AMD Phenom II X6 1090T - Pins verbogen - kein Bild mehr - kaputt?

Silvos1992 schrieb:
Also schicke ich es einfach bei Hardwareversand ein, die haben ein Retourenformular, wo angegeben wird, dass der Artikel defekt ist. Ob ich dran Schuld bin, steht dabei ja noch gar nicht zur Debatte und wenn die mirs dann reparieren können, ist doch alles super. Was meint ihr?

Die gehts wohl zu gut. Weißt du überhaupt, was "Garantie" oder "Gewährleistung" bedeuten?
Sicher nicht, dass selbst verschuldete Schäden repariert werden. Ich würde dich als Händler auf den Mond schießen, wenn du sowas versuchen würdest.

Aber es scheint ja jetzt doch alles zu funktionieren. Wohl nochmal alles gut ausgegangen :)

Jop, habe wieder Bild alles hat geklappt!

@Casi030:
Ich hatte noch ein wenig WLP über, halt nur ein kleiner Klecks, aber ich denke der reicht sogar. Habe beim ersten mal viel zu viel genommen, alles rausgequillt. Denke, dass ich jetzt ne gute Portion habe. Wenn ich die richtige Menge WLP genommen habe, erkenne ich das doch an den Temperaturen oder? Wenn sie in Ordnung sind, kann doch nichts falsch sein?

Also ich danke dir wirklich so sehr! Ich war wirklich überzeugt, dass ich die CPU kaputt gemacht hab. Danke!!
Wie kann ich denn eigentlich testen ob mit der CPU alles in Ordnung ist? Dadurch, dass ich beim ersten Mal den Kühler draufgeschraubt habe, sind nämlich noch ein paar mehr Pins verbogen worden. Habe jetzt Prime95 drüberlaufen und bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Vor allem wie merke ich es denn, wenn was nicht in Ordnung ist?^^
Ergänzung ()

@kaigue: Ich kann doch wohl einen defekten Artikel (egal ob ich Schuld bin oder nicht) zur Reperatur schicken? Ich meine ich versuche ja nicht, die zu veräppeln...ich hätte sehr gerne die Reperatur bezahlt, wenn ich dafür nicht eine neue CPU für rund 150€ hätte kaufen müssen^^.

Naja zu den komischen Geräuschen. Ich habe das Gefühl, dass der Prozessor ein Geräusch von sich gibt. Und zwar eine Art Surren, aber nur in gewissen Abständen. Wenn ich zum Beispiel im Facebook im Firefox hoch und runterscrolle mehr und wenn ich nichts mache mal weniger. Vllt ist mir das vorher nicht aufgefallen, weil mein AMD Boxed Kühler so laut war, aber kann es sein, dass jetzt durch die Pins so ein Geräusch auftritt?
Ergänzung ()

Hört sich aber eigentlich auch nicht unnormal an...Habe mal am Kühler gehorcht, man hört den Prozessor eben arbeiten, das ist aber normal oder?

Moin,

Also eine CPU hörst du nicht arbeiten. Da sind keine beweglichen Teilchen drinne.
Und solange der Kühler arbeitet und der Prozessor kühl ist würde ich mir keine Gedanken machen.

Und pass beim nächsten mal besser auf. Wäre doch schade wenn die neue Hardware gleich schrott ist. ;)

Hm, da du aber die gleiche CPU hast, komme ich jetzt schon ins Grübeln. Also immer wenn ich irgendwas tue...sei es Spielen, im Firefox Scrollen, nen neuen Tab öffnen, höre ich die CPU arbeiten. Kann natürlich daran liegen, dass mein PC jetzt so dermaßen leise ist (was ich nicht gewöhnt bin), dass das für mich so raussticht. Aber jetzt weiß ich nicht, ob das nicht daran liegt, dass ein paar Pins verbogen waren? :/

Nene tut es schon nicht. Wenn er läuft dann läuft er. Denke doch einfach so: Was rattert kann nicht fest hängen, und wo Luft ist da ist Leben. ;)

PS. Vielleicht hörst du auch einfach die Festplatte? Also ich kann zumindest immer nur die Festplatte rattern hören, was ja auch normal ist.

Eine CPU kannst du nicht hören ^^ Vor allem hängt das nicht mit dem verbogenen Pins zusammen. Hatte früher mal ein X2 4600 paar Pins verbogen gehabt, einfach wieder gerade biegen und gut ist. Hör mal genau hin und versuche das mal einzugrenzen. Was für'n Geräusch ist das denn?

Also das muss irgendein Lüfter, Festplatte oder Laufwerk sein.

Hm ok :/

Ok ich bin überfordert^^.
Also ich kann die genaue Quelle nicht genau ausmachen. Fakt ist, dass es vermehrt auftritt, wenn ich zum beispiel auf Webseiten scrolle. Arbeitet dann die Festplatte mehr oder was? Kann es vielleicht irgendein Surren eines Stromkabels sein? Wieso muss es denn unbedingt ein beweglicher Teil sein, der das Surren von sich gibt?

Wie kann ich denn die Quelle besser ausfindig machen?
Der Punkt ist ja auch, dass mir dieses Geräusch vorher nie aufgefallen ist. Erst seitdem ich weitere Lüfter drin habe (kann ich ausschließen, denn Geräusch bleibt, wenn ich diese Lüfter ausschalte) und den Kühler.

Wenn das beim Scrollen ist, dann kommt es zu 90% von der Festplatte.

Was normal ist. Keine Angst ;)

Ich hatte auch Angst als der Pc leise war, was man da so alles hört. :)

Hm ok...Ist aber schon verdammt nervig^^.

Is das so laut :O

Kannst du mal sonst ein Video davon auf Youtube stellen oder sowas? Weil eigendlich sollte ein Pc nicht so laut rum rattern das es nervt. Mach mal nen Video..

MFG zafirafan1410

Zieh mal das Netzwerkkabel raus. Kommt es ganz sicher aus dem Rechner? Nicht vielleicht aus den Boxen, die du vielleicht angeschlossen hast. Könnte eine Brumschleife sein, deswegen das mit dem Netzwerkkabel. Vielleicht ist auch ein Kabel falsch verlegt und kratzt irgendwo. Ich warte jetzt mal das Video ab.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur Info: Bin schon seit ner Stunde mim Kopf neben meinem PC und am hören^^. Meiner Meinung nach ist es keine Festplatte (Festplatten haben ein viel "tieferes" Geräusch) und auch kein Lüfter.
Es ist irgendein komisches Summen/Surren...aber ich kann es nicht auffindig machen-.-

Zurück
Oben