Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach tausch des Motherborads,Grafikkarte und Ram kommt immer wieder ein Bluescreen
sorry aber du erklärst nicht warum mann das machen muss......... den egal wie oft ich Systeme zusammengestellt habe musst ich nie was am ram machen.
warum jetzt ?
Kann sich der wert der mit in cpuz angezeigt wird bei command rate "t1" ändern wenn ich nun ein ram einbaue der von asus für dieses board empfohlen wird ?
hab was im uefi entdeckt das sich DRAM CLK Period nennt. was man von auto auch umstellen kann.
dann hab ich es gegoogelt
DRAM CLK Period: Can really affect performance and yet overclocking at the same time. A centered value of around 5 or 7 usually gives best performance but it may not be that great for overclocking. A value of 3 or 7 can be good for Command Rate 1T overclocking.
sollte ich mal ausprobieren das auf 2 zu stellen ?
Habe es ander hin bekommen.
Beim UEFI vom P8B75-M LE geht man in den Erweiterten Modus dann im AI Tweaker auf DRAM Timing und dort steht nicht "Command Rate" wie bei anderen Boards NEIN XD dort steht "Command Mode" und da kann man per Hand einfach ne 2 eintragen.
Nach dem Neustart wurde es übernommen und in Windows habe ich CPUZ gestartet um zu sehen was bei Memory jetzt steht.
Und siehe da dort steht nun 2T und nicht mehr 1T wie vorher.
Arg .... so ich hoffe das behebt den Bluescreen und wenn ja berichte ich euch vom Erfolg nochmal als Bestätigung.
Ich möchte aber trotzdem den RAM durch einen wechseln der in Asus seiner Mainboard liste steht.
Danke an alle die mir geholfen haben. Ich berichte euch nochmal ob es geholfen hat ........ gute Nacht.
Ergänzung ()
So habe die Windows Speicherdiagnose von Win 7 durchlaufen lassen.
Sagte es liegt ein Fehler vor.
Memtest86 Version 4.0a (20-Aug-2011)
10 mal durchlaufen lassen.
Hat wiederum nix gefunden.
Bluescreen hatte ich noch nicht ich ließ den PC als ich arbeiten war an.
Wie könnte ich einen Bluescreen wenn er den vorher vom Ram verursacht wurde bevor ich die Command Rate (Mode) auf 2T gestellt habe provozieren ?
2 neue Ramriegel die genau denen entsprechen die Asus für dieses Board empfiehlt hab ich bestellt und kommen morgen an.
Ich will einfach diese Ungewissheit weg bekommen.
Das letzte was ich tun könnte ist Festplatte und CPU tauschen dann hätte ich alle Teile komplett neu,aber das geht ganz schön ins Geld.
Mache ich grad erst mal mit dem kostenlosen Test tool vom Hersteller selbst danach mit crystal.
Ich berichte dann wie es gelaufen ist.
Ich hab im übrigen jedes Programm gerde offen das ich auf der Platte habe.
über 80 Prozesse laufen grad.
Ich will mal sehen ob der Ram zicken macht.
Wenn ich morgen den neuen RAM bekomme.
Den Asus für das Mainboard empfiehlt,sollte ich die beiden 4gb Riegel nach einander einbauen und aktivieren oder ?
Ich meinte man durfte das nicht gleichzeitig.......
Ergänzung ()
Hatte einen Bluescreen der den USB-Treiber betrifft glaub ich zumindest....... O_o warum auch immer.....
Hier das Bild:
http://s14.directupload.net/images/130108/cdsqysas.jpg
Das Festplatten Test Tool von Seagate sagt das alles ok ist.
Das von Crystal konnte ich noch nicht testen mache ich aber gleich.
Ergänzung ()
Crystal Disk info zeigt mir keine fehler an aber wie kommt dieser usb treiber fehler zustande ?
Ich hab nochmal die chipset treiber aktualisiert.
alle Geräte ab und nur Tastatur,Maus und Headset an usb 2.0 angeschlossen.
Headset neueste Treiber installiert.
seit dem usbport.sys bluescreen keine weiteren probleme............... ich hoffe es liegt einfach alles daran das nicht der richtige ram verbaut ist........... morgen bekomme ich die neue hardware............
Also wenn dass mit dem RAM nicht klappen sollte, kannst drauf wetten dass es am Mainboard liegt. Das ist jetzt meine persönliche Ansicht, aber mehr als die Bluescreens hat man eben nicht.