Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Prozessorwechsel werden nur 2 Kerne angezeigt
Edit: AMDUser: Du musst auch das häckchen machen damit überhaupt Cores erscheinen. ... Und es sind die Cores die der Prozessor verfügt und nicht die "waver" an sich.
Falls du ein Haken hast bei Prozessoranzahl, mach ihn raus.
Dann den Haken bei "HAL ermitteln" setzen neu starten und den Haken bei "HAL ermitteln" wieder entfernen.
Fertig!
Edit:Ach,da komm ich zu spät...
Hat bei dem PC vom Kollegen so auch funktioniert.
dann stell den Krempel so ein, wie ich in Beitrag #19 im Screenshot gepostet hab.
Danach rebooten und dann sollten sowohl im GM als auch im TM deine 4Kerne zu sehen sein ...
@ JJ31
ich wüsste nicht, was und wieso und warum ich da rumfummeln sollte ... ich weiß zwar was die Fummelei bezweckt, aber sehe dennoch keinen Grund darin da nun aus Jux und Dollerei da was zu ändern!
Hi,
hatte dieses Problem auch vor 2 Tagen, bin voen einen E6600 auf nen Q6600 umgestiegen, und es lag daran das im Bios Max CPUID aktiviert war, AMI-Bios, habs deaktiviert und dann hat er mir auch beim Booten 4 Kerne angezeigt anstatt 2 und unter Win7 auch, vllt hilfts dir weiter.
Systemsteuerung, Gerätemanger, dort auf Prozessor(en) und mal nachsehen, ob bei allen 4 Kernen auch die richtige CPU bezeichnung steht. wenn ja:
msconfig, Start, erweiterte Optionen, den Haken bei Prozessoranzahl entfernen und neu starten... erledigt... denke ich^^