Hallo,
Seit heute habe meine alte 1TB HDD gegen eine neue Samsung SSD 850 EVO (500GB) ausgetauscht. Der Einbau verlief auch ohne Probleme, das System habe ich mittels der mitgelieferten Software von Samsung von der HDD auf die SSD geklont.
Nun zu meinem Problem der Laptop bootet schneller als vorher und gibt auch zu Beginn keinen Ton von sich. Sobald ich nun allerdings Prozesse wie Beispielsweise Chrome ausführe steigt die CPU-Auslastung auf 70-80% und der Lüfter ist sehr deutlich zu hören und auch der Akku entlädt sich dadurch sehr schnell. Dies war allerdings vorher mit der alten HDD nicht der Fall.
Der AHCI-Modus ist aktiviert. Nun noch ein paar Daten zu meinem System:
Acer Aspire VN7 Nitro 17 Zoll
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4210H CPU @ 2.90GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: GeForce 840M
Intel(R) HD Graphics 4600
Festplatte: 500GB Samsung SSD 850 EVO
Betriebssystem: Windows 10
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Schöne Grüße,
Julien
Seit heute habe meine alte 1TB HDD gegen eine neue Samsung SSD 850 EVO (500GB) ausgetauscht. Der Einbau verlief auch ohne Probleme, das System habe ich mittels der mitgelieferten Software von Samsung von der HDD auf die SSD geklont.
Nun zu meinem Problem der Laptop bootet schneller als vorher und gibt auch zu Beginn keinen Ton von sich. Sobald ich nun allerdings Prozesse wie Beispielsweise Chrome ausführe steigt die CPU-Auslastung auf 70-80% und der Lüfter ist sehr deutlich zu hören und auch der Akku entlädt sich dadurch sehr schnell. Dies war allerdings vorher mit der alten HDD nicht der Fall.
Der AHCI-Modus ist aktiviert. Nun noch ein paar Daten zu meinem System:
Acer Aspire VN7 Nitro 17 Zoll
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4210H CPU @ 2.90GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: GeForce 840M
Intel(R) HD Graphics 4600
Festplatte: 500GB Samsung SSD 850 EVO
Betriebssystem: Windows 10
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Schöne Grüße,
Julien