Windows 10 lässt sich nicht aktivieren - Neuinstallation notwendig?

Was ich im Technet / MSDN gefunden habe, akzeptiert solch eine Version nur KMS oder MAK Keys. Natürlich kann er einen Retail Pro Key kaufen, oder Home und es "probieren". Aber ich würde nicht damit rechnen, dass die Installation den Key auch akzeptiert.

In der Zeit wo man damit Zeit "vergeudet", hat man in null komma nix sein System neu installiert mit einem "echten" Home oder Pro Iso ;)


Zumal: Wenn das so ein KMS Aktivator war - Wer weiß welche "Freunde" diese Anwendung auf das System geschleust hat. Solch einem System würde ich ohnehin nicht trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mit der Aenderung der Version per generischem Key hast Du immer noch kein System was mit einem erworbenen Key aktiviert wird. @TirnTirn

Abgesehen davon frag ich mich immer noch, wie eine Privatperson an ein Geraet mit

1583693274712.png


kommt.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hat man in null komma nix sein System neu installiert
Quark.
Setz du dich neben den TO und richte alle Progs und Feinseinstellunge ein - und as in «Null-Komma-Nix». Wir warten.

CN8
 
BFF schrieb:
Mit der Aenderung der Version per generischem Key hast Du immer noch kein System was mit einem erworbenen Key aktiviert wird. @TirnTirn

Es ging erstmal um die angebliche Illegalität dieser gegebenen Funktionalität.

Natürlich ist für den Gebrauch dann auch eine entsprechende Lizenz notwendig. Sinnvolle Bezugsquellen wurden ja schon genannt.
 
Wenn die Bezahlung stimmt (100€/Stunde) gerne :p Und wer mit KMS Aktivierungen daheim herumexperimentiert, hat sicherlich auch genügend Zeit neu aufzusetzen ;)

Ich habe allein letztes Monat all meine 5 Systeme neu bespielt - Allein am PC 180 Anwendungen und hat nicht länger als 5 Stunden gedauert. Aber wie auch immer, ich bin hier raus. Langsam wird's lächerlich.

Alles notwendige wurde ja schon gesagt.
 
TirnTirn schrieb:
Es ging erstmal um die angebliche Illegalität dieser gegebenen Funktionalität.

Niemand redet darueber, dass die Versionsaenderung per generischem Key illegal ist.
Ein MAK ist was ganz anderes.
 
Das war auf den MAK bezogen - was laut MS Seiten der einzige Key ist, den solch eine Version akzeptiert. Und das wäre eben nicht wirklich legal als Privatperson da Volumenlizenzen / KMS / MAK eher nicht für Privatpersonen sind und auch nicht einzeln zu erwerben sind.

Ob das stimmt, kann nur der Ersteller ausprobieren. Ich habe mit solch einer Situation keinerlei Erfahrung ;) Ich kann nur das wiedergeben, was Microsoft dazu geschrieben hat in Technet Foren/ Support Seiten bezüglich KMS Client Deaktivierung nach 180 Tagen.
 
JimPanse1984 schrieb:
Und das wäre eben nicht wirklich legal als Privatperson da Volumenlizenzen / KMS / MAK eher nicht für Privatpersonen sind und auch nicht einzeln zu erwerben sind.
Bei der Aussage "nicht legal" muss ich immer etwas schmunzeln.
Was passiert denn, wenn man es als Privatperson trotzdem macht? Steht dann irgendwann die Microsoft-Polizei vor der Tür?

Z.B. wenn man in gutem Glauben ein Gebrauchtgerät kauft, auf dem ein entsprechend lizenziertes Windows läuft. Oder wenn einem ein Händler eine entsprechende Lizenz verkauft (obwohl er das nicht dürfte, was man als Kunde aber nicht unbedingt wissen kann).
 
Markchen schrieb:
Superman! Ich brauche Tage um die Kiste wieder so zu haben wie vorher.
Selber schuld.... Backup ist das Zauberwort
@Carrera124
Windows weigert nur die Zusammenarbeit, wenn Microsoft entschliesst die Schlüssel zu sperren. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben