AMD Phenom II X6 1090T - Pins verbogen - kein Bild mehr - kaputt?

Jo wir sind mal gespannt^^

Ok ein kleines Problem ist dazugekommen:
Meine CPU bekommt in gewissen Abständen laut Tastmanager 100% Auslastung und der PC hat dann zu diesen Zeitpunkten nen kompletten Freeze-.-

Ich glaub es ist doch irgendwas kaputt.
Dieses Surren stoppt und geht wieder los in genau diesen Abständen.
Ergänzung ()

Ok, vllt hilft das weiter:
Wenn ich Prime95 laufen habe, ist das Surren weg!
Sobald ich Prime ausstelle, ist es wieder da!
Ergänzung ()

Noch eine kleine Ergänzung...Ich höre das Geräusch am lautesten bei der Backplate des Mugen 3 hinten! Es kommt also wohl definitiv vom Prozessor! Ein Surren, Fiepen oder wie auch immer man es nennt, es ist nicht gut glaub ich.

Hört sich irgendwie dann nach einem Kurzschluss oder sowas an...

Och nein-.-
Und was heißt das für mich? Einschicken?

Das fiepen kann auch von der Grafikkarte kommen. Hatte ich glaube ich bei meiner 8800GT auch wenn ich im Browser gescrollt habe. Oder halt vom Netzteil

NT sitzt unten.
Ja aber das kann doch nicht sein, dass der Prozessor auf einmal solche Töne von sich gibt?? Die waren vorher definitiv nicht da.
Was kann ich jetzt dagegen tun?

Und vor allem, wenn das Netzteil die Geräusche von sich geben würde, würde ich das Geräusch doch nicht hinten an der Backplate am lautesten hören?

MsAeromax schrieb:
wärmeleitpaste musst du mit einer plastikkarte verteilen dass da dünn alles vom cpu bedeckt ist und nicht einfach einen klecks machen. du merkst wenn was kaputt ist wenn der pc einfach ausgeht komische geräusche macht oder einfach nicht mehr startet

Müssen tut man nur sterben, und wenn man weniger erfahren ist, wie der TE, dann nen Klecks in die Mitte und den Kühler leicht andrücken, die Paste verteilt sich auch gleichmäßig und Kühlen tuts auch.

Habe es jetzt mit dem Headset aufgenommen:

http://ul.to/6dah92lc

Hoffe das ist so in Ordnung mit dem Hoster?
Ergänzung ()

@casi030:
Was meintest du eigentlich damit?:

Da bist falsch:[How To] Cool'n'Quiet nach Wunsch
Du musst nach K10stat nachsehen:http://www.greencomputingportal.de/a...und-parameter/
Ergänzung ()

Achso was ich noch anmerken wollte: Als das Bios mich gefragt hat, "weil eine neue CPU installiert wurde", habe ich einfach das ausgewählt, dass die vorherigen Einstellungen wieder geladen werden. War das falsch? Dachte mir eben, dass ich das machen kann, weil es ja einfach die gleiche CPU ist wie vorher?
Ergänzung ()

Und was kann ich tun, wenn es wie du sagst die Spannungswandler oder Spulen sind?
Sind das dann welche vom Prozessor oder vom Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
vermute Spulengeräusche

Ich hatte mal ein NT, das bei IDLE Töne abgab, bei 100% Last leise war

Und was tue ich dagegen?

Und vor allem, warum taucht es dann direkt auf wenn ich den Kühler gewechselt habe?

Probier mal die GraKa auszulasten (z.B. mit Heaven. Furmark + NV = Fail). Wenn dass fiepen da auch weg ist scheint's das NT zu sein, dass keine GraKa plötzlich im Idle Spulenfiepen produziert halte ich für unwarscheinlich.

Habe die Grafikkarte ausgelastet -> Fiepen bleibt.

Nimm mal den Strom von der Festplatte, starte und lass ihn ein wenig so laufen. wenn das Geräusch weg ist, haben wir den Übeltäter. Alternativ kannst du eine andere Platte mal ranhängen und hören wie die läuft. klingt nämlich ein wenig wie eine schrotte Festplatte.
Ergänzung ()

Teste das sonst mal mit diesem Programm hier.

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

MFG zafirafan1410

Ich verstehe nicht so ganz, was die Festplatten mit dem Prozessor zu tun haben? Das Geräusch kommt eindeutig vom Prozessor...Man hört es am deutlichsten und am lautesten an der Backplate des Mugen 3. Warum soll ich denn jetzt meine Festplatten testen? Die liefen vorher genauso wie jetzt.

könnte sich ein fehler bei der montage der backplate eingeschlichen haben ?? zu fest angezogen oder irgendwo falscher kontakt ?

Zurück
Oben