Nach Neuinstallation von Windows 7 + Grafiktreiberinstallation Bluescreen beim Start!

Thi3s

Ensign
Guten Abend,

heute Nachmittag habe ich eine neue SSD in meinen PC eingebaut und Windows 7 dadrauf installiert.
Anschließend Mainboard und VGA Treiber. Bis dato hat alles wunderbar funktioniert.
Nun wollte ich meine AMD Grafikkartentreiber installieren, um auch mal eine Runde spielen zu können.
Nach der Installation gewohnter Restart, dann aber das überraschende: Bluescreen mit etlichen Fehlercodes.

Ist das Problem bekannt bzw. kann mir einer damit helfen?

Informationen:

Treiber: 13-4 Catalyst: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_win8-64.aspx
PC:
Case: Sharkoon T28 Green Edition
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
CPU: Intel i7 2600 @ 3,4 - 3,8 GHz
GPU: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+
RAM: 16GB DDR3-1333 CL7 RipjawsX
SSD: Samsung 840 PRO 128 GB
1.HDD: 1.5TB WD15EARS Caviar Green
2.HDD: 1.0TB Samsung HD103SJ
Soundcard: ASRock 7.1 Soundchip (Realtek)

Was für Fehlercodes stehen denn im Bluescreen?
Notfalls mal im abgesicherten Modus starten, den Graka-Treiber entfernen und nen anderen /nochmal probieren.

die bluescreen-codes wären natürlich fein. die sind ja nicht aus jux und tollerei da ;)

Oh Gott bis ich euch das alles geschrieben habe vergehen ja Jahre ;)

Den Anfang weiß ich grad noch so ausm Kopf: *** STOP: 0x0000000A

Mein Verdacht ist, das einfach zu wenig Windows Updates da sind (System wurde ja wie gesagt frisch aufgesetzt)

Kann ich da richtig liegen?
Ergänzung ()

Nö, einfach nur so.
Hab halt die komplette ASRock Treiber CD durchlaufen lassen.

1. wenn es geht, immer die neueste Treiber aus dem Intetrnet runterladen
2. wenn man was nicht braucht, lässt man das auch weg

Daran kann es nicht liegen, hatte die gleichen Treiber in Kombination mit den gleichen AMD Kartentreibern einen Tag vorher auch.

kannst die bluescreen dumpfile ja auslesen, dann musst nicht alles hier schreiben^^

Zurück
Oben