Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
nach partitionen aufrÀumen starten erst programme nicht mehr, dann bleibt monitor schwarz
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
NameHere
Admiral
- BeitrÀge
- 7.853
Siehst du die EFI Partition nach dem du folgendes nacheinander eingegeben hasted_lumen schrieb:methode 1 davon geht nicht. methode 2: wenn ich list disk nach dem vorgegebenen âx: \sources>â eingebe kommt âder befehl list ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
âȘ list disk
âȘ select disk 0
âȘ list vol
- BeitrÀge
- 3.340
in der obigen anleitung wurde vergessen, daĂ man erst diskpart eingeben muĂ. danke fĂŒr diesen hinweis. dann kann ich meine datentrĂ€ger auswĂ€hlen. bei auswahl des aktuellen system-DT werden mir alle angeschlossenen DT und partitionen angezeigt. KEINE trĂ€gt die bezeichnung EFI. soll ich fortfahren mit der auswahl des system-volumes (das bisher den schwarzen monitor zeigt)?Ponderosa schrieb:Dann bist du vermutlich nur in CMD, aber nicht in Diskpart.
Anhang anzeigen 1598081
NameHere
Admiral
- BeitrÀge
- 7.853
Kein EFI =Kein Boot. Deswegen auch der Schwarze Schirm!ed_lumen schrieb:soll ich fortfahren mit der auswahl des system-volumes (das bisher den schwarzen monitor zeigt)?
Ponderosa schrieb:Diskpart stet doch da.
Das gehört noch mal erwÀhnt.
NameHere schrieb:Kein EFI =Kein Boot.
EFI steht nie in diskpart. 100 MB, FAT32, versteckt. Das ist die EFI-Systempartition.
- BeitrÀge
- 3.340
ich versuche, mit der unvollstÀndigen anleitung und euren hinweisen klar zu kommen.
ich habe der versteckten 100mb (nicht 300 wie in der anleitung) fat32-part einen nicht vergebenen buchstaben zugeordnet, exit diskpart, dann x:\sources>cd/d B (obiger buchstabe):\EFI\Microsoft\Boot, dann bootrec/fixboot, worauf die antwort kommt: zugriff verweigert ... alles von dem mit MCT erstellten stick.
ich habe der versteckten 100mb (nicht 300 wie in der anleitung) fat32-part einen nicht vergebenen buchstaben zugeordnet, exit diskpart, dann x:\sources>cd/d B (obiger buchstabe):\EFI\Microsoft\Boot, dann bootrec/fixboot, worauf die antwort kommt: zugriff verweigert ... alles von dem mit MCT erstellten stick.
- BeitrÀge
- 3.340
sorry, aber das passt jetzt immer weniger zu der etwas seltsamen oben verlinkten anleitung. damit ich mir hier nicht alles ganz und gar zerschieĂe: bitte genau angeben, was wo wann einzugeben ist! DANKE!Volume Z schrieb:Du brauchst den Buchstaben, den
bootrec /scanos
ausgibt. Angenommen M. Dann
bcdboot M:\Windows
HisN
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 83.578
Ich versteh hier wieder was nicht.
Am Anfang redest Du von einem MBR-System
Und jetzt schraubst Du an einem EFI-System
Eventuell erst mal darĂŒber klar werden, was da wirklich bei Dir lĂ€uft.
Wenn wirklich MBR, dann ist da natĂŒrlich keine EFI-Partition.
Am Anfang redest Du von einem MBR-System
Und jetzt schraubst Du an einem EFI-System
Eventuell erst mal darĂŒber klar werden, was da wirklich bei Dir lĂ€uft.
Wenn wirklich MBR, dann ist da natĂŒrlich keine EFI-Partition.
ed_lumen schrieb:mir scheint, daà durch das löschen der verbundenen linux-part etwas unerwartetes mit dem MBR passiert ist. ich hoffe sehr, ihr könnt mir bei der reparatur helfen!