News Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂĽck 🔫

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte ich bin zufällig bei Chip gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Flaschensammler, Namron1 und eine weitere Person
Was war die Aufgabenstellung aus der die News hier hervorging?
Zeige ein gutes Beispiel fĂĽr den Begriff "Sommerloch"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ford_Prefekt, Flaschensammler und 8 andere
Hab nie verstanden warum man die alten Pistolen gegen die Wasserpistolen ersetzt hat, von daher juckt mich das ganze gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Mr.2double3, Namron1 und eine weitere Person
Ich muss ehrlich gestehen, mir ist dieser Typ mit seinen Theorien einfach suspekt, aber wahrscheinlich würde das mit uns allen so passieren, wenn wir zu viel Geld hätten.
 
warum genau ist das eine news?
musk wird vermutlich irgendeinen WW2 shooter gespielt haben und macht sich jetzt auf seiner plattform ein emoji dazu. einfach weil ers kann und weil er weiĂź, dass er so wieder aufmerksamkeit bekommt. das ist der einzige grund warum er twitter gekauft hat. damit er viel aufmerksamkeit bekommt.

"nun sprach Musk im Gespräch mit Trump davon, Öl und Gas nicht zu verunglimpfen"
was hat das mit dem emoji zu tun? und warum wird ein artikel verlinkt, den man nur lesen kann, wenn man einen account hat?
so werde ich nie wissen was so schlimm an dieser aussage sein soll.
habeck verteufelt öl und gas und deshalb sind die preise für häuser mit solchen heizungen auch enorm im wert gefallen. wenn man mich fragt jetzt auch nicht die richtige herangehensweise.

jedes land, das eine industrienation bleiben will, wird noch sehr lange von öl und gas abhängig bleiben.
wandel braucht zeit. das geht nicht in wenigen jahren, wenn man ein freies land sein will. in gewissen staatsformen ginge das natĂĽrlich schneller, aber sowas haben wir in europa/nordamerika nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, Flaschensammler und Namron1
Bisher der beste Sommerloch Artikel! Und alle mache mit. đź‘Ť
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Flaschensammler und piepenkorn
Nicht dass ich das bräuchte, aber ein Stück weit finde ich das sogar gut. Das ganze Internet wird immer infantiler in Richtung "Kindernet". Da ist ein bisschen Gegenbewegung angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Mr.2double3, Flaschensammler und 3 andere
Da ich Waffen mag finde ich es schon gut, die Wasserpistole ist/war lächerlich.
Er ist der Boss, also kann er das so machen wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1, Kuristina und SchorschSepp
Welches Pistolen-Emoji ist der Mehrheit auf Social Media denn genehm?

Unerträglich zu sehen, dass mittlerweile jeder noch so belanglose Fliegenschiss zu einem Politikum erhoben wird.

Man sollte meinen, die Weltbevölkerung hätte andere Probleme.

Auf der anderen Seite sollte man sich auch vom Aufschrei auf so mancher Plattform nicht täuschen lassen, denn rund 99% aller Menschen sind solche Themen völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, areiland, aid0nex und 11 andere
Die Absätze "Ankündigung nur wenige Tage nach Attentat auf Trump" bis "Wandel auch beim Emoji?" hätte man ruhig weglassen können. Die Infos tragen nix zur News bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usmave, Flaschensammler, Namron1 und 2 andere
new-user schrieb:
Musk, der "free speech absolutist", bannt Accounts aus dem Umfeld der Demokraten und schränkt massiv die Reichweite seiner Gegner ein.
Das wĂĽrde mich sehr interessieren. Hast du dafĂĽr solide Quellen und kannst du die hier bitte posten?

Abgesehen, dass er seine Posts mehr pusht und mal Leute eingeschränkt hat, die seinen/seinee Standort/Standorte gepostet haben, ist mir nichts dazu bekannt. Aktuell halte ich X für eine gute Meinungsfreiheitliche Plattform, bei der jeder sich für jeden sicht austauschen kann. Ich finde es auch gut, dass sich aus unserer Sicht problematische Gruppierungen äußern können. Wenn Sie das dort nicht machen, machen Sie es unsichtbar. Außerdem ist im Gespräch bleiben der erste Schritt. Und so kann jeder direkt sehen, was (politische) Leute sagen ohne Medienfilter. Im Iran haben sich wohl Leute über X geäüßert als das eine Mädchen durch die Sittenpolizei starb, für alle sichtbar was sie davon halten.

Autokrarische Regime verbieten X/Twitter (Russland, China.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.2double3, Strahltriebwerk, Flaschensammler und 2 andere
Ist doch richtig so. Wasserpistole hätte man damals einfach zusätzlich als Alternative hinzufügen sollen, anstatt das ursprüngliche Emoji zu ersetzen. Wäre mir jedenfalls nicht bewusst, dass die Bürger & Polizei in den USA von scharfen Waffen auf Wasserpistolen umgestiegen wären.

Dandelion schrieb:
Sonst gibt's aber keine Probleme oder?!
Der Zwang alles und jeden zu politisieren finde ich wirklich nervig.
Ja, dann solltest du dich bei denen beschweren, die 2018 meinten man müsste eine Waffe durch eine Wasserpistole "zensieren". Musk hat diesen Blödsinn nur rückgängig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, usmave, Mr.2double3 und eine weitere Person
Col. Jessep schrieb:
Elmo und sein X Verein radikalisieren sich halt weiter unter dem Deckmantel Meinungsfreiheit.
Ich finde es traurig.

JoeDante schrieb:
Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, mit welcher Geschwindigkeit sich Musk radikalisiert.
Weil er eine politisch motivierte Änderung/Zensur von 2018 rückgängig macht? Wusste noch gar nicht, dass das Internet/Emojis vor 2018 radikalisiert waren und ab 2018 alles friedlich wurde, Friede Freude Eierkuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, usmave und Flaschensammler
455134571_897873979044466_3665193898906145473_n.jpg


Vllt hat er die WW Waffe eingefĂĽhrt um seine eigene KI zu killen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK., benfred, Col. Jessep und eine weitere Person
Der Pistolenemoji erscheint erstmals seit 2018 wieder als eine Colt M1911, die die US-Streitkräfte bis 1985 in zwei Weltkriegen einsetzten. Der Grund ist unklar.
Es ist einfach ein zuverlässiges Arbeitsgerät mit mehr Reichweite als Wasser. Der Grund liegt also auf der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
habla2k schrieb:
aber hey, ist ja sein Laden, da kann er natĂĽrlich das Hausrecht fĂĽr sich nutzen. ;)
Was wohlgemerkt nur Menschen ausnutzen die schlecht sind und die es schon immer waren, früher wusste es bei ihm nur keiner. Musk verkauft jeden Tag mehr von dem bisschen Menschlichkeit und Integrität was er hatte, bis nichts mehr da ist.

Die nächste bizarre Tat von musk in einer langen Liste bizarrer Aktionen. X geht langsam aber sicher zugrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Kuristina schrieb:
Ich glaube, es ist ihm einfach egal, was andere denken. Er sagt und macht, was er will. Auch ne Art von Freiheit.
Ich denke ihm ist es sehr wichtig was andere ĂĽber ihn denken.

Er hält sich für etwas Besonderes. Vielen gefällt das, andere hassen ihn dafür. Musk sorgt für viel Aufmerksamkeit was am Ende Twitter/X pusht. Selbst negative Publicity hilft ihm.

Die Washington Post hatte sich mal die MĂĽhe gemacht und von 2017 bis 2021 alle falschen sowie irrefĂĽhrenden Aussage von Donald Trump zusammegetragen und ist auf 30.000 gekommen. Eine CSV mit allen Aussagen ist in dem Artikel verlinkt.

Was ich damit sagen will ist dass einige Leute Dinge sagen und tun die anecken um ja im Gespräch zu bleiben. Dass vieles davon offensichtlich glatt gelogen sind kann man durchaus als Teil der Masche ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, lubi7, LBB und eine weitere Person
Es handelt sich um ein Emoji Leute, um ein EMOJI !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, akuji13, MegaManX4 und 4 andere
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben