Gabber schrieb:
Immer schön diese "Qualifiers" reinpacken "strukturell". Es geht um Posts auf Social Media. Entweder es ist ein Problem wenn jemand sich negativ über ein Geschlecht äussert oder es ist keines. Wer das nur bei einem Geschlecht ein Problem findet, ist ein Sexist.
Sexismus auf individueller Ebene ist bei beinahe jedem Menschen ein Problem. Kein Mensch ist vollständig frei von Vorurteilen, die das ganze Leben von Medien, Schule und Eltern eingetrichtert werden. Sobald sowas aber auf Social Media geäußert wird, wo es ggf. Zuspruch von hunderten anderen erhält und entsprechende Verbreitung findet, ist das Problem tatsächlich von individuell zu strukturell verschoben.
Gabber schrieb:
Nein es ging darum ob der Laptop echt war. Der Artikel von NYP wurde zensiert weil er als "russian disinformation" eingestuft wurde. Nicht weil er nicht relevant war.
Und selbst wenn es irrelevant wäre: das soll immernoch der Leser selber entscheiden. Oder ist deiner Meinung schon etwas zensurwürdig wenn jemand es als nicht relevant einstuft?
Weil mWn im Artikel der NYP auch um, im Nachhinein als unwahr herausgestellte, Vermutungen ging.
Das Problem an HBs Fotos war, dass sie, ohne einem öffentlichen Interesse zu dienen, seine Persönlichkeitsrechte verletzt haben. Deswegen wurde die ganze Geschichte auch auf Twitter einkassiert.
Zugänglich waren die Inhalte ja trotzdem. Nur eben nicht auf Twitter und in der Presse nicht, und das mit der eben aufgeführten Begründung.
Gabber schrieb:
2016 waren es die Russen die Trump geholfen haben, 2020 die mail in ballots. Ist nicht so als ob das was neues wäre. Aber das eine ist natürlich ein Problem was Zensur bedarf, das andere vergessen wir wieder.
Du meinst den mehrmals nachgewiesen nicht existierenden Voterfraud bei Briefwahl? Ja, den muss man sicher ernst nehmen. Hingegen wurden einige Vertraute von Trump wegen "russian collusion" von Ausschüssen für schuldig befunden aber komischer Weise von Trump begnadigt (i wonder why) während selbst von den Republikanern geleitete Untersuchungen keine Irregularitäten bei Briefwahlen finden konnten.
Gabber schrieb:
Und seit wann ist das "Leugnen" einer Theorie ein Problem? Das gehört zur Wissenschaft. Wer anders denkede stummschalten will hat keine Argumente oder denkt er wisse alles besser. Zum Glück war das 1615 noch nicht so, sonst würden wir noch immer glauben die Erde sei im Zentrum.
Eine wissenschaftliche Theorie ist nicht das, was wir im Sprachgebrauch als Theorie bezeichnen.
Eine wissenschaftliche Theorie gilt so lange als richtig, bis sie widerlegt wird und zwar stichhaltig und nicht von Facebook-Mums und Youtube-Andys mit Experimenten aus der Gartenlaube.
Der Vergleich mit Kopernikus und Galilei zeigt, dass du das nicht verstanden hast.
Gabber schrieb:
Diese ganzen Kontroll- und Zensuraparate mögen dir jetzt in den Kram passen, weil dir grad die Stossrichtung gefällt. Ein paar Wahlen oder ein, zwei Meinungsänderungen später wird aus dem Gehörschutz plötzlich doch ein Maulkorb.
Nehmen wir mal an es kommt die AFD an die Macht und deklariert den menschengemachten Klimawandel als "Desinformation". Bist du dann glücklich beim Maulhalten? Willst ja sicher keine Desinformation verbreiten.
Schöner Strohmann. Nein, wenn die AfD den Klimawandel als falsch deklariert, werde ich widersprechen, weil nicht die AfD das Mandat dazu hat, das zu sagen, sondern 10.000e Klimaforscher weltweit.
Ich hab gegen unsere Regierung demonstriert und ich habe gegen die AfD und die NPD demonstriert.
Wenn du mich als ein Schaf, einen Fall-Um oder eine Fähnchen-im-Wind siehst, ist das dein gutes Recht, du kennst mich nicht.
Ich weiß wo der Gedankengang herkommt, aber es ist nicht so, dass ich auf "die Regierung höre". "Die Regierung" kann mich mal herzlich.
Wenn man denen so zuschaut könnte man denken, die halten den Klimawandel selbst für ne Modeerscheinung, die irgendwann wieder verschwindet.
Ich höre auf Wissenschaftler und die Ergebnisse judikativer Prozesse.
Dass sich das hin und wieder mit den Aussagen "der Regierung" deckt, ist jetzt nicht wirklich mein Problem.