broderfj
Cadet 1st Year
- Registriert
- Aug. 2024
- Beiträge
- 12
Moin Moin,
Bin ich von der Telekom zu Willy.tel gewechselt. Sprich von deinem Speedport Smart 3 zu einer Fritzbox 7530 AX gewechselt.
Von diesem Moment an, bekomme ich via Ethernet keine Verbindung zu meinem PC mehr (LED an dem LAN Port bleiben dunkel) und Windows sagt „Kein Netzwerkkabel angeschlossen“.
Darauf hin mal den Laptop angeschlossen. Da funktioniert alles. Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, Treiber de/installiert und auf Updates geprüft …
Darauf hin mal einen Switch angeschlossen. Damit bekomme ich Verbindung, jedoch logischerweise nicht die volle Leistung.
Nun mal den PC direkt neben die FRITZ!Box gestellt (anderer Raum) und mit einem anderen Kabel verbunden, es funktioniert alles.
Für mich schließe ich ein defektes Kabel (ca. 30m) aus, da dieses am Laptop, mit einem Switch und mit dem Speedport funktioniert.
Da jedoch auch der PC prinzipiell in der Lage ist eine Verbindung zur FRITZ!Box herzustellen, schließe ich die FRITZ!Box und den PC aus. Eine Verbindung via WLAN ist auch problemlos möglich.
Sowohl auf der FRITZ!Box, als auch der PC mit Windows 10 läuft das aktuelle Betriebssystem und alle Treiber (auch Mainboard, etc.) sind aktuell
Und nun gehen mir so langsam die Ideen aus… Habt ihr noch weitere Tipps und Ideen?
VG
Bin ich von der Telekom zu Willy.tel gewechselt. Sprich von deinem Speedport Smart 3 zu einer Fritzbox 7530 AX gewechselt.
Von diesem Moment an, bekomme ich via Ethernet keine Verbindung zu meinem PC mehr (LED an dem LAN Port bleiben dunkel) und Windows sagt „Kein Netzwerkkabel angeschlossen“.
Darauf hin mal den Laptop angeschlossen. Da funktioniert alles. Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, Treiber de/installiert und auf Updates geprüft …
Darauf hin mal einen Switch angeschlossen. Damit bekomme ich Verbindung, jedoch logischerweise nicht die volle Leistung.
Nun mal den PC direkt neben die FRITZ!Box gestellt (anderer Raum) und mit einem anderen Kabel verbunden, es funktioniert alles.
Für mich schließe ich ein defektes Kabel (ca. 30m) aus, da dieses am Laptop, mit einem Switch und mit dem Speedport funktioniert.
Da jedoch auch der PC prinzipiell in der Lage ist eine Verbindung zur FRITZ!Box herzustellen, schließe ich die FRITZ!Box und den PC aus. Eine Verbindung via WLAN ist auch problemlos möglich.
Sowohl auf der FRITZ!Box, als auch der PC mit Windows 10 läuft das aktuelle Betriebssystem und alle Treiber (auch Mainboard, etc.) sind aktuell
Und nun gehen mir so langsam die Ideen aus… Habt ihr noch weitere Tipps und Ideen?
VG
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