News Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂĽck 🔫

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
780
Zuerst exklusiv im Browser und jetzt auch in den mobilen Apps: Während alle Betriebssysteme und Plattformen weiter auf Wasser setzen, holt Elon Musk das Blei zurück – Der Pistolenemoji erscheint erstmals seit 2018 wieder als eine Colt M1911, die die US-Streitkräfte bis 1985 in zwei Weltkriegen einsetzten. Der Grund ist unklar.

Zur News: Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurück 🔫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, lubi7 und 5 andere
Schön, dass Herr Musk sich weiterhin so für die Redefreiheit, auch mit Emojis einsetzt. Es sei denn, jemand sagt was schlechtes über ihn, aber hey, ist ja sein Laden, da kann er natürlich das Hausrecht für sich nutzen. ;)

Wird die Wasserpistole denn ersetzt oder gibt es dann beide?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jonderson, manchae und 22 andere
Die Amerikaner brauchen das einfach.

Aber Blei ist auch bei denen in Munition oft schon verbannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Sonst gibt's aber keine Probleme oder?!
Der Zwang alles und jeden zu politisieren finde ich wirklich nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sirledy, regnirak und 69 andere
Im Prinzip kann man ja aus fast allem ein Politikum machen, aber aus Pistolen-Emojis? Really? Bitte lasst doch einfach alle Varianten zu. Am Ende ist eh nur der Kontext relevant und auch mit niedlichen Emojis kann man Unsinn treiben 🧑‍🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Frankyac, R4nd0 und 37 andere
Ist das dieses Sommerloch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Slayterix, aid0nex und 70 andere
Ich finde es faszinierend mit welchen großen Problemen dieser Welt Musk sich beschäftigt. Das ist schließlich wahre Meinungsfreiheit, wenn ein Emoji wie eine echte Waffe ausschaut...

Mal im ernst ich finde Musk immer peinlicher und würden leider einige meiner Lieblings Themen nicht so aktuell und vor allem "Exklusiv" über twitter kommuniziert werden würde ich dieser Plattform schon länger den rücken kehren. Schade dass sich keiner der Konkurrenzplattformen ernsthaft durchsetzen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, jonderson, nosound und 8 andere
Auch wenn ich meine Mark 23 sehr gerne habe ist die 1911 einfach eine Ikone unter Pistolen, daher sehr cool was Musk da macht.

DennisK. schrieb:
Der Grund ist unklar.

Das könnte man aber auch in die andere Richtung stellen, warum überhaupt in eine Wasserpistole ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, aid0nex, Frankyac und 32 andere
Eine Icon-Ă„nderung. Ist das wirklich eine News wert?


Parallel spielt Trump jedoch mit dem Gedanken, Musk in seine kĂĽnftige Regierung zu berufen
Schön zu sehen, dass auch dieses Mal Trump wieder sehr unterhaltend ist. Zwei Dickköpfe in einer Regierung, das kann nur gut gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Frankyac, WhoDat und 11 andere
Lord Elmo's Anbiederung an US-Rechte wird auch echt immer verzweifelter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, JaKoH, Renegad3 und 10 andere
Man kann Musk und X mögen oder nicht, aber ein Pistolenemoji für eine Plattform aus den USA ist ein Bericht Wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, WolledasKnäul, mae und 26 andere
Finde ich in Ordnung. Ich habe diesen Kinderkram, auch mit 5 Farben pro Mensch Emoji, stets für sinnlos gehalten. Ähnlich, wie bei Texten und Sprache, bläht das die Bedienung nur auf und wird von von fast niemandem genutzt. Die gelben Emojis für alle reichen doch völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7LZ, Frankyac und 60 andere
Musk, der "free speech absolutist", bannt Accounts aus dem Umfeld der Demokraten und schränkt massiv die Reichweite seiner Gegner ein. Am Ende war es dann eben nur die freie Rede für ihn und seine Nazi-Freunde, die ganz offen über den Regeln der Plattform stehen.

Die EU muss handeln. Nachdem Musk versucht hat, im UK einen BĂĽrgerkrieg anzuzetteln, ist es eindeutig klar, dass er seine Plattform weiter nutzen wird um seine rassistische Agenda zu verfolgen und die Demokratien der Welt zu zersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Volkimann, Tino Grappa und 21 andere
Waffen Emojis. Super! Genau DAS braucht die Social Media Welt ganz ganz dringend.
Die Prioritäten dieser Unternehmen sind zuweilen echt unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, LBB, JanJ und 8 andere
Wen juckt bitte, wie genau ein Pistolen-Emoji umgesetzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dogmeat, Frankyac und 20 andere
Fehlt nur noch ein Sturmgewehr Emoji. Wundert mich, dass es das noch nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, suspect_user, CableGuy82 und eine weitere Person
Ich kann verstehen warum damals vom "Pistolen" Icon auf die "Wasserpistole" gewechselt wurde. Fand das aber nicht wirklich gut. Nicht weil ich ein Waffennarr bin sondern weil es den Inhalt einer archivierten Kommunikation nachträglich verfälschen kann.

Ich finde Emojis können gerne ihr "Look&Feel" ändern - aber das grundsätzlich transportierte Bild/Botschaft sollte die selbe bleiben. Ist aber nur eine Mini-Anmerkung von mir.

Und Musk tut eben Musk Dingen 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, _b1nd, Pampersbomber und 6 andere
Bald gibts ganz sicher auch ein AR-15 Emoji
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, fox40phil, CableGuy82 und eine weitere Person
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben