Creeping.Death schrieb:
Du sprachst von "mehrere Wochen" und das ist quatsch. Was genau dauert da mehrere Wochen?
Warum wird immer von einigen Unkundigen immer alles gleich als Quatsch hingestellt, nur weil Du es Dir so nicht vorstellen kannst? 🙄
Wenn Du - so wie ich - auch ein Privatleben hast, wirst Du nicht 8-16 Stunden an einem Gerät sitzen und installieren. Das mache ich beruflich vielleicht so, aber privat würde ich mal behaupten, daß kaum einer sowas einen ganzen Tag machen kann. Selbst dann ist das ein Projekt von mehreren Tagen mit 8 Stunden und mehr.
Creeping.Death schrieb:
Lassen sich auch keine Konfigurationen exportieren?
Nochmals, Neuinstallation. Bedeutet, Du machst ALLES on the scratch NEU! Das heißt auch, Basisinstallation jeder Software, Einrichten, Patchen, Updaten. Das machst Du mal mit einer DAW mit zig Geräten und Plugins nicht mal einfach so. Daher kann sich einen komplette Neuinstallation schon einige Wochen hinziehen, bis man wieder den Stand hat, der zuvor da war.
Creeping.Death schrieb:
Genau so einen Rechner habe ich.
Da, und stell Dir vor, alles ist futsch, ALLES. Und jetzt erzähle mir, wie Du jedes Spiel, was mehrere Gigabyte hat, mal schnell runterlädst und installierst. Womöglich noch mit einer 100 Mbit-Leitung...
Creeping.Death schrieb:
Was für eine Nulpe installiert seine Games in die Windows-Partition (ein IT-ler mit tiefer WIndows- und Linuxerfahrung, Installationen und Admintätigkeiten wie Installation von tausenden von Servern)?
Du hast mich nicht gefragst, wie ich es installiert habe. Also hör dann bitte sofort damit auf, blöde Unterstellungen und Andeutungen zu machen.
Creeping.Death schrieb:
Die Steam-Games liegen auf einer eigenen Platte. Wenn ich Windows neu installiere, benötige ich rund zwei Minuten für die Installation von Steam und um diesem anschließend zu sagen, wo die Spiele liegen. Fertig.
Ähnliches ist auch bei anderen Launchern möglich.
Wir sprachen von kompletter Neuinstallation!
Du kannst es ja gerne mal bei mir an einem Tag probieren. Ansonsten halte ich Dich nur für einen ahnungslosen Schwätzer, der keine Ahnung hat. Ein simpler Spiele-PC wie bei Dir ist beileibe nicht die Referenz für eine Neuinstallation, wie Du denkst.