Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phenom II X6 1090T - Pins verbogen - kein Bild mehr - kaputt?
Mein Problem ist ja dass ich nicht mal genau weiß, was jetzt das Problem ist. Als meine Grafikkarte kaputt war, wusste ok, das ist meine Grafikkarte, das kann ich beheben. Aber jetzt höre ich nur dieses bescheuerte Surren am Prozessor und weiß aber nicht, ob es am Mainboard liegt oder am Kühler oder am Prozessor -.-
Ergänzung ()
@stonie62 und alle:
Habe mal ein bisschen probiert und wenn ich die Backplate etwas lockere nimmt der Ton ab!
Jedoch darf ich das nicht zu weit machen, da der Kühler sonst keinen Kontakt mehr zum Board hat...Hat jemand eine Idee?
Ergänzung ()
Kann es vllt sein, dass es eine Art Vibration ist?
würd die backplate und den kühler nochmal demontieren, vielleicht liegt sie nicht plan auf, verkantet etwas o.ä. und bei der montage gleichmäßig und nicht zu fest anziehen,
die rückseite des mobos auf eventuelle unebenheiten(druckstellen) oder"störfaktoren"untersuchen
Alles klar.
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Die Backplate des alten Kühlers hatte extra in der Mitte ein kleines Quadrat ausgeschnitten, was Platz für die ganzen Zacken die hinten aus dem Mainboard kommen bietet. Die neue Backplate hat nur so ein Silikonpad dafür und ist aber zu an dieser Stelle. Kann das auch dazubeitragen, dass solche Töne entstehen? Könnte ich theoretisch die alte Backplate einfach benutzen? Ich werde es dann nochmal versuchen, danke für deine Hilfe!
Ich denke, das wird nicht funktionieren, weil die Verschraubung wohl eine andere Größe haben wird. Die können aber doch nicht ernsthaft ein Silicon verwendet haben, welches leitet.
Ja ich weiß natürlich nicht ob es leitet. Aber es ist schon komisch,dass das Geräusch abnimmt, wenn ich die Backplate lockere oder? Ist aber auch eigentlich egal ob es ne andere Größe der Verschraubung hat. Die Löcher sind an den gleichen Stellen und Verschraubung ist doch sowieso auch noch am Kühler...das heißt die Schrauben müssen nicht zwangsläufig auch noch in der Backplate verschraubt sein oder?
Also meiner Meinung nach sind jetzt alle Pins gerade. Wenn ich aber die CPU auf den Sockel lege und zumache, ist sie nicht fest...ich kann sie immernoch anheben. Ist das richtig so? Ich bin mir halt einfach unsicher, ob sie richtig drauf ist und ich dann den Kühler draufschraube und das Ding komplett kaputt geht.
warum kaufst du dir ein system zum selbst zusammenbauen wenn du nicht mal ahnung vom cpu einbau hast.
an deiner stelle hätte ich mir die einzelteile gakuft und beim fachhändler einbauen lassen. wenn du nicht mal weist das man den sockel für die cpu erst öffnen muss dann verstehe ich nicht warum man sich einzelteile kauft um nur "auf gut glück" sich nen PC selbst zusammenzubauen.
Naja ich hatte damals Hilfe von nem Kumpel. Habe jetzt nur nen neuen CPU Kühler gekauft und dachte ich bekomme es selbst hin :/ Wie man sieht, war das keine gute Idee.
Also ich versuche es noch einmal und hoffe, dass das Surren dann weg ist und ich nicht noch mehr Probleme bekommen-.-
Ergänzung ()
Hallo!
Ich habe jetzt die Backplate des Mugen 3 mit der alten Backplate getauscht und siehe da, das Geräusch ist nicht mehr zu hören. Nur wenn ich mit dem Kopf 1cm neben die Backplate gehe, höre ich ein ganz leichtes Surren/Säuseln. Kann mir wer sagen, ob wenigstens das normal ist?
Ansonsten höre ich nichts mehr. Gott sei Dank Wirklich ganz herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben...ich bin so überglücklich, dass jetzt doch alles läuft!