nach partitionen aufräumen starten erst programme nicht mehr, dann bleibt monitor schwarz

ed_lumen schrieb:
auch ein bios-reset würde mir vmtl. nicht helfen, oder?
Wieso fragst du nach, anstatt es einfach zu versuchen?

einerseits, weil ich hoffe, hier leute mit mehr erfahrung, als ich sie habe, zu treffen. andererseits, weil die im vorigen post geteilte srt-trail-datei ev. anzeigt, daß das problem nicht dort liegt.

Wie ist denn dein Monitor angeschlossen per HDMI oder DPI?
Oder hast du mal zwischen den beiden gewechselt?

Zuletzt bearbeitet: (DPI statt DVI)
Also so ein Kabel?
Kabel.png
Steht irgendwo deine Hardware aufgelistet? Motherboard würde mich mal interessieren, um die Anschlüsse zu sehen.
Bin zu müde um alle Beiträge nochmal durch zu lesen.

Am besten trägt man die gesamte Hardware in #1 ein.

Ok, ich mache Schluss für heute.

Zuletzt bearbeitet:
ASRock PG Riptide Intel Z690 So. 1700
Intel Core i5 13400 2.50GHz
Thermalright Phantom Spirit 120 SE
Patriot Memory Viper Elite II DDR4 2 x 16GB 3200MHz
1TB WD Blue SN580 M.2 2280 PCIe 4.0
500GB WD Blue SN580 M.2 2280 PCIe 4.0

und so ein kabel.

Danke, sei Bitte so nett und kopiere das in #1
Perfekt, sonst muss man 5 Seiten durchsuchen, bis man die Hardware findet.

nochmal in kurzfassung: monitor ist nicht das problem, da er u.a. sowohl das bios als auch vom stick booten und anzeigt. den wichtigsten hinweis gab das sys, als es am morgen aus RUHEzustand (den ich erst kurz zuvor mittel der dafür nötigen befehle installieren mußte, in win11 ist er nicht automatisch aufrufbar) ausweckend diverse programme nicht startete, sondern auf eine fehlerhafte side-by-side-konfiguration hinwies (sowas hatte ich noch nie und weiß auch nichts damit anzufangen). als ich daraufhin neu startete dann der blackscreen. während das system aber offenbar laut der datei aus #80 normal hochfährt, man aber nichts sieht. kann ich hier eine belohnung für die lösung anbieten?

einige, seit jahren die selben. an den installationen wurde auch seit jahren nichts geändert. hat zudem nichts mit websites zu tun, alles lokal.

Ok, dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.
Viel Erfolg!

siehe ebenfalls #80, ich komme (bisher) nicht in diesen.

Zurück
Oben