Powl_0
Commodore
Bzgl RAM ja. Bezog mich da auf die Performance vor Windows Reinstall. Da war es ja Faktor zwei zwischen mir und ihm.petepow schrieb:wie gesagt, ist in wirklich jeden Spiel unterschiedlich,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bzgl RAM ja. Bezog mich da auf die Performance vor Windows Reinstall. Da war es ja Faktor zwei zwischen mir und ihm.petepow schrieb:wie gesagt, ist in wirklich jeden Spiel unterschiedlich,
Avarent schrieb:Der Unterschied ist ja echt massiv, fragt sich nur, ob das bei Crysis und Co auch so aussieht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
2133 auf 3000 dürfte schon deutlich mehr bringen als bei 3000 auf 3600, so einen großen Unterschied würde ich mir in der Regel nicht erwarten.Avarent schrieb:Hmm, oh pls no. Eigentlich wollte ich nach dem riesen Upgrade nicht nochmal mehr für neuen Ram ausgeben
Ich teste es mal dankeGuSchLa schrieb:Dann mach doch mal ein Clear CMOS per Jumper auf dem Board.
Also das Ryzen Master Monitoring SDK (das auch vom Adrenalin genutzt wird) hat auch Zugriff auf den Memory Clock. XMP-Profil laden ist ja auch OC des Speichercontrollers der CPU. Die Frage ist, wie sich dieser Fehler bemerkbar macht, wenn dadurch das System nicht instabil wird (weil du eben keine Spannungswerte oder sonst was verändert hast).Avarent schrieb:HMm das ist ja weird, aber das dürfte eigentlich auch nicht das Problem sein. Ryzen Master soll aber wohl nur CPUs und GPUs die übertaktet wurden betreffen wenn ich das gerade richtig gelesen habe, das ist hier nicht der Fall.
Leider auch in anderen Spielen. Mirrors Edge hat sich leider genauso wieder verabschiedet. Während es heute morgen eigentlich echt gut lief mit nur wenigen Mikrorucklern hat man jetzt wieder ein komplett unstetes Erlebnis. Also Drops von 200 Fps auf 60 etc. ist echt nicht lustig. Was anderes auszuprobieren bin ich heute nicht mehr gekommen, aber nachdem die Performance bei Crysis jetzt wieder 1:1 so schlecht ist wie davor nehme ich mal an, dass die anderen Spiele ebenso performen werden.petepow schrieb:Wie sieht es in anderen Spielen jetzt aus, nicht dass hier einfach nur ein Problem mit dem Spiel gibt?