News Nach nV36 nun nV38 von nVidia?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem sich in den letzten Wochen viele Gerüchte rund um den nV36 Chip von nVidia drehten, vergaß man allzu oft, dass man auch nach oben hin Neues braucht. Auch die Konkurrenz von ATi schläft nicht und so wird man auch in Santa Clara ein Gegenstück zum R360 brauchen - den nV38.

Zur News: Nach nV36 nun nV38 von nVidia?
 
Das nimmt ja langsam Ausmaße an*g*. Ich bin für diesen Sommer noch voll mit meiner Ti4200 zufrieden. Mal schaun was es im Spätherbst so an Preis Leistungsbrechern gibt...
 
Da können die gleich das Preis Problem beheben.

:)
 
@2

Problem is so gut wie behoben :-) NVIDIA hat Half-Life 2 nicht umsonst extra in auf ihre Seite aufgenommen. (NZone; "The Way it ment to be played" Games). Da man das Problem bei ATI wohl genauso löst (Über DX9.1 gehts nicht weil das erst gegen ende des Jahres/Frühjahr 2004 rauskommt) dürfte es auf beiden laufen.

Naja was will man auf beiden Seiten mehr erwarten als ne höher getaktete Version der aktuellen High-End Grakas, interessant wird nur wie hoch es beide schaffen (Auch von der Kühlung her).
 
Also, der Chiptakt ist ja extrem: 500-500 !!! Wahnsinn!
 
Im Original-Artikel heißt es 500-550MHz; wird also ein warmer Winter, mit diesen Karten :)

Ich nehme an, daß nVidia hauptsächliche den Takt steigern will, um sich leistungsmäßig zusammen mit aktuelleren Treibern deutlicher von der 9800/9900Pro abzusetzen.
 
@6

Ob das klappt sich deutlich abzusetzten glaub ich nicht...

Neue Treiber könnten aber bissle mehr rauskitzeln, vor allem der Detonator 50 wird interessant (Für die alten GF4 Ti Karten).
 
Total überflüssigem schrott den NV da produziert nur um ne schnellen euro zu machen. Die sollen mal lieber sehen das die es mal mit der nv40 gebacken bekommen. Wieder mal ein grafik upgrade das keiner braucht
 
@9

Naja ATI macht es genauso, also is beides Schrott, obwohls leistungsmäßig sicher gut ist :-)
 
Ich bin immer noch mit meiner Geforce 3 zufrieden, evtl denk ich beim NV 40 mal drüber nach aufzurüsten:D
 
Der wahre Wahnsinn, dem beide Hersteller sich hingeben, sind die immer kürzeren Produktzyklen. R300 und NV30 wurden inzwischen aufgemotzt, höher getaket und es wurde 'optimiert - alles innerhalb weniger Monate. Inzwischen steht die nächste Generation vor der Tür.

Wieviele Fehler schleichen sie da wohl ein (bei beiden Herstellern)?
 
@7
warum soll der Treiber ausgerechnet für GF4 Karten interessant werden? Werden neue Treiber nicht eher für den FX optimiert?
 
lol auf jedes negative comment kommen counter und sagt aber ati bla bla bla das juckt hier doch keinen fan boy bleib beim thema nv !

Das ati besser ist wissen hier doch sowieso alle *g* :)))
 
Also ich bleib noch bei meiner G4 Ti4200 und freu mich auf günstige HighEnd-Karten die überhohlt wurden weil schon ein paar neue HighEnd-Karten am Markt sind. Mich freut der kurze Produktionszyklus wegen den schnell fallenden Preisen, und das ist meiner Meinung nach das einzige was daran gut ist!!!
 
Also einen Produkt-Zyklus von ca. 3-4 Monaten halte Ich nun endgültig für TOTAL abgehoben.

Glaubt nVidia tatsächlich, das es (viele) User gibt, die alle paar Monate 500 € für die aktuellste GraKa ausgeben ?

In meinen Augen bekriegen sich nVidia und ATI so energisch, das Sie die eigentlichen Bedürfnisse der User vernachlässigen (Realitätsverlust?), hauptsache die Karte hat viele SchwanzMark-Punkte !

Nicht umsonst schreiben viele User, das Sie mit Ihrer GF4 noch vollkommen zufrieden sind und garnicht an einen Wechsel denken (Ich auch).
 
Jo eine interessante Karte wäre doch eine mit schnellem Speicher Passiver Kühlun und einem schönen AA und AF nicht so wie das im moment bei den einen ist AA gut bei den anderen AF usw. ! Und es wäre auch nicht schlecht wenn man was an dem Stromhunger ändern könnte !
 
@14

Geh zurück in den Kindergarten kleiner Junge!

@13

Weil der Detonator 50 eben für die normale GeForce Reihe ist, es ist ja kein DetonatorFX! Konnte man letztens auf einigen Newsseiten lesen.

@16

Umsomehr 3DMark Punkte die Grafikkarten haben umso besser werden sie verkauft (Auch an OEM's). Und an der leistung braucht man wirklich nicht meckern, die neuen Karten haben einiges an Leistung.
 
muha @ 18

wenn ich im Forum dein Sign sehe das erklärt ja wohl alles Fan Boy :)


du würdest dir nie eine ATI Karte kaufen auch wenn sie billiger und 100 % besser wäre darum bist du ein Fan Boy ;) und das hat nichts mit Kind zu tun ist doch einfach nur eine tatsache also nicht angegriffen fühlen ;)
 
Zurück
Oben