70% Last mit ne 3070 oder reicht das
Dann kann bezogen auf Auslastung des Prozessors und der Grafikkarte mehr ausgesagt werden.
Sieht in Warzone bei mir so aus:
I
IICARUS
Gast
Stimmt schon, ist nicht mit den Prozessoren vergleichbar, die ich bisher verbaut hatte oder jetzt verbaut habe.
I
IICARUS
Gast
Ja ist nicht wenig, da bist du jedenfalls voll im CPU-Limit.
60-70% ist aber nicht wie 100%
Bei dir steht zbs auch 79%, die anderen Kerne hatte ich auf Afterburne nicht auf Aktiviert gehabt evt. haben die weniger drauf muss aber nochmal anschauen.
Das ist etz aber komisch etz zeigts mir kaum mehr als 8-12% CPU Last seit Neue Ram und Mobo
Bei dir steht zbs auch 79%, die anderen Kerne hatte ich auf Afterburne nicht auf Aktiviert gehabt evt. haben die weniger drauf muss aber nochmal anschauen.
Ergänzung ()
Das ist etz aber komisch etz zeigts mir kaum mehr als 8-12% CPU Last seit Neue Ram und Mobo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
I
IICARUS
Gast
Ist in meinem Fall aber dennoch kein CPU-Limit, sonst würde die Grafikkarte keine 98 % erreichen. Habe auch ein paar Kerne mehr und dann hängt es auch stark vom Game selbst ab. Denn es gibt welche, die nutzen nur wenige Kerne oder mehr. Nicht wir bestimmen mit unserem Systeme, wie viele Kerne genutzt werden, sondern die Hersteller solch eines Game.
Ganz davon abgesehen muss ein Prozessor keine 100 % erreichen, um ins CPU-Limit zu kommen.
Ganz davon abgesehen muss ein Prozessor keine 100 % erreichen, um ins CPU-Limit zu kommen.
Sind die Werte überhaupt richtig bei Asrock hatte ich ganz oben so 60-70% Last,
so wenig % kann ja nicht seit Kern 7 keine ahnung warum da so hoch ist da er ja nur 6Kerne hat
so wenig % kann ja nicht seit Kern 7 keine ahnung warum da so hoch ist da er ja nur 6Kerne hat
Anhänge
I
IICARUS
Gast
Das sind keine Kerne, sondern Threads.
Du wirst noch mehr dabei haben, die du im Afterburner nicht aktiv hast.
Sind ja 12 Threads.
Du wirst noch mehr dabei haben, die du im Afterburner nicht aktiv hast.
Sind ja 12 Threads.
I
IICARUS
Gast
Im Afterburner wirst du jeweils immer einen mit dabei haben ohne eine Zahl, das bezieht sich immer auf den Package Wert. Alle anderen mit Zahlen sind Threads und davon gibt es mehrere (MHz, Last, Temperatur).
Wenn du die Kernauslastung aufklappst, kann man die Auslastung aller Kerne/Threads sehen...
Gibt auch noch mehr Sensordaten in HWiNFO, die interessant wären im Zusammenhang. Da ist rechts ein Scrollbalken.
Ansonsten max 93% CPU Last ist schon ordentlich, irgendwo wird da wohl mal was limitieren. Sieht man ja an den max 99% bei den Threads.
Gibt auch noch mehr Sensordaten in HWiNFO, die interessant wären im Zusammenhang. Da ist rechts ein Scrollbalken.
Ansonsten max 93% CPU Last ist schon ordentlich, irgendwo wird da wohl mal was limitieren. Sieht man ja an den max 99% bei den Threads.
Alein wenn ich Game öffne komm ich schon auf die ca Max 100% ist es nicht der Durchschnitt der hier gilt ? Hab im Game nochmal Min/Max Durchschnittswerte zurückgesetzt und im Game selber bin ich nicht auf 100%
Anhänge