News Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂŒck đŸ”«

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
😂 bei Musk gibt es bald bestimmt auch einen „erhobenen rechten Arm Emoji“
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: jonderson, IgorGlock, Thug86 und 10 andere
Der Grund? Murica f*ck yeah! :evillol:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viral und CableGuy82
Musk ist halt wie jeder Teenager, er will edgy sein und seinen Eltern zeigen wie unabhÀngig er ist. Noch dazu ist er halt auch ein talentloses FÀhnchen im Wind. Aber er wird auch irgendwann erwachsen werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland, jonderson, Whetstone und 7 andere
Endlich werden die echten Probleme der Plattform angegangen. :lol:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland, jonderson, Kha'ak und 14 andere
Auch wenn Ich Musk als einen visionÀren Menschen sehe,
so sehr ist und bleibt er doch ein gut kalkulierender GeschĂ€ftsmann, der fĂŒr sich das beste rauswollen will (genau so wie Trump).
WĂŒrde mich freuen, wenn sich Musk mehr seinen visionĂ€ren Projekten (besonders SpaceX, Neuralink)
widmen wĂŒrde. Da steht uns noch ein sehr langer Weg bevor und jede innovative Kraft ist da wĂŒnschenswert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: R4nd0, Strahltriebwerk, Muntermacher und eine weitere Person
Scheindebatte um nichts und wieder nichts, wÀhrend die Welt jeden Tag einen Schritt nÀher am Abgrund steht. Divide et impera in Perfektion.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: jonderson, aid0nex, R4nd0 und 11 andere
Ich finde es sowieso scheinheilig weshalb man diese Emojis Àndert. In der realen Welt bekriegen wir uns mit Waffen, vor allem kriegsgeilen Amis und auf der anderen Seite probiert man das zu "zensieren".
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: electronish, aid0nex, DerDawn und 12 andere
Öhm okay.

Mir ist eh schleiherhaft warum das gewechselt worden ist, ob nun als Waffe oder Wasserpistole, Sender als auch der EmpfÀnger werden wissen was das bedeuten soll.

NatĂŒrlich gibt es auch "Nischen", aber auch dort wĂ€re es als solches erkennbar (bspw. Androhung einer Straftat nur mit dem Emoji, der vorangegangene Kontext spielt hierbei eine Rolle).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kha'ak
Der Typ ist und bleibt ein Arsch, fertig :mad:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland, rarp, Hygge und 11 andere
Die Überschrift ist mir etwas zu spitz formuliert. Wenn ein neues VW Auto von Computerbase vorgestellt wird, ist VW dann auch ein Weltkriegskonzern in der Überschrift zum Artikel?

Der Artikel ist Àhnlich gehalten. Wie wÀre denn der Gedanke, dass der Emoji einfach ein Statement ist, um den Entwicklungen der letzten Jahre entgegen zu treten?

Die vermuteten BeweggrĂŒnde im Artikel erinnern mich an Bild- oder Gedichtsdeutungen am Gymnasium. Was wollte der Autor mit der grĂŒnen TĂŒre ausdrĂŒcken? Die Lehrer wollten zig Vermutungen hören, um dann jeden zu belehren, was es wirklich war. Aber vielleicht war die TĂŒre einfach grĂŒn und der Autor wĂŒrde sich jetzt einen ablachen :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, DerDawn, Stromvermesser und 15 andere
Ist das Thema tatsÀchlich so ein Aufreger? Den Zusammenhang mit dem Attentat verstehe ich auch nicht. Eine Pistole ist kein Gewehr.
Kompromissvorschlag: FĂŒr das Emoji einfach Pistolenfinger nehmen. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: gartenriese und Flaschensammler
Die chinesische Wasserpistole durch eine Knarre "made in USA" zu ersetzen, passt doch zur neuen Allianz mit Donald. Ist sicher die Schreckschuss- oder Airsoft-Version 😀
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lubi7 und CableGuy82
Das kannst du keinem Nachkommen erzÀhlen, womit sich ein Teil der Menschheit im Jahre 2024 befasst hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland, KillerGER87, polyphase und 13 andere
man kann von der Ă€nderung auf x ja halten was man will, aber die beschreibung fĂŒr U+1F52B ist nunmal "pistol" und nicht "water pistol". eigentlich verharmlosen alle anderen dieses zeichen.

interessant wird es natĂŒrlich, wenn man irgendwelche strand- und badefotos aus dem urlaub mit der niedlichen wasserpistole verschickt und plötzlich steht da eine richtige waffe. Ă€ndert doch leicht die aussage der nachricht :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland, Ford_Prefekt, polyphase und 9 andere
Eine offizielle BegrĂŒndung fĂŒr den Wechsel des Emojis steht von X noch aus.
Vielleicht weil das Unicode Symbol als Pistole ohne Wasser definiert ist. Es sollte eher zu denken geben das Apple mit seiner Marktmacht Unicode Symbole faktisch nachtrÀglich Àndern oder auch verhinder kann.

Unicode war dazu gedacht jeden existierenden Text abzubilden weswegen auch machmal Symbole aufgenommen wurden die nur eine bekannte Verwendung haben wie das Multiocular O. Und selbst da hat man sich schwer getan das falsche Symbol mit 6 statt 10 Augen nachtrÀglich zu korrigieren.

Die typischen Argumente mit "Kampf gegen Hass und Hetzte" oder das die Wasserpistole "friedlicher" ist sind so wieso Unsinn. Bomben und Messer-Emotji gibt es trotzdem noch und eine Morddrohung wird nicht besser wenn die Waffe als bunte Wasserpistole dargestellt ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stromvermesser, KillerGER87, peru3232 und 13 andere
:utxloc::utenforcer::utripper::utminigun::utpulsegun::utrocket: und đŸ”«

Viele Emojis, die Schießen zeigen. Ehrlich gesagt ist mir bis heute nie aufgefallen, dass es kein "richtiges" Pistolenemoji mehr gibt. Warum soll man nicht beides haben, Pistole und Wasserpistole?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stromvermesser, polyphase, p4z1f1st und 10 andere
Keine Information ob Musk den Thread erstellt oder nur geantwortet hat? Ich bin nicht so bewandt mit X.
Da gibts nen Film der so heisst.
 
Und es ist genau das geworden was alle schon vorher ausgesprochen haben. Ein Narzist kauft sich eine Social Media Plattform, nennt sie offen, und baut sie nach seinem Weltbild um und bevorzugt nur die, die gleicher Meinung sind.

Schauen wir mal wie lange es X daher noch gibt. Wird Zeit dass eine Alternative gepusht wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland, JanJ, OdinHades und 3 andere
Wusste nicht mal, dass es ĂŒberhaupt ein Pistolen Emoji gibt. egal ob jetzt Revolver oder Wasserpistole,

Aber diese :utenforcer::utripper::utminigun::utpulsegun::utbiorifle::utflakcannon::utrocket: finde ich sowieso cooler, auch wenn ich die glaub auch noch nie (oder Ă€ußerst selten) benĂŒtzt habe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758 und Shoryuken94
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben