Nach Neuinstallation Partitionen weg

Yo Mr. White

Lieutenant
Hallo,

Ich habe Mainboard, CPU, RAM getauscht gegen neuere Hardware. Ich habe eine 500GB Platte die in mehrere Partitionen geteilt ist/war? Bei der Windowsneuinstallation habe ich Windows wieder auf C getan, wie vorher auch. Die anderen Partitionen hat er mir auch nicht angezeigt.
Nun bin ich hier in Windows, ABER ich sehe meine anderen wichtigen Partitionen nicht mehr :mad:.
Wie bekomme ich die Daten wieder zu gesicht?
Wenn ich in der Datenträgerverwaltung schaue, sind die restlichen GB zu einer "Partition" zusammengefasst und er sagt "nicht zugeordnet". Muss ich nur neu zuordnen oder sind dann alle Daten weg?

MFG

Zuerst unbedingt das Service Pack überpfrüfen, sonst kann Testdisk auch nichts mehr retten. Mindestens SP2 muss man bei XP haben, damit LBA48 aktiviert wird und die volle Größe der Festplatte ansprechbar ist.

Hallo,

SP2 ist drauf. Ich lasse jetzt mal testdisk laufen.
Aber so richtig will mir das nicht einleuchten. Ich habe ja genau aus solchen Gründen die Festplatte partitioniert, damit ich C so oft ich will platt machen kann. Ich check das nicht :freak:

Dann wirst Du wohl dynamische Datenträger angelegt haben oder ein falsches Windows zur Installation benutzt haben, was die grosse Platte nicht erkennen kann.

Lade bitte Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke euch allen.

Problem war, dass ich mit einer Windows-CD ohne Servicepack gearbeitet habe :-( ich wusste es halt nicht besser.

Mit Testdisk habe ich es versucht aber es hat nie die verschwundenen Partitionen gefunden. Ich habe es mehrmals genau nach Anleitung probiert. Dann habe ich es mit File Scavenger 3.2 probiert und er hat mir alle meine verloren geglaubten Daten gesichtet. Key gekauft und alle Daten wieder zurück gespielt. Hat super funktioniert.

Danke.

Zurück
Oben