Galaxius01
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 124
Verstehe ich es richtig, dass der 980Ti Benchmark in 720p und der von der 6900XT in 1440p durchgeführt wurden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
720p@50% resscale und 1440p@50% resscale. Wurde aber nochmal in niedrigerer Auflösung wiederholt, Ergebnis bleibt identisch (außer GPU Takt/ Leistungsaufnahme). Solange man nicht im GPU Limit ist, hat die Auflösung in dem Spiel absolut keine Auswirkung im CPU Limit.Galaxius01 schrieb:Verstehe ich es richtig, dass der 980Ti Benchmark in 720p und der von der 6900XT in 1440p durchgeführt wurden?
Nö, rein Auflösung juckt in der Regel nicht, nur anderes FOV also teils auch Seitenverhältnis.Galaxius01 schrieb:Natürlich muss die CPU bei höherer Auflösung auch mehr berechnen
Es wurde doch in exakt gleichen Beitrag auch erwähnt, dass auch ein Test bei geringerer Auflösung gemacht wurde mit der 6900XT. Warum Cherry picked ihr die Beiträge immer so extrem?Galaxius01 schrieb:Ich glaube schon, dass die Auflösung relevant ist.
Ich versteh deine Logik.Avarent schrieb:wäre völlig normal das eine CPU die davor einen soliden Job gemacht hat plötzlich in manchen Spielen unspielbare Ergebnisse produziert
Dieses hast du völlig ignoriert, obwohl du immer noch AGESA 1.0.0.3 draufhast?Simanova schrieb:Das Bios vom Mainboard ist uralt. Dringend updaten, dann nochmal die Benchmarks durchführen.
Wurde nicht ignoriert. Evtl. überlesen, dass verschiedene BIOS Versionen schon getestet wurden?Holger55 schrieb:Dieses hast du völlig ignoriert, obwohl du immer noch AGESA 1.0.0.3 draufhast?
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Generic_Encapsulated_Software_Architecture
Ich hoffe, du hast den 3900X günstig gebraucht geschossen. Der liegt aktuell neu bei 450€. Solange du nicht die 12 Kerne (24 Threads) für irgendwelche Anwendungen benötigst. Wäre rein fürs zocken der 5800x die besser Wahl gewesen. Selbst der 5900x ist günstiger. Der 5700x wäre auch noch eine günstigere Alternative gewesen.Avarent schrieb:Mein 2700X war zwar nie der schnellste bei Spielen, jedoch immer ein super zuverlässiger Chip der durchgehend glatte Frametimes produziert hat. Die Befürchtung steht halt jetzt im Raum, dass der 3900X evtl. auch keine Lösung ist wenn das Gesamtsystem Probleme macht. Ob das wirklich zutrifft werden wir aber erst morgen erfahren.
Hatte er bereits geschrieben -> 200€GuSchLa schrieb:Ich hoffe, du hast den 3900X günstig gebraucht geschossen.
Danke für den tipp!NatanDerWeise schrieb:Servus, ich hoffe ich wiederhole jetzt nichts auf diese Weise, habe aber aus zeitmangel nicht alle Beiträge gelesen. Die Einbußen bei nicht erkennbaren fehlern in deiner hardware, klingt fast so als hättest du durch ein windows oder Chipsatz Update den Schutz vor SpectreV2 installiert was die CPU Performance je nach Anwendung um bis zu 35% reduzieren kann.
Gute Idee. Müsste sich ja ohne Probleme zeigen lassen, wenn mit der alten Graka nochmal gegengeprüft wird.NatanDerWeise schrieb:klingt fast so als hättest du durch ein windows oder Chipsatz Update den Schutz vor SpectreV2 installiert was die CPU Performance je nach Anwendung um bis zu 35% reduzieren kann.
Die Installation dieses Updates hat nichts mit der grafikkarte zu tun, sondern wird über Windows Update automatisch mit installiert. Vielleicht irre ich mich ja auch, der Teufel steckt halt im detail 😅Geckoo schrieb:Gute Idee. Müsste sich ja ohne Probleme zeigen lassen, wenn mit der alten Graka nochmal gegengeprüft wird.