nach partitionen aufräumen starten erst programme nicht mehr, dann bleibt monitor schwarz

Na ja, wechsle noch mal zu

X:\sources

Dort:

bootrec /scanos

Das ermittelt den Laufwerksbuchstaben der Windows-Installation. Diesen in

bcdboot ?:\Windows

einsetzen.

in diskpart geht das nicht. also exit. dann steht dort nun B:\EFI\Microsoft\Boot>

Volume Z schrieb:
Na ja, wechsle noch mal zu

X:\sources

Dort:

bootrec /scanos

Das ermittelt den Laufwerksbuchstaben der Windows-Installation. Diesen in

bcdboot ?:\Windows

einsetzen.
bootrec /scanos zeigt nur eine windows-installation an (es ist aber mein eigentliches system angeschlossen, die klon-sys-ssd und der stick): „[1] A:\windows“
wie muß demnach die nun einzugebene zeile lauten?

ich habe es nun mit bdcboot A:\Windows versucht. antwort: fehler beim kopieren der startdateien.

Zuletzt bearbeitet:
_DSC7825.JPG

Nun ja, Windows 11 hat zweifellos Buchstabe A und EFI Buchstabe B. Versuche

exit
bcdboot A:\Windows /s B:

antwort darauf: BFSVC warning: failed to remove duplicate object from bootmgr display order. status = [c0000225] Die startdateien wurden erfolgreich erstellt.

was nun (außer beten ...)?

leider nein, der screen bleibt schwarz. bei aufruf der geklonten sys lande ich in den bekannten reparaturmöglichkeiten ...
_DSC7826.JPG

Der Windows Bootmanager auf der SN580 startet der noch ein Windows?
Gleiche Frage für CT250.

Danke, dann gehen mir die Ideen aus.

kann das problem ev auch was mit dem erst vor kurzem aktivierten ruhezustand zu tun haben? volume Z - erinnerst du dich an meinen hinweis zu anfang, daß programme beim aufwachen aus dem ruhezustand (nicht energiesparen, das 4-5x soviel strom braucht) eine fehlerhafte side-by-side-konfig meldeten und ich deshalb neustartete, mit dem ergebnis des schwarzen screens? please help!

Na ja, inzwischen können wir ein Startproblem ausschließen, also liegt der Fehler innerhalb von Windows. Das wird jetzt schwieriger. :\

gibt es denn noch ideen, wie ich mein system wiederfinde? warum ist denn bloß zugleich die erst vor kurzem gemachte sicherung hier nichts wert? besonders blöd wäre eine neuinstallation nun auch deshalb, weil ich ja nichtmal mehr die in apps gespeicherten einstellungen jedes einzelnen programms (wenn auch mühsam) einpflegen könnte. und weil ich nichtmal mehr per screenshots mir meinen homescreen und meine programmordner etc. wieder zusammenbasteln könnte. ganz davon abgesehen, daß 100 programme neu zu installieren wären.

mir liegt also SEHR viel daran, in mein system (das ja unsichtbar schon am stromverbrauch erkennbar hochfährt etc) wieder hereinzukommen und hoffe SEHR auf zielführende ideen und hinweise und bitte um besondere geduld! DANKE!

ed_lumen schrieb:
arbeitet, zeigt schwarzen screen.
Schwarzen Screen ohne Fehlermeldung nehme ich an.
Wenn du mal den PC länger anlässt, könnte es sein, dass er was abarbeitet, und nach längerer Zeit kommt.

Kannst du in einem Linux Explorer auf deine Windows Installation zugreifen, und deine Dateien dort sehen?

Zurück
Oben