Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach partitionen aufräumen starten erst programme nicht mehr, dann bleibt monitor schwarz
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
das hab ich auch schon versucht. er braucht ca. 3 minuten lang 65-70watt und geht dann runter auf die hälfte, ohne daß etwas sichtbar wird. der bildschirm geht nicht in standby.
auf der SN580 (wo ich die part ja eigentlich gelöscht hatte) kommt IN linux: fehler beim aktivieren der XKB-konfig. und es wird wenig speicher auf wurzelordner des dateisystems gemeldet (noch 0 bytes speicherplatz). das ubuntu auf der anderen ssd konnte ich vorhin noch mit unmengen aktualisierungen versehen, weil ich es schon ewig nicht mehr benutzt hatte. aber das hilft mir ja wohl leider nicht mit windows ...
auf der SN580 (wo ich die part ja eigentlich gelöscht hatte) kommt IN linux: fehler beim aktivieren der XKB-konfig. und es wird wenig speicher auf wurzelordner des dateisystems gemeldet (noch 0 bytes speicherplatz). das ubuntu auf der anderen ssd konnte ich vorhin noch mit unmengen aktualisierungen versehen, weil ich es schon ewig nicht mehr benutzt hatte. aber das hilft mir ja wohl leider nicht mit windows ...
Ergänzung ()
ja.Ponderosa schrieb:Schwarzen Screen ohne Fehlermeldung nehme ich an.
ja, alles sichtbar.Ponderosa schrieb:Kannst du in einem Linux Explorer auf deine Windows Installation zugreifen, und deine Dateien dort sehen?
Ponderosa
Rear Admiral
Ok, das braucht dann aber Zeit, und eine externe genügend groß SSD Fesplatte.
Dieser Tipp könnte dann deine Daten auf die externe SSD kopieren.
Daten retten, wenn möglich - #13
Einen versuch mit wenigen Daten kannst du ja schon mal antesten.
Dieser Tipp könnte dann deine Daten auf die externe SSD kopieren.
Daten retten, wenn möglich - #13
Einen versuch mit wenigen Daten kannst du ja schon mal antesten.
HisN
Fleet Admiral
Du hast Deine SSDs geklont?
Dann haben sie die gleiche UEFI-UUID
Danach hättest Du eine entfernen (also abklemmen) sollen, denn wenn ein Bootloader auf eine UUID-Zeigt, die nicht "unique" ist (sondern durch das klonen doppelt vorhanden) geht natürlich erst mal wenig.
Eventuell nachholen?
Danach hättest Du eine entfernen (also abklemmen) sollen, denn wenn ein Bootloader auf eine UUID-Zeigt, die nicht "unique" ist (sondern durch das klonen doppelt vorhanden) geht natürlich erst mal wenig.
Eventuell nachholen?
die geklonte war abgeklemmt (nur an zu gel. backups). ich habe sie erst wieder angehängt, als der monitor schwarz blieb, um ersatzweise von dieser zu starten.
was soll ich nachholen?
auch ohne die geklonte bleibt der moni, wie zuvor, schwarz.
was soll ich nachholen?
Ergänzung ()
auch ohne die geklonte bleibt der moni, wie zuvor, schwarz.
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Warum denn das? Der Klon ist doch Dein Fallback, was macht das während der Reparaturversuche im System?ed_lumen schrieb:(es ist aber mein eigentliches system angeschlossen, die klon-sys-ssd und der stick): „[1] A:\windows“
Nochmal zur Sicherheit, dieser Klon ist gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja warum? Er ist doch Dein Rettungsboot und als Klon identisch zu Deiner Produktivinstallation. Nur eine von beiden ist dann jeweils im Rechner.ed_lumen schrieb:warum ist denn bloß zugleich die erst vor kurzem gemachte sicherung hier nichts wert?
obiges kann ich stets ändern! angeschlossen wurde er, wie schon mehrfach geschrieben, WEIL mein eigentliches system nicht mehr den monitor zeigt. und ist trotzdem nicht zu starten. die partition-löschungen erfolgten jedoch NUR auf der SN580, geklont hatte ich vorher. nun sind die beiden spiegelungen (meiner sys-ssd und meiner daten-ssd) wieder abgezogen. und nun?
Incanus
Fleet Admiral
Beschrieben ist da wenig, eher angedeutet. Aber wenn der Klon eines lauffähigen System nicht startet, dann ist es kein Klon. Wie hast Du ihn denn gemacht?ed_lumen schrieb:ist alles schon im allerersten post beschrieben: der klon bringt mich nur zu erfolglosen automatischen reparaturversuchen
Sonst hast Du keine Sicherung eines lauffähigen Systems?
was meinst du mit nachholen? wenn ich was verkehrt versucht habe, hilf mir doch bitte, es richtig zu versuchen!HisN schrieb:Du hast Deine SSDs geklont?
Eventuell nachholen?
redjack1000
Fleet Admiral
Er meint damit, das Du das klonen, erneut durchführen sollst.ed_lumen schrieb:was meinst du mit nachholen?
CU
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Das original, lauffähige System, gibt es nicht mehr?
CU
redjack
CU
redjack
hast du nicht gelesen, warum ich hier um hilfe suche? siehe #1!redjack1000 schrieb:Das original, lauffähige System, gibt es nicht mehr?
redjack1000
Fleet Admiral
Das habe ich versucht, aber nach dem zweiten Satz aufgegeben.
Cu
redjack
Cu
redjack
ich wollte es mal via abgesichertem modus versuchen. habe den installations-stick drin, gehe über problembehandlung auf erweiterte optionen, finde dort aber nicht (mehr) die möglichkeit, aus 7 möglichkeiten zb den abgesicherten modus auszuwählen. wie komme ich sonst dahin?
ohne stick, sondern via des system-klons komme ich auf den screen, der die 7 möglichlkeiten zeigt. jedoch kann ich keinen auswählen, sondern komme auch nach „neustart, um windows-optionen zu ändern“ nach einem neustart auf den gleichen screen und habe keine optionen zur auswahl gehabt.
auch ein bios-reset würde mir vmtl. nicht helfen, oder?
die starthilfe kann mein sys ja nicht reparieren, erstellt aber eine protokolldatei, die ich hier anhänge. demnach läuft das system (wenn ich das richtig verstehe), ich sehe es nur nicht ...
ohne stick, sondern via des system-klons komme ich auf den screen, der die 7 möglichlkeiten zeigt. jedoch kann ich keinen auswählen, sondern komme auch nach „neustart, um windows-optionen zu ändern“ nach einem neustart auf den gleichen screen und habe keine optionen zur auswahl gehabt.
auch ein bios-reset würde mir vmtl. nicht helfen, oder?
Ergänzung ()
die starthilfe kann mein sys ja nicht reparieren, erstellt aber eine protokolldatei, die ich hier anhänge. demnach läuft das system (wenn ich das richtig verstehe), ich sehe es nur nicht ...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: