nach ram deffekt jetzt noch mehr kaputt ?

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

ich komm einfach nicht zur ruhe mit meinen PC

wie sich gestern herrausstellte wa ein deffekter ram riegle schuld das mir alle daten meiner spielefestplatte zerstört wurden
nach dem ausbau des deffekten rams und der neuinstall viel mir beim testen von dead space ein sehr unschönes geräusch aus den pc gehäuse auf

es klingt als würde man luft aus einen luftbalon herraus lassen

vor 2 wochen fing es beim spielen von gta 4 immer leicht zu fiepen an als würde man auf minimaus treten
dies wa aber so leise das ich dachte es wär normales spulenfiepen
dies trat nur bei gta 4 auf und auch nur beim ladevorgang zum hauptmenü und ins spiel rein wenn man dann im spiel selber wa ging der ton weg

gestern beim testen von deadspace 1 lief dieser ton aber durchgängig bis ins startmenü und dann ingame wurde er lauter bis pc dann eingefroen wurde nach drücken der reset taste fuhr er aber ohne probleme wieder hoch

spiele wie battlefield 2 laufen allerdings ohne pfeifen

im gta 4 merkt man aber deutliche ruckler als würde die leistung fehler

hab versucht zu hören wo das geräusch her kommt leider kann ich es nicht eingrenzen wo genau es herkommt

das netzteil is ein antec tp-550 550watt keine 3 monate alt

hoffe nicht das der ramdeffekt was mit den kaputten netzteil zu tun hatt und dadurch noch mehr kaputt geht

wenn dieser fiepton erklingt, wenn du zocken willst, dann bringt das Netzteil nicht genug saft für deine grafikkarte, obwohl 550W reichen sollten aber scheinbar ist es bei dir anders..

bei nvidia haben die grakas einen kleinen lautsprecher auf dem board und dieser macht dann krach bei zu niedriger spannung/leistung am stromstecker.

möglich, dass deine AMD/ATi auch so etwas hat, da du den ton nur beim spielen hörst..

der ram-defekt sollte aber nix mit einem defekten NT zu tun haben...

ja hab leider kein test netzteil zu hand :(

ja hab nur angst das mehr kaputt geht das is alles was komisch das alles gleichzeitig kaputt geht erinnert mich an media markt pc zeiten ^^

Kannst ja auch alternativ mal eine andere Grafikkarte testen.
Würde in meinen Augen etwas mehr Sinn ergeben als gleich alles abzustöpseln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Antec zu wenig Leistung hat - außer es hat einen Defekt.
Hast Du schonmal versucht FurMark und Prime95 gleichzeitig laufen zu lassen?

Grüße

also grafikkarte ist seit mittwoch neu aber das fiepen wa vorher schon also jetzt zirka seit 2 wochen

nur jetzt wurde es lauter also könnte das vom netzteil kommen ? weiß nicht ob die msi r 6950 mehr strom braucht als die xfx 5850

Naja die 6950 braucht unwesentlich mehr Strom als die 5850.
Mit den insgesamt ~330 Watt für den ganzen PC sollte auch dein NT hinkommen.
Mach doch einfach mal den Rechner auf und hör genau hin. Die Quelle muss doch lokalisierbar sein.
Also zumindest NT, MB, oder Grafik.

Grüße

aso das oc hab ich schon raus gemacht solte aber ja auch nicht viel mehr strom fressen is ja runtergevoltet ...

ja wenn man pc aufmacht und reinhört kommt es schon vom unteren teil des pc´s also wo nt und grafikkarte sitz

erreich nur leider zurzeit den händler nicht das er dann schonmal das neue nt ordert scheiß nur wieder auseinander bauen das nervt schon der pc liegt mehr untern messer als im betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben