Nach Transport geht Pc nicht mehr

öhm welchen anderen 4-poligen stecker ? Weil du hast noch geschrieben "Also es gibt Vorschritte ich habe den CPU Kühler rausgemacht und den Ram dann hab ich den 4 Poligen Stecker ausgesteckt und das System stürzt nicht mehr ab."

ich nehm mal an vom CPULüfter also:

1. dein Lüfter hat nen kurzschluss >> Board stürtzt ab als Schutz
2. Beim Lüfteranschluss fällt die Spannung aufm Board zu stark ab >> Netzteil liefert zu wenig storm oder Spannungverteilung aufm Mainboard hin
3. Leiterbahn zum messen der Lüftergeschwindigkeit kaputt >> Board stürtzt ab als Schutz

kann also einiges sein ^^

nein nicht der Lüfteranschluss sondern der 4polige ATX Anschluss unterm Netzteil

Also nach langem Testen kann ich sagen das es das Netzteil nicht ist.
Ich denke das es höchstwarscheinlich mein Mainboard ist weil wenn ich den 4 poligen Atx Stecker anschließe geht es immer wieder aus aber ich werde mal schaun ob es nicht villeicht mein Prozessor ist

Aber ich werde auf keine Lanparty mehr gehen denke ich

nein, ne lan party sind mit so einem rechner nur eben gut zu planen =)

ich hab mein pc zb immer in die verpackung des gehäuses getan, dann liegend auf die rückbank gelegt ... so das der kühler aufs mainboard drückt und nicht daran zieht ... wenns holpert

Ok es ist garantiert das Mainboard da ich ja noch Garantie habe kann ich es doch einschicken oder? Ich habe es ja nicht kaputt gemacht ich werds einfach mal probieren

Aber Danke an alle die mir geholfen haben

Gruß Kivi

Nö du hast es nicht kaputt gemacht, nur maßgeblich dazu beigetragen. Wenn du so "unachtsam" das Teil mit dem Kühler durch die Gegen transportierst, sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

Also ich würde das nicht einschicken und mir einfach nen neues kaufen, das wäre mir zu kriminell. Probier es, vielleicht tauschen sie es ja um.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Biosreset habe ich gemacht hat aber nichts gebracht

Am Mainboard ist ja kein Schaden entstanden weil du ja gesagt hast das der Kühler zu schwer ist das stimmt natürlich aber da ist kein Schaden sondern wenn ich den 4 Poligen ATX Stecker anstecke und das hab ich nicht verursacht

Wenn du sicher bist, dass es am Board liegt, schick es ein.

Hatte mal gleiches Problem - bei mir war es das Netzteil (defekt).

MfG

Zurück
Oben